BM Staffel am 29.09.2013 - Sonnisheide

Berichte, Analysen und Besprechungen
Michael Hennes
50+
50+
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 20:40
Wohnort: Herresbach

Re: BM Staffel am 29.09.2013 - Sonnisheide

Beitrag von Michael Hennes »

Ich finde es auch ganz toll, dass die drei Teams es aufs Podium geschafft haben. Das ist bei den Staffeln mit ihren vielen Unwägbarkeiten immer was besonderes. Besondere Glückwünsche an die für die es die erste Medaille an einer BM waren. Tolle, motivierende Momente, oder?
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Saisonziel erreicht !

Beitrag von Freddy »

YES, Werner, Dirk und ich haben es geschafft !
Unser Traum, bei der Belgischen Staffelmeisterschaft auf dem Podium zu stehen wurde in Sonnisheide wahr – es war fantastisch.

Die diesjährige Staffelmeisterschaft hat uns wieder gezeigt, wie spannend und unberechenbar OL sein kann. Besonders freut es mich, dass unser Team den 3. Platz in den Kempen erlief. Als Außenseiter gingen wir an den Start und sorgten mit nur 3 Minuten und 27 Sekunden Rückstand auf die Siegermannschaft OMEGA für eine kleine Überraschung.

Als Startläufer hatte ich mir vorgenommen, von Anfang an ein schnelles Tempo und besonders genau Kompass zu laufen. Dies gelang mir ganz gut. Das Querlaufen durch die Heideflächen war äußerst kräfteraubend. Fehlerfrei kam ich nicht durch. Auf meinem Fehlerkonto sammelten sich ca 2 Minuten Zeitverlust an: bei Posten 5 zog der Posten an einem Hügel mich magisch an; am 7. Posten, wo ich die Posten Nummer 36 und 93 sah, wollte ich nochmal die Nummer 35 stempeln; bei Posten 11 konnte der eingezeichnete Farn mich nicht bremsen (östlich von der Senke stand kein Farn); bei Posten 14 konnte ich die Senke nicht direkt sehen.

Interessant war, dass wir zweimal den Sichtposten stempeln mussten. So konnten die Zuschauer den Rennverlauf mitverfolgen. Nach der ersten Schlaufe sah es für die H-Master B wie folgt aus: 1. Guido Verdeyen, OMEGA 16’ 08”, 2. Eddy Winters, HAMOK 19’ 34”, 3. Freddy Henkes, ARDOC 19’ 49”, 4. Eddy Gressens, KOL 21’ 21” Auf der zweiten Schlaufe hatte ich ab dem Posten 11. dieselben Posten wie Eddy Winters. Zum Sichtposten hin erhöhte Eddy das Lauftempo. Beim Sichtposten lag ich mit 9 Sekunden Rückstand auf Eddy an dritter Stelle. Nun blieben noch 300 m bzw 400 m bis zum Ziel. Ich hatte eine bedeutend längere Schlaufe als Eddy zu laufen. Zu meiner Überraschung erreichte ich als Zweiter das Ziel und konnte Werner ins Rennen schicken. Eddy war ein Fehler von 2’ 30” am Posten 17 (110) unterlaufen.

Nach dem erfolgreichen Saisonabschluss werde ich in den nächsten Wochen eine Trainingspause einlegen. Aber zuerst kommt noch das OL-Wochenende in Saarbrücken :)
BM_Staffel_29092013_freddys1.jpg
CAROLINE
50+
50+
Beiträge: 59
Registriert: Do, 22 Jan 2009 1:21

Re: BM Staffel am 29.09.2013 - Sonnisheide

Beitrag von CAROLINE »

Ja, es war in der Tat ein tolles Gefühl :D. Als Maria und Sylvia mir am Ziel sagten, es sähe nach einem Podiumsplatz für uns aus, konnte ich es fast nicht glauben. Bei Posten 3 hatte ich nämlich einige Zeit verloren, da ich viel zu weit gelaufen war und kehrt marsch machen musste (der Maßstab 1/7500 liegt mir ganz einfach nicht :)). Posten 12 hab ich dann auch längere Zeit gesucht, Posten lag am Boden und war in dem Dickicht nicht leicht zu finden (aber dort war ich nicht alleine am suchen :)).
Der Rest lief dann ganz gut bis zum Schluss :D
Antworten