BM Lang Wolfsbusch 4.9.2016

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

BM Lang Wolfsbusch 4.9.2016

Beitrag von MHO »

MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: BM Lang Wolfsbusch 4.9.2016

Beitrag von MHO »

Meine Laufstrecke:

Bild
Michael Hennes
50+
50+
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 20:40
Wohnort: Herresbach

Re: BM Lang Wolfsbusch 4.9.2016

Beitrag von Michael Hennes »

Es hat Spaß gemacht! Das Wetter hatte pünktlich zur BM die Kurve bekommen und so stand ich guter Dinge am Start. Der Wolfsbusch ist nun mal ein schöner Wald für eine ordentliche Langdistanz. Leider bin ich nach der Verletzungsmisere vom letzten Sommer immer noch nicht in Form, aber ich bin ordentlich gelaufen und bin zufrieden.
Karte
Die Überraschung mit dem ersten Posten ist Robert gelungen. Ich habe mich schnell entschieden nah an der knapp 30 cm langen roten Linie zu bleiben. Die Route auf der Frank die Bestzeit gelaufen ist hätte mir zwar auch gefallen ich habe sie aber nicht gesehen und meinen direkten Plan umgesetzt. Nach 27'42 war ich mit der 2. besten Zeit am Posten. Es folgten gut 5 km mit 18 Posten, also eine MD, in teils ruppigem Gelände. Technisch bin ich ganz gut gelaufen, nur leider bin ich schlecht von Po 5 weggelaufen und meine Idee das zu korrigieren war auch nix. Kostete 1'40'' aber auch wenn ich nochmal 30'' zähle die am Po 17 liegen blieben reichte es nicht fürs Treppchen. Die konditionelle Schwäche wog in meiner Kategorie recht schwer, denn es war die am stärksten besetzte an dieser BM. Der 7. war genau 5 Minuten langsamer als der Sieger. So eng war es in keiner anderen Kategorie auch nur annähernd.
Es war eine gut organisierte Meisterschaft und es hat mir gefallen.
Gratulation an unsere Medaillengewinner! Und schön dass so viele Ardocler dabei waren.
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Re: BM Lang Wolfsbusch 4.9.2016

Beitrag von Maria »

Die Langdistanzmeisterschaft war mein letztes diesjährige Highlight innerhalb Belgiens. Von einer erhofften Medaille blieb ich zwar weit entfernt, aber meinen Lauf fand ich bis zum 13. Posten ganz gut, mal abgesehen vom 6. Posten, wo ich die Schneise vor der Kurve nicht auf Anhieb belaufen wollte :lol: , um zu meinem Posten zu gelangen. Eine Entscheidung, die mich den, zu dem Zeitpunkt noch möglichen Sieg gekostet hat.
Im Schlussteil kam es dann noch viel schlimmer. Zu 14 lief ich auf Posten 170 an der Bachgabelung, konnte den Wassergraben am Nordrand des Dickichtes aber, trotz Brille und Lupe nicht ausmachen. Da ich nur einen Bach erkennen konnte, lief ich logischerweise am Bach entlang nach beiden Seite, bis mir ein Licht aufging, dass es noch einen 2. Bach geben müsste. Mit dem Folgefehler zu Posten 15 (180°) lief ich dann mit einem Rückstand von über 11 Minuten auf Leen ins Ziel.
Danach durfte ich Salome, Noah und Lorena in die Einzigartigkeit unseres tollen Sportes einführen. Ich hoffe, dass es mir gelungen ist, sie trotz der Nässe von oben und unten, für den OL zu begeistern.
2016_09_04_bmlang_wolfsbusch_f.jpg
Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: BM Lang Wolfsbusch 4.9.2016

Beitrag von Werner »

Ich bin mit meiner Leistung zufrieden. Es ist zwar "nur" ein 8. Platz, aber unser Starterfeld ist nach wie vor sehr stark. Nach meinem 4. Posten habe ich leider einen kleinen Aussetzer gehabt und 3 Minuten verloren; der einsetzende Starkregen hatte mich so verunsichert, dass ich an einer Wegkreuzung einfach nicht ausmachen konnte, wohin es weiterging; meine Brille war so mit Wasser bepackt, als hätte ich damit geduscht ! Ich hatte aber meinen Spaß !
Antworten