Rahmenwettbewerbe zur DHM in Saarbrücken - 17.-19. Mai 2012

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Ronja
100+
100+
Beiträge: 118
Registriert: Di, 13 Mai 2008 18:17

Re: Rahmenwettbewerbe zur DHM in Saarbrücken - 17.-19. Mai 2

Beitrag von Ronja »

also ...

Posten 2 habe ich nicht von der besten Seite angegriffen und war daher dann etwas zu hoch.
Zu Posten 6 bin ich einer "Löcherreihe" zu spät gefogt und habe den Posten daher nicht direkt gefunden.
Zu Posten 16 habe ich totalen quatsch gemacht, :? bin erstmal quer durchs gebüsch in eine unlogische Richtung, habe dann eine Straße gesehen und bin dort runter. Durch den Hochsitz habe ich mich dann wieder gefunden, und dann gings wieder hoch ...

Ansonsten hat es sehr gut geklappt!
8)
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Re: Rahmenwettbewerbe zur DHM in Saarbrücken - 17.-19. Mai 2

Beitrag von Maria »

Dieses SprintWE nutzte ich, um zu testen, wie schnell ich laufen darf, ohne mein Gehirn in Sauerstoffnot zu stürzen. Wie ihr unschwer aus den Resultaten ersehen könnt, war ich eindeutig zu schnell unterwegs. Nur bei dem 2. Sprint auf dem Unicampus in Saarbrücken gelang es mir, ein angemessenes Tempo zu laufen.
Jetzt, wo sich zeigt, dass mein Trainingsaufwand des letzten Jahres sich auszahlt (besonders die wöchentlichen Hügeltrainings bringen Kraft und Schnelligkeit), gilt es, die richtige Geschwindigkeit zu finden, bei der ich noch klar denken kann. Für mich ist das das Schwierigste am ganzen OL.
Ein zusätzliches Problem, das mir hauptsächlich beim 1. Campussprint zu schaffen machte, wird wohl mit dem Erhalt meiner neuen Linsen an diesem Donnerstag gelöst sein. Ich hatte in letzter Zeit immer größere Probleme, die Feinheiten auf den Karten trotz Linsen und Lupe zu lesen. Ja, ich werde scheinbar langsam alt :lol: :lol: .
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und die Veranstaltungen waren super gut organisiert.
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Rahmenwettbewerbe zur DHM in Saarbrücken - 17.-19. Mai 2012

Beitrag von Freddy »

Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Staffelsprint durch den Campus

Beitrag von Freddy »

Beim Mentaltraining (Visualisieren von gelaufenen OL-Bahnen) stieß ich auf die Karten des Staffelsprints durch den Campus Saarbrücken. Gerne erinnere ich mich an die Sprints. Ich finde diese OL-Form super spannend aber sehr anstrengend. Jeder LäuferIn kommt zweimal zum Einsatz. Als Startläufer kam ich als 6. ins Ziel. Elisabeth und Alexander liefen konstante Rennen und kamen auf den 3. Platz. Nur eine 34minütige Verschnaufpause blieb mir ehe ich meine zweite Strecke zu laufen hatte. Wir konnten unseren Vorsprung weiter ausbauen und durften bei der Preisverteilung aufs Podium :)
Martin Riplinger von der Uni Saarbrücken vervollständigte das Team von Ronja und Maria. Sie landeten auf Platz 8.

Ich habe mich in Saarbrücken und Saarlouis sehr wohl gefühlt. Schon jetzt sind bei mir der 5. und 6. Oktober 2013 vorgemerkt, wenn der TV Bierbach zur DM Langdistanz nach Saarbrücken einlädt.
meine 1. Strecke
meine 1. Strecke
sprint1.jpg
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

DM Lang 2013

Beitrag von Freddy »

Hier gibt es alle Informationen zur DM Lang 2013 in Saarbrücken.
Antworten