Spéciale FRSO, Spa - La Fraineuse, 05.05.13

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Spéciale FRSO, Spa - La Fraineuse, 05.05.13

Beitrag von Werner »

Es war tatsächlich eine "spéciale". Der Park La Fraineuse ist zwar nicht immens groß, aber er bot sehr viel Abwechslung : viel gelb, Sportplätze und einige Weiden, Wald mit weiß, hellgründ dunkelgrün, Bäche, Sumpf und Weiher, Höhenmeter, Tunnel, Gebäude mit Postenstandorten oben/unten, und sogar Routenwahl. Den Abschluss bildeten 5 Posten in einem angelegten Labyrinth auf dem Sportplatz. Die Mauern des Labyrinths bestanden aus Absperrband, man konnte somit jeden Posten sehen; man musste aber echt konzentriert bleiben, um im Labyrinth den richtigen Weg zu nehmen. Dass ein Posten im Tunnel stand, habe ich nicht gleich realisiert, weil ich den Tunnel bis dahin nicht auf der Karte entdeckt hatte. Bei Superwetter hat dieser Lauf sehr viel Spaß gemacht.

Alle Ergebnisse http://www.helga-o.com/webres/index.php?lauf=511
Dateianhänge
La Fraineuse, Spa0001.jpg
Gisela
50+
50+
Beiträge: 81
Registriert: Di, 13 Apr 2004 19:57

Re: Spéciale FRSO, Spa - La Fraineuse, 05.05.13

Beitrag von Gisela »

Ja, auf dieser kleinen Karte gab es echt viel Abwechslung z.B. auch lange Felswände entlang des Baches. Da habe ich eine Jugendliche "abgehängt", da sie zuviel nach links lief und dann um die Felswand herum mußte. Ich hielt mich nach rechts und kam fast direkt zum Posten.

Besondere Postenobjekte gab es auch : so wird der Rasenschnitt unter einen Baum gekippt, was dann als brauner Punkt eingezeichnet ist. Ich hatte zweimal einen Komposthaufen als Posten.
Den Wasserfall hatte ich aber auf meiner Strecke nicht. 8)

Ich bin ganz gut durchs Labyrinth gekommen, nur als ich auf den Posten in der Ecke gegenüber vom Eingang zulief, dachte ich : du mußt mal auf die Postenbeschreibung schauen. Und effektiv, mein Posten stand außerhalb des Labyrinths...
So kam es auch zu Kilometerdurchschnitten von über 40', da ja die Strecke Luftlinie gemessen wird.

Ein wirklich interessanter Spezial-Lauf!

Gisela
Sylvia Hennes
100+
100+
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 24 Mai 2006 21:37

Re: Spéciale FRSO, Spa - La Fraineuse, 05.05.13

Beitrag von Sylvia Hennes »

Am Sonntag reisten Gisela und ich mit den 4 Trabanten in Spa an. Der Park erwies sich als ideales Gebiet um die Mädchen alleine loszuschicken. Auch wenn sie Umwege machten und die Posten nicht sofort fanden, so schafften die den 1,5 km langen Parcourt doch alleine und hatten besonders viel Spaß im Labyrinth. Sascha lief den Schnur OL gleich zweimal, einmal alleine und einmal mit Schwester und Kusine. Neben dem Schnur-OL wurden noch weitere Spiele angeboten. So vertrieben wir uns die Zeit bei herrlichem Wetter.
Die Familien Castiglione-Glaude-Hennes
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Spéciale FRSO, Spa - La Fraineuse, 05.05.13

Beitrag von MHO »

Facebook-Freunde können in der ARDOC-Gruppe ein schönes Fotoalbum von Thibaut Derenne entdecken (Labyrinth, Wasserfall, Ronja, Willy, Christian..)
Antworten