DM Lang + Deutschland Cup in Saarbrücken 5.+6.10.2013

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: DM Lang + Deutschland Cup in Saarbrücken 5.+6.10.2013

Beitrag von MHO »

Ergebnisse DM-Lang
Ergebnisse Deutschland-Cup

Und meine Karten DM in H40 vom Samstag und D-Cup 5. Strecke von Sonntag

Auf der Langdistanz machte ich seit Längerem noch mal Bekanntschaft mit 1:15000, was mich zum 2. Posten auch den Weg zu früh nehmen liess... Bis auf die grünen Posten 2 und 4 hatte ich orientierungstechnisch keine Probleme und die Kondition war auch OK...
Auf meinem "verbesserten" :mrgreen: Zwischenzeitenblatt gibt es die gewohnten Leistungsindikatoren.

Der heutige Sprint lief auch sehr gut, und ich habe sogar noch unsere Mannschaft um einen Platz verbessert!
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: DM Lang + Deutschland Cup in Saarbrücken 5.+6.10.2013

Beitrag von MHO »

Weitere Fotos und ein Fernsehbeitrag des SR hier starring Michel und Dirk..
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Fotoalbum DM Lang + Deutschland Cup in Saarbrücken 5.+6.10.2

Beitrag von Freddy »

Noch mehr Fotos im Album
Maike
Präsidentin
Beiträge: 155
Registriert: Di, 27 Jul 2010 20:13

Re: DM Lang + Deutschland Cup in Saarbrücken 5.+6.10.2013

Beitrag von Maike »

Hallo,

hier nun mein Bericht zum Wochenende

Am Samstag lief ich D19 AK (5km, 200hm), eine Strecke die durchaus auch in Belgien angeboten werden könnte. :)
Ich hatte Anfangs etwas Probleme mit dem 1:15 000 Maßstab. Es war verwirrend plötzlich auf großen Lichtungen zu stehen, die auf der Karte entweder nicht eingezeichnet waren bzw. im verregneten Wald nicht sichtbar waren. Eine Lupe wäre praktisch gewesen ;)
Zu Posten 1 habe ich nicht die optimalste Route gewählt. Ich hätte direkt zum Weg zurücklaufen sollen, anstelle quer zu laufen. Der Wald war stellenweise nicht besonders sauber und Brombeeren etc. waren teilweise nicht eingezeichnet. Zu Posten 2 bin ich rechtsrum gelaufen, da ich Höhenlinien sparen wollte. Zudem war der Posten über die Lichtung sehr gut angreifbar.
Bei Posten 6 lies ich mich ganz kurz von einem weiteren Posten in der Nähe ablenken. Auf dem Weg zu Posten 7 ließ ich mich kurz von der Lichtung verwirren, da diese komplett zugewachsen war.
Die restlichen Posten waren sehr einfach, Posten 12. hätten sich die Bahnleger jedoch sparen können.
DMLangSaarbrücken.jpg
Am Sonntag lief ich die mittlere, kurze Strecke der Ardoc2 Staffel. Es hat richtig Spaß gemacht, nochmal auf einer Sprintkarte zu laufen. Leider waren meine Beine vom Vortag noch sehr schwer, sodass ich nicht immer so schnell laufen konnte, wie ich wollte.
Heini startete einige Minuten vor mir. Bei Posten 10 sah ich ihn weglaufen, Posten 12 nahm er kurz vor mir. Posten 13 fand ich vor ihm, im anschließenden Sprint ins Ziel war er dann doch schneller.
DeutschlandcupSaarbrücken.jpg
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: DM Lang + Deutschland Cup in Saarbrücken 5.+6.10.2013

Beitrag von Heini »

Nach der Teilnahme an der DM in Bad-Harzburg 2010 und Bad-Kreuznach 2012 lag die diesjährige DM in Saarbrücken nicht weit von
hier entfernt.
Die 10 Teilnehmer der ARDOC + Louis und Hildegard erlebten ein interessantes und spannendes OL-Wochenende. Hervorzuheben ist die tadellose Organisation des TV-Bierbach der im Campus Saarbrücken und dem angrenzenden Waldgebiet anspruchsvolle Bahnen gelegt hat und ein ideales WKZ zur Verfügung hatte.
Für mich galt es am Samstag nochmal etwas in Schwung zu kommen um dann Sonntags beim Mannschaftslauf mit allen Posten und einer guten Zeit ins Ziel zu gelangen. Mit einigen Suchposten am Samstag war meine Laufzeit noch nicht die Schlechteste, interessant fand ich
bei meiner Bahn, den Wechsel von langen und kurzen Teilstrecken mit den vielen Richtungsänderungen.
Beim D-CUP OFFEN am Sonntag, gab es bis zum letzten Läufer einen spannenden Kampf zwischen den ARDOC-Mannschaften 1 und 2.
Bei P 10 half ich einer Dame wieder ihre Position zurück zu finden und leistete mir dadurch anschließend einen Umweg zum Sichtposten -40'', und wurde dann von Maike eingeholt, konnte Maike aber wieder im Schnitzel abhängen. Beim Duell Ronja gegen Sylvia waren die jüngeren Beine natürlich schneller und übergaben Freddy einen guten Vorsprung den er gegen Michael Hock sogar noch etwas
verbessern konnte.
Sylvia Hennes
100+
100+
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 24 Mai 2006 21:37

Re: DM Lang + Deutschland Cup in Saarbrücken 5.+6.10.2013

Beitrag von Sylvia Hennes »

Hallo,
Unsere Ausfahrt liegt ja nun schon 1 Woche zurück. Da vieles schon gesagt worden ist, möchte ich nur kurz bemerken, dass Erfahrungen im Ausland wichtig sind und uns helfen, nicht immer alles als 'normal' zu empfinden.
z.B. muss frau in D40 auf einer 1:15 000 Karte 7,3 km mit 225 Hö/m bewältigen. Da würden wir in Belgien aber protestieren. Das Schlimmste war echt der Maßstab. Ich kam nicht gut damit zurecht, dass alles so winzig gezeichnet war (Brille nötig?) und dass viel Details einfach nicht auf der Karte zu finden waren. Außerdem versagt der eingebaute Entfernungschätzer kläglich.
Die zwei wichtigsten Fragen konnte ich Samstagabend aber mit "Ja" beantworten
a) hastt du Spaß gehabt ?
b) hast du alles gefunden ?

Sonntag hat mir an der Staffelstrecke die Abwechslung Campus/Wald gut gefallen und selbstverständlich habe ich mein Duell gegen Ronja verloren. Alles andere wäre wider Erwarten und .... für Ronja gewesen :wink:

Alles in allem ein gelungenes Wochenende
Sylvia
Antworten