Regionaler Sommerlauf in Heyd 16.3.

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Gisela
50+
50+
Beiträge: 81
Registriert: Di, 13 Apr 2004 19:57

Regionaler Sommerlauf in Heyd 16.3.

Beitrag von Gisela »

Heute ging es in Heyd richtig zur Sache. In D 35 (Strecke 3) galt es 6180 m mit 290 m Steigung zu bewältigen!
Der erste Teil stellte technisch wenig hohe Ansprüche, dafür meinten die Brombeeren aber, sie hätten Ansprüche auf die Beine der Läufer. :mrgreen:
Nach meinem 8. Posten standen zwei Leute der Organisatoren auf der Strasse und "halfen" beim überqueren. Sie versuchten mich zu motivieren, indem sie sagten, ich hätte es bald geschafft. Als ich ihnen widersprach, meinten sie, der nächste Teil wäre der schönste der Karte.
Effektiv : für Wanderer ist dies eine schöne Ecke, aber für Läufer...
Ach ja, die Karte heißt : "poudingue de Wéris, col du rideux". Auf Deutsch : Dolomitmergel oder Puddingstein von Wéris. :D (Definition Puddingstein : Gestein aus dem eocänen Tertiär Englands, aus abgerundeten Feuersteinfragmenten, durch ein kieseliges Bindemittel verkittet, bestehend)
Und steinig wurde es...
Zum 11. und dann von 11 nach 12 "watete" ich erst durch Buchenblätter plus kleinere Steine und fühlte mich an Kindertage erinnert. Vom 12. zum 13. hoch, das war schon fast bergsteigen, wo ich dann die "gekitteten" Feuersteine bewundern konnte. Der Wanderpfad zwischen den Felsen zum 14. war sehr romantisch. Am 15. fühlte ich mich unwohl, da ich nicht mehr schwindelfrei bin. Zum 16. habe ich mich teilweise am Hang abgestützt/festgehalten. Um Höhenmeter zu vermeiden, bin ich zum 17. einen grossen Bogen gelaufen. Dann wieder zwischen/über Puddingsteine wandeln und ab ins Ziel!

Letztes Jahr bei Regen war der Lauf eine ziemliche Rutschpartie, zum Glück war es heute "heiter und trocken". 8)

Gisela
Dateianhänge
meine Strecke
meine Strecke
Maike
Präsidentin
Beiträge: 155
Registriert: Di, 27 Jul 2010 20:13

Re: Regionaler Sommerlauf in Heyd 16.3.

Beitrag von Maike »

Meine Strecke

Der Lauf heute hatte es definitiv in sich. Die ersten Posten waren noch relativ simpel, nur die Brombeeren und das Farn nervten etwas. Ich lief hinter Sylvia, die 1 Minute vor mir gestartet war, und parallel zu einer Läuferin von HOC, die 1 Minute nach mir gestartet war. Auf dem Weg zu Posten 5 gingen meine Schuhe jedoch auf, sodass ich beide ziehen lassen musste.
Nach der Straßenüberquerung änderte sich wie Gisela schon schrieb der Wald. Aus Tannenwald mit viel Bodenbewuchs wurde Laubwald. Gleichzeitig fing auch die Kletterei an, besonders die der Weg von Posten 8 zu 9 war sehr steil. An Posten 10, als ich wieder halbwegs Luft bekam, kam mir dann Sylvia entgegen. Posten 11 und 12 suchten wir dann parallel, danach hängte sie mich wieder ab.
Posten 12 stand meiner Meinung nicht an der richtigen Stelle, das Gps bestätigt meine Vermutung.

Ich habe jedoch gemerkt, dass ich dringend an meiner Kondition arbeiten sollte. Trotzdem hat der Lauf heute Spaß gemacht.
Hildegard

Re: Regionaler Sommerlauf in Heyd 16.3.

Beitrag von Hildegard »

Kommentar folgt...
OL 2014_03_16.jpg
Ich überlasse euch schonmal das Analysieren, muss aber mitteilen, dass ich klassiert wurde, da auf meinem Backup alle Punkte korrekt waren!
hbastin
50+
50+
Beiträge: 56
Registriert: Di, 08 Jun 2004 20:59
Wohnort: Pont

Re: Regionaler Sommerlauf in Heyd 16.3.

Beitrag von hbastin »

Bei allen belgischen Meisterschaften (Staffel, Sprint, Middle, Lang) fehlte mir eine: die Nachtmeisterschaft.
Habe es nur zweimal versucht, denn ich sehe nachts fast nichts: entweder die Karte, oder das Gelände oder meine Füsse, aber nie mehr als 1 der 3 gleichzeitig.
Aber mit den neuen NAO Lampen geht es anders...
Es ist also seit gestern geschafft.

Nun zum heutigen Lauf.

Ich habe nicht alle ARDOC Resultate analysiert, aber doch ein Paar Bemerkungen.
Bei der Ankunft gab es keine Karte 4 mehr und ich war sowieso noch sehr müde von der Nachtmeisterschaft.
Habe also die längere, schwerere und sehr schöne Strecke 3 gewählt , und die schlimmste kleine Schleife 14-17 (siehe Karte von Gisela) "vergessen".

Tolles Gelände, tolle Karte, tolle Strecke...

Bravo an Dirk, der mit einer tollen Zeit, die anderen sehr guten Belgier schlägt.
Bravo auch an Gisela, so etwas auf Anhieb meistern ist nicht einfach, besonders die 300 m Steigung.

Bin an Posten 54 von Maike vorbeigelaufen. Schien mir OK.

Und als Schlussfolgerung: les absents ont eu tort.

Hubert
Maike
Präsidentin
Beiträge: 155
Registriert: Di, 27 Jul 2010 20:13

Re: Regionaler Sommerlauf in Heyd 16.3.

Beitrag von Maike »

Mittlerweile sind auch die Ergebnisse online.

Ich hatte den Eindruck, das Posten Nr. 54 an der zweiten Steinwand am unteren Rand des Postenkreises stand. Und auf der GPS Strecke sieht man das auch ganz gut. Das war aber nicht schlimm, da es nur wenige Meter waren.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Regionaler Sommerlauf in Heyd 16.3.

Beitrag von MHO »

Ein paar Worte zur längsten ARDOC'ler Strecke... meine
Am Anfang lief es ganz gut, und nur zum 11. habe den Karrweg verpasst und lief quer durch die Dornen..
Posten 24 stand mind. 50m tiefer als eingezeichnet.
Physisch hat mich der Lauf heute ganz schön geschlaucht; meine Form darf sich auch noch verbessern..
Antworten