Regionaler Winterlauf 15.01.2012 in Membach

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Regionaler Winterlauf 15.01.2012 in Membach

Beitrag von Freddy »

Liveergebnisse gab es auch heute genau wie am letzten Sonntag in Neidingen.
Helga macht es möglich :!: SUPER :!:
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Regionaler Winterlauf 15.01.2012 in Membach

Beitrag von MHO »

:-)
Membach.PNG
Es war perfektes Wetter heute - besser kann man es im Winter nicht erwarten. Meine Strecke hat mit gut gefallen; ich habe nur am 6. und 14. Posten etwas gesucht.
Als letztjähriger H35 tut es mir ja fast leid, ab nächtem Jahr nur noch die Bahn 2 machen ;-).
Daniela M
25+
25+
Beiträge: 32
Registriert: Do, 26 Feb 2009 13:45

Re: Regionaler Winterlauf 15.01.2012 in Membach

Beitrag von Daniela M »

Wie Michael schon sagte, war es tolles Wetter :)
Was allerdings nicht so toll war, war die Karte. Maßstab 1:15000 und einige Details fehlten. Bis ich dann auch noch rausgefunden habe, dass das Gelbe auf der Karte, im Wald eng aneinander stehende Bäume waren, verging schon einige Zeit.
Bis auf die Steigungen konnte ich alles gut laufen, sogar die Kondition hat wieder was mehr mitgespielt. Die Überraschung des Tages war allerdings noch der Schnitt unter 15 :-D
Ich hatte schon damit gerechnet einen über 20 zu haben, weil ich dachte mit der langen Strecke schon mehr als eine halbe Ewigkeit im Wald zu sein.
Ein paar Fehler sind mir allerdings auch passiert. Viel zu weit links bei einem Posten sodass ich aus der Karte war und ein Posten der im "dunkelgrünen" stand, den ich dann auch noch länger suchen musste, haben mich Zeit gekostet.
Trotzdem ein Gelände in dem ich gerne zurück gehe ;)
Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: Regionaler Winterlauf 15.01.2012 in Membach

Beitrag von Werner »

Ich habe das schöne Laufwetter genossen, in einem schönen, abwechslungsreichen Wald, mit allerhand Relief. Das Relief war oft eine bessere Orientierungshilfe als die Farben. Viele Grünzonen sind in Wirklichkeit weiß, etliches Gelb gibt es nicht mehr usw.; wie Daniela auch schon kommentierte, musste man den Farben nicht allzu viel oder gar keine Bedeutung geben, dafür aber dem Relief, und den Kulturgrenzen, die aber im Laubwald auch nicht immer leicht erkennbar waren. Ich habe mich gut zurecht gefunden. Von 10 nach 11 war ich unsicher; Freddy, wie hast du dich hier orientiert ? Schade, dass die Schmerzen im rechten Knie, wie bereits vergangene Woche in Neidingen, schon nach dem ersten Drittel auftraten. Die letzten 20' bin ich dann oft nur noch gegangen. Auffallend sind die vielen guten Platzierungen der Ardocler ...
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Regionaler Winterlauf 15.01.2012 in Membach

Beitrag von Freddy »

Werner hat geschrieben: Von 10 nach 11 war ich unsicher; Freddy, wie hast du dich hier orientiert ?
Vor dem Postenraum 11 zögerte ich, weil ich keine Kulturgrenze zu überqueren brauchte. Eine Kulturgrenze befand sich ca 50 links von meiner Route.
Für mich war der Lauf trotz der nicht aktuellen Karte ein gutes Techniktraining.
GPS macht jeden Schlenker sichtbar ;-)
GPS macht jeden Schlenker sichtbar ;-)
Karte La Gileppe 2003
Karte La Gileppe 2003
QUIZ - wieviele Unterschiede findet ihr auf der Karte von 2003 und der Laufkarte von letztem Sonntag ?
Antworten