Triplette Liègeoise 16.11.2014

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Maike
Präsidentin
Beiträge: 155
Registriert: Di, 27 Jul 2010 20:13

Triplette Liègeoise 16.11.2014

Beitrag von Maike »

Gestern haben einige Ardocler an der Triplette Liègeoise teilgenommen.

Die Resultate

Glückwunsch an Christian, Dirk und Michel, die es aufs Podium geschafft haben.

Die Triplette fand in diesem Jahr im Zentrum Lüttichs(Lauf 1), an der Citadelle (Lauf 2) und am Sportkomplex Naimette-Xhovémont (Lauf 3) statt. Das Terrain dieser drei Sprints war dadurch sehr unterschiedlich. Lauf 1 fand in der Fußgängerzone statt, dh. rutschiges Kopfsteinpflanster und sehr viele, noch rutschigere Treppen. Trotz meiner Trailschuhe, die eine sehr gute Haftung hatten, bin ich einmal gestürzt. Der kleine Park, in dem sich die Posten 7-10 befanden, wurde oberhalb der eigentlichen Karte vergrößert dargestellt. Sehr praktisch, wenn man denn drauf schaute :oops:.
Lauf 2 fand auf den Parkplätzen der Citadelle sowie in den umgebenden Parks statt. Lauf 3 fand wiederum teilweise in einem Waldgebiet statt. Hakelig hierbei war die Passage von Posten 14 zu 15 entlang des Zauns. Der Regen und die vielen Läufer hatten den schmalen Streifen in eine Rutschbahn verwandelt sodass man sich am Zaun entlang hangeln musste um nicht den Hang runterzustürzen.

Meine Karten:
Karte 1
Karte 1
Karte 2
Karte 2
Karte 3
Karte 3
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Triplette Liègeoise 16.11.2014

Beitrag von MHO »

Nette Strecken, nur leider ohne deine GPS-Trasse :P
Zu den Tickets sage ich besser nichts...
Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: Triplette Liègeoise 16.11.2014

Beitrag von Werner »

Dirk, Christian und Michel haben super gelaufen : 3 x Bravo !
Mir haben diese drei kurzen Läufe in der Stadt sehr gut gefallen. Alles war gut organisiert : dreimal Start und Ziel, zwischenzeitliches Auslesen usw. Die Strecken waren anspruchsvoll, ganz besonders der erste Lauf in der Fußgängerzone. Insgesamt waren so um die 55 Posten anzulaufen. Es war eine totale Konzentrationsübung. Gratulation an CO Liège für diese sehr gelungene und aufwendige Veranstaltung.
Dirk Hartmann
25+
25+
Beiträge: 41
Registriert: Di, 10 Feb 2009 15:17

Re: Triplette Liègeoise 16.11.2014

Beitrag von Dirk Hartmann »

Es waren 3 sehr schöne Läufe, auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte. Ich wählte als Schuhalternative für alle drei Abschnitte einen älteren und somit etwas abgelaufenen OL- Schuh und hatte damit weder auf den rutschigen befestigten noch in den Geländeabschnitten Probleme.
Nach einer überaus langen, kräftezehrenden und erfolgreichen diesjährigen Saison (über 80 Wettkämpfe) war ich zwar nicht mehr angriffslustig und in jeder Passage voll motiviert, aber dafür hoch konzentriert und hatte technisch überhaupt keine Probleme. Ein Lauf ohne Druck einfach zum Genießen zum Ausklang des OL- Jahres. Dass es dann noch zum Gesamtsieg gereicht hat, ist natürlich besonders erfreulich.
Maike
Präsidentin
Beiträge: 155
Registriert: Di, 27 Jul 2010 20:13

Re: Triplette Liègeoise 16.11.2014

Beitrag von Maike »

Die GPS Uhr hing noch zuhause an der Steckdose.... :oops:
Antworten