Belgische Meisterschaft Langdistanz 'Gruitrode' - 11.09.2011

Berichte, Analysen und Besprechungen
mitch78
100+
100+
Beiträge: 114
Registriert: Di, 23 Aug 2005 9:18

Re: Belgische Meisterschaft Langdistanz 'Gruitrode' - 11.09.

Beitrag von mitch78 »

Wie (fast) immer, Glückwunsch an den erfolgreichen ARDOC Damen!

Ich hatte Technisch ein OK Lauf (insgesamt ca. 4' Fehler)... mit dem 1/15 000 Maßstab kamm ich auch gut zurecht... hatte mit vor dem Lauf vorgenommen, hauptsächlich auf Relief zu laufen und denke dass es in diesem Gebiet die richtige Entscheidung war.

Mein Bericht + Karte gibts hier: http://www.attackpoint.org/viewlog.jsp/ ... 2011-09-11

Ich freue mich auch auf die Belgische Langdistanzmeisterschaft 2012 im Wolfsbusch bei Montenau :)
Hildegard

Re: Belgische Meisterschaft Langdistanz 'Gruitrode' - 11.09.

Beitrag von Hildegard »

So lang wie gestern war ich selten bei einem OL-Wettkampf unterwegs; und ich bin zuerst einmal froh, am Montag weder Muskelkater noch sonst irgendwelche Beschwerden (Knie, Achillessehne, Muskelzerrung….) zu verspüren.
Dass ich darüber hinaus noch den Meistertitel in D 55 errungen habe, ist wohl nur dadurch zustande gekommen, dass meine Konkurrentinnen viel länger als ich den einen oder anderen Posten gesucht haben! (auch Lea Swinnen von OMEGA !!, die für mich klare Favoritin war). Auch meine Linie im Splitbrowser verrät 3 Fehler, aber zeitlich hielten sie sich in Grenzen (jeweils 4-5 min, während andere auf 15-20 min kamen).
Mir hat es gut gefallen, in diesem -für belgische Verhältnisse- schwierigen Gelände unterwegs zu sein, und hätte hinterher noch mal gerne den einen oder andern Posten aufgesucht.
Am Besten klappte es eigentlich da, wo ich alleine zum Posten unterwegs war!
Michael Hennes
50+
50+
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 20:40
Wohnort: Herresbach

Re: Belgische Meisterschaft Langdistanz 'Gruitrode' - 11.09.

Beitrag von Michael Hennes »

Nun Werner ich denke deine Teilnahme an der Hochzeit der Tanzprinzessin wäre dir wohl in dem Gelände nicht von Vorteil gewesen. Man brauchte schon einen klaren Kopf und ob das dann reichte scheint mir auch noch fraglich.
Ich hatte mir nach den beiden schwachen Läufen die Wochen zuvor einiges an Zeit genommen mich auf den Gruitroderbos einzustellen. Die Karte von 2002 und die von 2006 fand ich gut und die Analyse der fast 60 angelaufenen Posten sagte folgendes: Karte ordentlich lesen, schon mal "Umwege" laufen um einen sicheren AP zu haben und dann Kompass um zu treffen. Konzentriert ging es los, nach 2 Po war ich in Führung, zum 3.Po verliere ich Zeit da ich nicht direkt genug zum Weg gezogen bin, hole Torsten aber schon ein. Zum 4. Po mache ich alles richtig und passiere den AP finde den 30 Meter weiter im hellgrünen stehenden Po aber nicht. Die Suche kostet 4 Minuten und mein Lauf und mein Glaube an die Karte sind im Eimer. Auf dem Rest der Strecke geht vieles gut einiges aber auch nicht (Po 12 nochmal 3 Min) und einige Male verstand ich die neue Karte nicht so recht.
Am Ende ein sehr schwacher 10. Platz.
Gratulieren kann man auf jeden Fall den Medaillengewinnern und besonders den Damen zu ihren Meistertiteln.

Ich freue mich auf die BM im nächsten Jahr im Wolfsbusch!
hbastin
50+
50+
Beiträge: 56
Registriert: Di, 08 Jun 2004 20:59
Wohnort: Pont

Re: Belgische Meisterschaft Langdistanz 'Gruitrode' - 11.09.

Beitrag von hbastin »

Ich bin sehr schlecht gelaufen. Volles Risiko von Anfang an, daher 1. Posten schon daneben.

Dann lief es ziemlich gut und ich war zu schnell. Ein kleiner Fehler 80" bei 7, und ab 12 war Schluss, keine Kraft mehr und nur suchen und falsch suchen. Sogar ein 180° Fehler, aber nur 70 m. Den 15. vor dem 14. gefunden usw..

Ich habe mich trotzdem gut amüsiert. Das Gelände ist toll und die Karte in Ordnung, vielleicht nicht genug generalisiert (5 m Höhenlinien würden auch genügen).

Klaus Held hat 27 Minuten für den 13. Posten gebraucht, also keine Panik.

Ich denke noch gar nicht an 2012. Im Wolfsbusch gibt es bis dann vielleicht nocht viel mehr Kahlschläge, leider.

Hubert
Antworten