BM Mitteldistanz 'Heeserbergen' - 4.3.2012

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

BM Mitteldistanz 'Heeserbergen' - 4.3.2012

Beitrag von Freddy »

Teilnehmerliste ist online
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Re: BM Mitteldistanz 'Heeserbergen' - 4.3.2012

Beitrag von Freddy »

Startliste ist online
kraba
50+
50+
Beiträge: 81
Registriert: Sa, 23 Jul 2011 9:24

Re: BM Mitteldistanz 'Heeserbergen' - 4.3.2012

Beitrag von kraba »

Wir müssen leider absagen. Meine Augenverletzung ist zu gravierend, um schon wieder orientieren zu können :cry: . Es kann noch gut eine Woche dauern, bis es wieder richtig gehen wird. Die Verletzung ist trotz meiner wirklich grossen Laufbrille möglich gewesen. Viel Erfolg allen ARDOClern am Sonntag. 8)
Uwe Krausbauer
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: BM Mitteldistanz 'Heeserbergen' - 4.3.2012

Beitrag von MHO »

Wenn ich die Splits von M.H. in Bahn 6 schaue, dann traue ich mich auch, von meinem 3,5 Minuten Fehler beim 1. Posten zu berichten..
Ich sah meinen Posten, aber laut Gedächtnis war es die Kodenummer vom 2., die ich auch schon memorisiert hatte. Also volles Tempo nach rechts zurück :oops: .
Meine Bahn.
Am 25. habe ich zuerst etwas weiter rechts gesucht, weil der schwarze Kreis eine Futterkrippe war (beim Lauf hielt ich den halb überdruckten Hochsitz für die Futterkrippe).

Zum Glück sorgen andere für gute Ergebnisse und Podiums..
Was mich wohl auch noch erstaunt hat, ist die tolle Leistung von Christian B. zu seinem Bruder.
Und Freddy hat wohl auch einen Superlauf hingelegt.
Elisabeth, wieder ARDOC
Elisabeth, wieder ARDOC
Gisela
Gisela
Véronique
Véronique
Christian Bastin
Christian Bastin
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: BM Mitteldistanz 'Heeserbergen' - 4.3.2012

Beitrag von Heini »

Gratulation an alle die ein Treppchenplatz erkämpft haben. Besonders
die Juniorinnen haben Super abgechnitten.
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Entweder...oder

Beitrag von Maria »

Entweder oder…

...war zur BM mittel bei mir angesagt.
Entweder ich laufe von Beginn an ein sehr hohes Tempo, oder ich habe keine Chance, meinen letztjährigen Meistertitel gegen die beiden 8 Jahre jüngeren ‚Neuen’ bei DMA zu verteidigen.
Ich entscheide mich für ‚entweder’, also für volles Risiko. Bereits zum 2. Posten kommt ein Warnschuss aus meinem obersten Stübchen, als ich am Posten vorbei renne und eine Parzelle zu weit suche. Nach diesem Fehler ist der Meistertitel schon futsch :( , aber ein Podiumsplatz liegt vielleicht noch im Bereich des Möglichen.
Am 10. Posten kommt es dann zum Eklat. Meine Denkzentrale kündigt mir einfach so seine Mitarbeit auf :cry: (wahrscheinlich aus lauter Frust wegen meinem ungewohnt agressiven Laufstil, vielleicht aber auch einfach nur wegen Sauerstoffunterversorgung des Gehirns) und weigert sich, Posten 58 als meinen 10. Posten anzuerkennen :mrgreen: . Was bleibt mir da anders übrig, als rechts und links nach dem Posten zu suchen, bis ich nach fast 4 Minuten den ‚gleichen’ Posten endlich als den richtigen erkenne.
Nun muss ich das Podium auch streichen, aber vielleicht ist ja noch die eine oder andere Bestzeit möglich, wo ich doch gerade so schön in Form bin :D .
Als ich die Endresultate sehe, traue ich meinen Augen kaum. Die 2 schnellen Damen liefen einen Schnitt unter 7, bzw. knapp über 7, das hätte ich auch ohne Fehler nicht geschafft.
Auf jeden Fall würde ich mich aber noch einmal für 'entweder' entscheiden.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Entweder...oder

Beitrag von MHO »

Ich kann dich verstehen, Maria...
Und ich muss sogar gegen fast 20 Jahre jüngere antreten. Aber nächstes Jahr wird es besser (wie man's nimmt) :mrgreen: .
Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: BM Mitteldistanz 'Heeserbergen' - 4.3.2012

