Südamerikanische Meisterschaft 14.-17.11.2013 Pirénopolis

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Südamerikanische Meisterschaft 14.-17.11.2013 Pirénopolis

Beitrag von MHO »

Nun bin ich wieder zurück aus Brasilien, und die Südamerikanische Meisterschaft fing vor 1 Woche an.
Als Austragungsort war Pirénopolis gewählt worden, ein sehr touristisches Städtchen im Staate Goias, 150km von Brasilia entfernt. Es war Regenzeit, d.h. dass es ab und zu kräftig regnen kann, aber die Temperatur kühlt kaum ab...
Mit der Staffel fing es an: Karte und Ergebnis. "Leider" war ich der schnellste unseres Trios (mit einem für mich ausgezeichneten km-Schnitts), aber die anderen zu langsam, um einen Podiumsplatz zu erreichen. Es war wirklich ein einfacher Sprint (aber für manche wäre die Hitze das grössere Problem...)
Staffel-Trio
Staffel-Trio
Abends gab es eine "Premiere" (naja fast: nach 1986): ein Nachtlauf... Rechtzeitig am Vormittag kaufte ich mir noch eine Stirnlampe für 9 Euro.. Die Stadt war hell genug, aber zum Kartenlesen war es gut! Mal sehen, ob sie auch fürs Disneyland reicht ;-).
Karte und Ergebnis
Absichtlich machte ich es ziemlich langsam, da es erstens schon spät war (nach 22 Uhr) und noch weitere Läufe anstanden.

Der Sprint am Freitag (Feiertag : Proklamation der Republik) hatte das gleiche Ziel am Busbahnhof (Rodoviaria) wie der Staffellauf. Karte und Ergebnis. Kleiner Schlenker zum 8., sonst keine Probleme, ausser der Puste...

Samstag: Langdistanz Karte und Ergebnis
Einige Fehler sind mir unterlaufen, aber um sie richtig zu verstehen, hätte man da sein müssen...
- zum 2. leider zuerst ein Stück nach Links gelaufen
- am 6. nicht weit genug gelaufen (trotz Schrittezählen), aber die Vegation war zu dicht und man sah kaum durch.
- am 8. die richtige Flussbiegung erst nach längerem Hin und Her gefunden. Zwischendurch meinte ich auch, an der nördlicheren Kurve zu sein. Dumm von mir..
- am 15. wieder nicht weit genug, und dann ab Richtung Zaun / Gelb zum Zurückfinden (keine andere Möglichkeit bei der Sicht)
- zum 16. zu früh rein (hätte bis auf Sicht an das Gelbe gesollt).
Lang
Lang
Sonntag: Mitteldistanz Karte und Ergebnis
- 1 bis 5 problemlos
- 6 falschen Hügel angepeilt
- 7 abgedriftet und am Zaun kehrtgemacht. Zu diesem Gelbschraffierten Gelände (mit vielen Steinen) muss man sagen, dass der Regen der letzten Wochen die Vegetation enorm wachsen liess und es kein Bodenbewuchs mehr war wie wir ihn kennen, sondern mehr als 2 Meter hohes Grünzeug, so dass man dass schöne Relief gar nicht mehr sah..
- zum 9. habe ich den Schlenker gemacht, weil ich noch dringend an den Getränkeposten musste!!
Mittel
Mittel
Mehr Fotos gibt es auf Facebook und bei der Generalversammlung.
Antworten