Meeting Orientamento di Venezia - 12.+13.11.2011

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Hildegard

Re: Meeting Orientamento di Venezia - 12.+13.11.2011

Beitrag von Hildegard »

Hallo Maike,

das hast du ja schon fast professionel gemeistert! Gratuliere dir zu dem tollen Ergebnis!
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Über 49 Brücken...

Beitrag von Maria »

Über 49 Brücken…

Über 49 Brücken und um 135 Ecken lief ich am Sonntag, um zum Ziel zu gelangen.
Am Samstag begann unser Venedigabenteuer mit dem Lauf auf der Karte « San Elena », nein, eigentlichg schon am Freitag. Angekommen mit dem Bus auf der Piazzale Roma sind wir mit dem Stadtplan von Westen nach Südosten zum Hotel gewandert. Das war unser 1. Training, sozusagen ein Nachttraining, weil es bereits dunkel war.
Während der Generalprobe beim Park O im Stadtteil San Elena unterliefen mir noch einige Fehler. So stand ich zum 4. Posten plötzlich vor einer Schranke, an der man Eintritt zahlen mußte :( . Die graue Fläche ohne Straßen war kein Gebäude, sondern auch Park, der nicht zugänglich war (Maike hat schon darauf hingewiesen in ihrem Bericht), und zu 16 habe ich dann noch eine Ehrenrunde gedreht, weils so schön war :D . Es war nicht so schwierig und ich konnte fast überall vorlesen.
Der Lauf am Sonntag war einfach spitze. 49 Kanäle habe ich überquert, d.h. ich bin ca. 1100-1200 Stufen hoch und runter gelaufen (immer 2 auf einmal nehmend). Alle Brücken sind wie Bögen und bestehen aus ca. 2x10 Stufen, außer der Rialto und der Academia Brücke, die über den Canal Grande führen, die haben viiiiiiiel mehr Stufen..
Außerdem bin ich um 135 Ecken gelaufen. Um Fehler zu vermeiden bin ich nicht « volle Suppe » gelaufen und auch regelmäßig stehen geblieben, um zu überprüfen, ob es auf meiner geplanten Route auch wirklich überall eine Brücke gab. Zum 4. Posten habe ich etwas gezögert, weil ich nicht immer genaur wußte, wo ich war, zu 9 hatte ich nicht die kürzeste Variante, dafür aber zu 7 und zu 16 die zweitbeste Zwischenzeit. Nach dem 17. merkte ich, dass meine Konzentration nachließ und habe dann die Bremse angezogen.
Über meinen 12. Platz unter 104 Starterinnen habe ich mich sehr grfreut auch weil ich im Vorfeld überhaupt keine Idee hatte, wo ich mich in der Rangliste wiederfinden würde.

Natürlich waren wir nicht nur wegen des OLs in Venedig. Wir sind auf den Campanile gestiegen (leider geht das nur mit Lift), haben die Friedhofsinsel und die Insel Murano besucht, waren im Guggenheim Museum Collection und in der Kirche Santa Maria del Salute. ' Die Vier Jahreszeiten' von Vivaldi, gespielt vom San Marco Kammerorchester haben uns in die Kirche Ateneo Di San Basso geführt und ein Wasserbus rund um und mitten durch Venedig. Und auf unseren kilometerlangen Streifzügen durch die Gassen Venedigs führten uns immer wieder alle Wege zum Markusplatz.
Venedig ist eine Reise wert.
Dateianhänge
San Elena zum Aufwärmen
San Elena zum Aufwärmen
In den braunen Gassen sind mehr Fußgänger anzutreffen als auf den hellen Wegen
In den braunen Gassen sind mehr Fußgänger anzutreffen als auf den hellen Wegen
Der Hauptlauf mit 4379 Startern
Der Hauptlauf mit 4379 Startern
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Meeting Orientamento di Venezia - 12.+13.11.2011

Beitrag von MHO »

Kleiner Vorgeschmack auf das ARDOC-Album 2011... den Rest gibt es nächsten Samstag bei der Generalversammlung zu entdecken...
Hoffentlich erscheint ihr zahlreich - vor allem die Jugendlichen..
Dateianhänge
11-13 Venedig.pdf
Venedig
(2.53 MiB) 808-mal heruntergeladen
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Meeting Orientamento di Venezia - 12.+13.11.2011

Beitrag von MHO »

Wer möchte sehen, wie es wirklich war?
http://tv.worldofo.com/index.php?id=798
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Meeting Orientamento di Venezia - 12.+13.11.2011

Beitrag von MHO »

Belgische Variante am 2.+3. Juni !! http://bruges.hamok.be/
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Meeting Orientamento di Venezia - 12.+13.11.2011

Beitrag von MHO »

Wie mag es den Läufern heute ergangen sein, bei 1.5m Hochwasser??
So ein Glück mit dem Wetter wie wir letztes Jahr kann man ja nicht immer haben..
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Meeting Orientamento di Venezia - 12.+13.11.2011

Beitrag von MHO »

;-)
Bild-Zeitung
Bild-Zeitung
Bei 18 Grad warmen Wasser..
Antworten