Beitrag von Werner »

Mit diesem Lauf bin ich in eine ganz schwere Glaubenskriese gestürzt. Der siebte Posten (Nr. 173) im Dunkelgrün war eigentlich ein Posten von 1 Minute. Nun hört her : nach einer Minute kam ich am Posten (Nr. 173) an, glaubte aber nicht was ich sah. In dieser Parzelle standen noch zwei weitere Posten, die ich prüfte, jedoch umsonst. Ich raus zur Ecke der Parzelle und attackierte zum zweiten Mal, jedoch aus der anderen Richtung. Wieder traf ich Posten Nr. 173, glaubte wiederum nicht, dass er es war; ein zweites Mal lief ich die beiden anderen Posten an ... umsonst. Ich wieder raus zum vorigen Posten ...um von dort ein drittes Mal zu attackieren ... in der Zwischenzeit glaubte ich nämlich schon, ich hätte vorher noch nie an einem OL teilgenommen. Immer wieder schoss es mir durch den Kopf : in einer Ecke, die kaum größer ist als ein Sandkasten, wirst doch wohl ein Posten zu finden sein !! Beim dritten Versuch lief ich knapp am Posten Nr. 173 vorbei, traf aber auf einen CO-Liège-Läufer, der mich nach der Nr. 173 fragte. Ich erklärte ihm, dieser 173 sei unauffindbar, er fluchte, ich fluchte ... sein Worte ("mais où est ce poste merdique 173 ??") klangen in meinem Kopf nach ... ich erstarrte : wie was was was was was was was ?? 173 ?? Ich rüber zum 173, den ich schon so oft besucht hatte, und legte nun ein ... nach fast 12 Minuten. In diesem Moment glaubte ich nur noch, ein Versteck finden zu müssen, in dem niemand mich finden würde bis Gras über die Sache gewachsen wäre. Aber das ging nicht, weil der CO-Liège-Läufer immer noch fluchte und ich ihn ranrief ... auch er schien jetzt erlöst wie nach der Absolution bei der Beichte. Der restliche Lauf verlief unspektakulär, es wäre ein für meine Verhältnisse +/- guter Lauf geworden. Auf der Rückfahrt verwöhnte Fabienne uns mit lauter süßen Leckereien und ich konnte kaum glauben, dass mir an diesem Tag noch so viel Gutes widerfahren würde ... :-)
Zuletzt geändert von Werner am Sa, 17 Mär 2012 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gisela
50+
50+
Beiträge: 81
Registriert: Di, 13 Apr 2004 19:57

Re: BM Mitteldistanz 'Heeserbergen' - 4.3.2012

Beitrag von Gisela »

Werner, sei beruhigt! Du darfst wieder an dich glauben!
Beim Lesen deines Berichtes musste ich an einen Lauf der OLVE im Camp Elsenborn denken. Ich lief zu meinem dritten Posten, ein Loch mitten in einer Baumoase in den Weiten des Venns. Engelbert von der OLVE kam gerade unter den Bäumen hervor und sah sich verzweifelt um. Ich beugte mich unter die Äste und sprang ins Loch, knipste den Posten und kletterte wieder raus. Da fragt Engelbert mich, wo denn MEIN Posten auf der Karte zu finden wäre. Dabei stellten wir fest, dass er genau diesen suchte. Er war auch schon zweimal da gewesen und hatte eine andere Nummer im Kopf.

Fazit : der Orientierungsläufer ist auch nur ein Mensch! :mrgreen:

Für mich lief es am 4.März gut. Ich durfte mich mit den Elite messen und fand es technisch nicht unsagbar schwer. Als ich in etwa die halbe Strecke hinter mir hatte, suchte ich meinen 11. Posten etwas zu sehr nach links und ich dachte noch "jetzt, wo du müde bist, mach' keine Dummheiten", den 12. habe ich dann aber auch verfehlt und etwas gesucht. Der nächste Posten stand in der gelben Zone und ich versuchte mich voll auf die Karte zu konzentrieren, lief aber zuerst einen anderen Posten an und als ich mich suchend umdrehte, stand meiner hinter mir. :oops:
Zum Glück waren 14 und 15 so einfach, dass ich mich fangen konnte. Und dann ging es wieder ganz gut bis ins Ziel. 8)

Gisela
Antworten