O'Champagne 6.-7. Oktober 2012

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

O'Champagne 6.-7. Oktober 2012

Beitrag von MHO »

Warum so wenig zur Belgischen Interlcubmeisterschaft gehen, weiss ich nicht. Ich jedenfalls werde an dem Wochenende in Reims sein: O'Champagne
Grund: 1987 (glaube ich) war ich mit den Espoirs schonmal in der Champagne, in Epernay, und wir hatten auch vor etlichen Jahren mal ein Wochenendtrainingslager dort.
Und: die 3 Läufe werden mit HELGA verwaltet :-)

Ich fahre von Luxemburg aus, und ein nettes Hotel an 39€ habe ich auch in der Nähe gefunden.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: O'Champagne 6.-7. Oktober 2012

Beitrag von MHO »

Los ging's am Samstag Nachmittag auf dem Uni-Gelände der Faculté des Sciences in Reims.
Sprintgelände
Sprintgelände
Meine Karte und Resultate
Es war ein relativ einfacher Lauf, der nur durch den einsetzenden Regen (Rutschgefahr) beintächtigt wurde (andere hatten wohl weniger Probleme damit, wie man an den Zeiten sehen kann...)
Start
Start
Um 18 wurde eine Führung im Champagnerkeller Dumont in Rilly la Montagne angeboten. Das besondere: unserer Führer im Familienbetrieb ist selbst Läufer..
Der Keller, 25m unter der Erde (100 Treppenstufen...)
Der Keller, 25m unter der Erde (100 Treppenstufen...)
15L leckerer Champagner
15L leckerer Champagner
Den Nachtlauf abends habe ich mir geschenkt, aber kurz zuschauen war ich trotzdem!

Sonntag vormittag dann noch ein Regionaler Lauf: Karte, Ergebnisse
Die Sonne schien wieder :D, da waren auch die 2.8km vom Parking zum Start/Ziel nicht so schlimm..
Der Lauf war nicht ohne kleinere und grössere Fehler.. Posten 2 fand ich ohne Probleme, jedoch habe ich dort und zum 8. gar nicht die Möglichkeit entlang der Gräben erkannt. Zum Vormerken fürs nächste Mal!
Es gab relativ viele Brombeeren, und manchmal war ich an Brasilien erinnert mit den Dornenranken und -sträuchern..
Im Nachhinein konnte ich mir einige Probleme (z.B. zum 27) mit der schon fast 5 Jahre alten Karte erklären.

Alles in allem aber ein schöner Kurztrip in die Champagne!
HELGA on Tour
HELGA on Tour
Antworten