Winter-OL in Engreux 29.11.2011

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Hildegard

Winter-OL in Engreux 29.11.2011

Beitrag von Hildegard »

Nachdem wir gestern Posten in den "Hechtelse Duinen (1/7500)" gesucht (und gefunden) hatten, stellte heute das Gelände um Engreux ganz andere Anforderungen an uns: 12 Posten lang 1/10 000, dann 13 Posten 1/5000 auf Bahn 4 (4700 m mit 150 Hm).
Beide Läufe fand ich sehr interessant, es war während der Läufe ideales OL-Wetter, alles in allem 2 gute Gelegenheiten, wieder mit "Kopf und Beinen" in der Winternatur (ohne Schnee) unterwegs zu sein und die Kondition nach den Feiertagen wieder etwas aufzubessern.
Von Bahn 3 ist eine Karte bei unseren Taschen liegengeblieben: von Werner oder Daniela? Die Karte ist bei mir...
Ronja
100+
100+
Beiträge: 118
Registriert: Di, 13 Mai 2008 18:17

Re: Winter-OL in Engreux 29.11.2011

Beitrag von Ronja »

Hier schonmal die Resultate.
Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: Winter-OL in Engreux 29.11.2011

Beitrag von Werner »

Es war ein richtig interessanter, abwechslungsreicher Lauf, mit sehr viel Relief - 270 m für mich, dadurch auch echt anstrengend (hab ordentlich Muskelkater); Ich fand die Karte sehr gut gezeichnet. Das Ganze in einem sehr chicken WKZ der ADEPS.
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: Winter-OL in Engreux 29.11.2011

Beitrag von Heini »

Als NIchtteilnehmer wundern mich die vielen Posten bei dem vielen Relief. Bestanden denn bei den kurzen Postenentfernungen überhaupt interessante Routenwahlmöglichkeiten? Ich bin gespannt auf die Karte.
Daniela M
25+
25+
Beiträge: 32
Registriert: Do, 26 Feb 2009 13:45

Re: Winter-OL in Engreux 29.11.2011

Beitrag von Daniela M »

Hallo,
beide Läufe fand ich seeh schön, den in Flandern allerdings besser, da es nicht so steil war :-D
Nach fast einem Monat der gezwungenen Pause (ein Band im Fuß angerissen und Krankheit) war es ziemlich schwer die alte Kondition wieder an den Tag zu legen.
Hildegard, die Karte könnte von mir sein, da ich meine nicht gestern beim auspacken der Tasche gefunden hab. Normal müsste mein "Kassenzettel" aber auch drin sein.
Auf den nächsten Ol-Lauf im neuen Jahr freu ich mich schon :-D
Daniela
Michael Hennes
50+
50+
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 20:40
Wohnort: Herresbach

Re: Winter-OL in Engreux 29.11.2011

Beitrag von Michael Hennes »

Es war auch für mich ein guter Lauf zum Schluss des Jahres (September und Oktober passte es irgendwie nicht). Der schmale Wald am Ourtheufer östlich vom Sportzentrum ist zwar sehr steil aber der Bahnleger hat doch annehmbare Strecken vorgesehen. Die kleine Karte zwang im Grunde zu vielen Posten deshalb gab es kaum mal eine Routenwahl (wie Heini es vermutete, da werdet ihr kommenden Sonntag mehr gefordert, hihi). Der erste Teil 'im Wald' lag mir besser auch wenn ich an Po 2 und 12 Zeit verlor. Auf der 'Sprintkarte' stand ich ein paar mal auf der Leitung habe aber keinen völligen Abflug wie andere erlebt. Am Ende die schnellste aber keine Superzeit und es hat bei bestem OL-Wetter Spaß gemacht, trotz 34 Posten.
Antworten