Ol in Eupen 28. Juni 2013

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Hildegard

Ol in Eupen 28. Juni 2013

Beitrag von Hildegard »

Hier noch einige Infos dazu von Alain Vandercammen:

Bonjour,

Vous êtes les bienvenus ce vendredi 28 juin de 09h30 à 20h pour différentes courses d’orientation à EUPEN.
Cela se passera au stade de Schönefeld (fléché depuis le stade de l’AS EUPEN)

Au programme :
Course traditionnelle dans les bois (carte mise à jour cet après-midi et parcours accessible à tous) ;
Biathlon (petits parcours faciles sur des cartes « bidouillées » alternés avec du tir à la sarbacane) ;
Rallye d’orientation (grâce à une carte adaptée ; rendez-vous au bon endroit pour répondre aux questions d’observation = très sympa à réaliser en famille ou entre amis)
Micro-Orientation (série de petits parcours à réaliser avec des badges électroniques) ;
Accès à des parcours permanents adaptés à l’apprentissage de la course d’orientation ;

Tous ces parcours sont également adaptés aux enfants et aux débutants.
Petite restauration et boissons à des prix très démocratiques.

A vendredi,
Alain

Alain Vandercammen
087/764419
0476/38.24.30
Dateianhänge
affiche sprint 28 juin 2013 (1).pdf
(320.11 KiB) 726-mal heruntergeladen
Maike
Präsidentin
Beiträge: 155
Registriert: Di, 27 Jul 2010 20:13

Re: Ol in Eupen 28. Juni 2013

Beitrag von Maike »

Mir hat der Sprint heute trotz des wenig sommerlichen Wetters sehr gut gefallen. Interessant dabei war, dass der Lauf auf zwei Karten verteilt war. Die ersten 5 Posten sowie die letzten 6 befanden sich innerhalb des Sportzentrums auf einer eigenen Karte. Auf der anderen Seite befand sich die Waldkarte. Gewöhnungsbedürftig war dabei der Maßstabswechsel...

Das Gelände war sehr nass, aber sehr gut belaufbar. Bei Posten 14 bin ich kurz durch einen nicht eingezeichneten Graben verwirrt worden (er ist durch die Höhenlinien jedoch sichtbar). Zu 15 wählte ich die Falsche Route. Ich wollte südlich über den Weg laufen, habe ihn jedoch nicht gefunden bzw er war zugewachsen. Dadurch war Sarah, mit der ich gleichzeitig von Posten 14 losgelaufen war, vor mir am Posten.
schoenefeld1.jpg
schoenefeld2.jpg

Edit 30.06.:
Mittlerweile sind auch die Ergebnisse online
Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: Ol in Eupen 28. Juni 2013

Beitrag von Werner »

Es war vorallem eine schnelle Strecke, aber sehr interessant, weil bei hohem Tempo oft Konzentrationsfehler passieren. Der zweifache Kartenwechsel war sehr interessant und spannend; das Verlassen der ersten Karte, also von Posten 5 nach 6, war nicht so richtig deutlich auf der Karte dargestellt; ich habe einige Momente gezögert. Auf dem Sportplatz standen sehr viele Posten, da musste man echt sehr gut hinschauen.
Insgesamt eine schöne Veranstaltung bei der man vorallem Tempo und Konzentration üben konnte.
Antworten