Raid-O-Lux Libin/Baraque Fraiture 18.+19.7.2015

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Raid-O-Lux Libin/Baraque Fraiture 18.+19.7.2015

Beitrag von MHO »

Mein erster Raid..
Samstags half ich nur bei der Auswertung, aber Sonntag versuchte ich mich selber auf der mittleren Strecke (12.4km).
Kurz nach dem Massenstart um 10 Uhr 40 gab es dieses Blatt mit Koordinaten.
2015-07-19 Raid-O-Lux Koordinaten.PDF
(272.35 KiB) 765-mal heruntergeladen
Diese mussten anhand einer kleinen Schablone auf die Blankokarte übertragen werden. Dafür habe ich 23 Minuten gebraucht, und nur am 9. Posten lag ich knapp daneben. Ob es soviele Posten sein müssen, ist eine andere Frage. Oder aber so ein Lauf ist besser als 2er Team anzupacken, wo man sich die Arbeit aufteilen kann..
Bild
Am 4. Posten verstand ich die Karte nicht besonders, und der Posten stand auch in einem Dickicht (was Gelb auf der Karte ist).
Zu 11 bin ich irgenwie zu zu tief geraten, konnte mich aber an meinen zukünftigen Posten 20 auffangen..
Fast gerade Wand zum 12. Posten rauf, 13 und 14 super gefunden.
Alles richtig zum 15. Posten gemacht, nur er stand nicht da :-(. 15 Minuten gedreht, Koordinaten nochmal überprüft, wiederholt zum Felsen runter, und dann sah ich ihn an der anderen Wand.
Irgendwo darum fing auch der Starkregen an. Zu 19 herauf war es extrem steil und grün. Als ich den Posten nicht fand, beschloss ich aufzuhören (nach 2 Stunden 15) (den Hang hätte ich wieder herunter gemusst!).


http://fotos.ardoc.be/#78.0

Michel und Christian Bastin sind beide Tage auf der langen Strecke gelaufen; Christian konnte den Gesamtsieg feiern!
Ludwig und Martha wanderten beide Etappen.
Antworten