ARDOC-Meisterschaft 1.9.2012 im Wolfsbusch

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

ARDOC-Meisterschaft 1.9.2012 im Wolfsbusch

Beitrag von MHO »

11 Jahre nach den 3 Tage Belgien 2001 trafen wir uns wieder auf dieser Zielwiese, um unsere Meister zu ermitteln (auf der gleichen Karte ;-)).
Ergebnisse und Zwischenzeiten
Zielwiese
Zielwiese
Alles Weitere folgt morgen...
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: ARDOC-Meisterschaft 1.9.2012 im Wolfsbusch

Beitrag von MHO »

Habt ihr schon alle auf die Fotos gewartet? Hier sind sie! Wer noch mehr hat, kann sie mir gerne schicken.


http://fotos.ardoc.be/#27.0

Hier ist auch meine Strecke. Ausser den Spitzenläufern hatten viele Probleme zum 6. Posten. Ein neuer Weg war wohl Schuld an der Verwirrung... Ansonsten war das Farbroulette eine ganz besondere Herausforderung!
PS. Patrick ist nun auch mit einem eigenen Kartenarchiv vertreten: Willkommen im GPS-Klub!
Hildegard

Re: ARDOC-Meisterschaft 1.9.2012 im Wolfsbusch

Beitrag von Hildegard »

Sehr schöne Fotos, die vieles von der fröhlichen Stimmung an diesem sonnigen Samstag nachmittag wiedergeben.
Danke noch für die vielen leckeren Salate und den köstlichen Dessert von Daniela und ...?

Merci à Valério et ses deux assistantes Victoria et Tamara pour la préparation des grillades succulentes
Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: ARDOC-Meisterschaft 1.9.2012 im Wolfsbusch

Beitrag von Werner »

Für die beiden ersten Posten benötigte ich 12 Minuten anstatt ... 5 :-). Ab dann funktionierte auch bei mir das Umdenken bei den Farben und ab und zu bei den Kulturgrenzen. Es war ganz lustig ! Besonders gut waren die Leckerein vom Grill (merci beaucoup Valério, Tamara und Victoria) sowie die Desserts von Team Daniela. Euch allen, auch Bahnleger Christian und Organisatoren Heini, Hildegard und Sylvia, vielen Dank !
pH
25+
25+
Beiträge: 49
Registriert: Sa, 27 Mär 2004 16:48
Wohnort: Mersch

Re: ARDOC-Meisterschaft 1.9.2012 im Wolfsbusch

Beitrag von pH »

Ich fand die diesjährige ARDOC-Meisterschaft auch sehr gelungen; gutes Wetter, prima Gegrilltes, nettes Beisammensein... nur mit meiner Laufleistung kann ich nicht ganz zufrieden sein; bei so einer alten Karte merkt man nochmal dass man sich oft auf nur ein paar Anhaltspunkte verlässt (wie Wege z.B.), und dann kommt es schonmal vor dass man etwas herumirrt. Auch die neuen Kahlschläge haben mich etwas durcheinander gebracht... alles in allem war es jedoch ein gutes Training.
Falls sich jemand für gps-Uhren interessiert, ich habe mir kürzlich die Suunto Ambit zugelegt und werde die jetzt bei den nächsten Läufen mal ein bischen testen. Ein Unterschied zu den einfachen Laufuhren besteht darin dass sie einen Höhensensor integriert hat und somit auch ein ziemlich genaues Höhenprofil des Laufes erstellen kann. Weiterhin hat sie auch Temperaturanzeige und man kann sie auch als Kompass benutzen (Reserve falls der Silva mal kaputt geht..) In Kombination mit einem HR sensor lässt sich auch die Herzfrequenz in die Daten integrieren sodass man ein komplettes Profil des Trainings erstellen kann. Und falls man das alles mal nicht braucht zeigt sie auch noch die Uhrzeit an :D
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: ARDOC-Meisterschaft 1.9.2012 im Wolfsbusch

Beitrag von Heini »

Die diesjährige ARDOC-Meisterschaft hatte schon ihre Tücken, für viele war es der erste OL auf der nun 11 Jahre alten Karte Wolfsbusch-West.
Auch ich wußte über die Veränderungen Bescheid, hab dann aber schon zu P2 mit Heribert zusammen gesucht und dann von P3 zu P4 waren wir 2 Veteranen so daneben geraten, dass wir rund 14Min verspielten. Es hat mir auf jedenfall Spass gemacht auf diesem nödlichen Kartenteil mit den vielen kleinen Privatparzellen zu laufen. Gratulation den ARDOC-Meister der verschiedenen Altersklassen.
Einen großen Dank an Christian Bastin für seine bewährte ARDOC-Meisterschaftsbahnlegung und an Michael Hock in der Auswertung ...
Danken möchte ich aber auch allen, die an der Meisterschaft und am anschliessenden Grill, mit Valerio als Grillmeister, teilgenommen oder mitgeholfen haben, gefreut hat uns auch die Anwesenheit der Eltern unserer Jugendlichen. Nach der Meisterschaft einige Stunden gemütliches und lustiges Beisammensein bei den vielen schmackhaften Sachen ist jedes Jahr ein Höhepunkt im Vereinsleben.
Ein großes Lob den Frauen (oder waren es auch Männer) die die vielerlei
Salate und auch Desserts zubereitet hatten, es wären sogar noch weitere Leute satt geworden.
Damit die Kinder auch ihren besonderen OL-Spass hatten, hat Sylvia erfolgreich ein Wiesen-OL getestet.
Und zum Schluss konnte uns Sylvia die lange ersehnten Laufanzüge überreichen.Ein wichtiger Pluspunkt für eine erfolgreiche BM am kommenden Sonntag auf der Karte Wolfsbusch-Ost. Bis dann

Heini
Antworten