Belgische Meisterschaft Langdistanz 'Gruitrode' - 11.09.2011

Berichte, Analysen und Besprechungen
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Belgische Meisterschaft Langdistanz 'Gruitrode' - 11.09.2011

Beitrag von Freddy »

Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

BM Langdistanz: Startliste

Beitrag von Freddy »

Startliste ist online

WKZ ausgeschildert ab Kirche in Opoeteren.
WKZ -> Start: 0 m
Michael Hennes
50+
50+
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 20:40
Wohnort: Herresbach

Re: Belgische Meisterschaft Langdistanz 'Gruitrode' - 11.09.

Beitrag von Michael Hennes »

Och nee, ich bin doch jedes Jahr aufs neue geschockt wenn ich mir vor dem wichtigsten Lauf des Jahres so eine idiotische Startliste anschauen muss. Ob dieser Schwachsinn wohl nochmal zu ändern ist. Fragt sich wie krank die waren die das ausgeheckt haben.

Ich hoffe dennoch das einige es mit technisch guten Läufen in diesem tollen Gelände weit nach vorne schaffen.
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: Belgische Meisterschaft Langdistanz 'Gruitrode' - 11.09.

Beitrag von Heini »

Na Michael, wo liegen denn die großen Probleme in der Startliste?
Es ist nicht möglich, jedem Läufer seine beste Starzeit zu geben.
Wer eingeholt wird, hat mindestens 2 Min Fehler gemacht, also kein
Meister.
Bei H65 läuft G.Deferme als Favorit 2' vor mir, ich glaube kaum, dass ich ihn einhole, im Feinrelief ist er einfach sicherer. Mir liegen die Eifel-Ardennenwälder besser.
Ich freue trotzdem auf diesen Lauf und wünsche allen einen erfolgreichen Wettkampf.
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Belgische Meisterschaft Langdistanz 'Gruitrode' - 11.09.2011

Beitrag von Freddy »

Bulletin 3 WRE

Weitere Infos auf der Website BM Langdistanz 2011
Michael Hennes
50+
50+
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 20:40
Wohnort: Herresbach

Re: Belgische Meisterschaft Langdistanz 'Gruitrode' - 11.09.

Beitrag von Michael Hennes »

Nein Heini es geht überhaupt nicht um mich, ich starte wenn ich in der Liste stehe völlig egal wann und auch nicht um dich oder George oder sonst wer und um Positionen in der Liste usw.
Nein es ist ganz einfach unfair die Läufer kategorieweise im 2 Minutentakt auf die Strecken zu jagen denn es führt zu falschen Ergebnissen.
Ein stricktes Minimum sollten 3 Minuten Startintervall sein und bei höheren Kilometerschnitten in der Kategorie auch mehr. 2 Min sind für viele mal gerade 200m bei einem kleinen Fehler von 1 Min ist der volgende schon auf Sicht. In Kategorien mit wenig Startern diese innerhalb weniger Minuten loszuschicken ist daneben, finde ich und ich habe es gesagt. Wenn ihr aber das Problem nicht seht wird es wohl so bleiben. Mir auch egal aber schlecht für unseren Sport.
Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: Belgische Meisterschaft Langdistanz 'Gruitrode' - 11.09.

Beitrag von Werner »

Bei unseren Ardoc-Herren gab's ja laut Splitbrowser selten eine schöne gerade Linie und einige richtige Querschläger-Posten. Waren diese Posten so gut versteckt ? Oder lag's an dem schwierigen Gelände auf Gruitroderbos ?
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Belgische Meisterschaft Langdistanz 'Gruitrode' - 11.09.

Beitrag von MHO »

Oh Freddy, was hast du am 4. Posten 18 Minuten länger als Robert Theiss gemacht??
Durftest du mit GPS laufen?
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Beitrag von Freddy »

Ich lief natürlich auch ohne GPS-Uhr. Artikel 7.11 des ABSO Regelwerkes verbietet GPS-Uhren bei nationalen Läufen.

Ich fand meinen 4. Posten nicht auf Anhieb und wollte mich auffangen. Dabei hatte ich ein ziemlich großes Problem mit der veränderten (verbesserten ?) Karte von 2011. Ich hatte mich mit der letzten Kartenversion 2007 mental auf die BM vorbereitet. Auf der Karte Gruitroderbos 2007 waren die Sandwege noch ockerfarben eingezeichnet oder schwarz gestrichelt. Mit dem aktuellen Kartenteil westlich meines 4. Posten konnte ich nichts anfangen: gelbe Flecken, die im Gelände nicht sichbar waren; Sandflächen, die gelb gezeichnet waren; Baumgruppen, die nicht auf der Karte zu finden waren,... Das Auffangen dauerte länger als gewöhnlich :wink:
Was ich dann noch gemacht habe, als ich mich zurückgefunden habe ?
- von Wettkampf- auf Trainingsmodus umgeschaltet
- Ewald Reinertz den Weg zum Posten 74 gezeigt
- mit Fred Simkens über die Karte diskutiert
- einem Läufer von CO Liège, der aufgeben wollte, den Posten 74 gezeigt
- langsam meinen Lauf fortgesetzt
- sich bei Sarah und Maxime vergewissert, ob alles OK war

Ich freue mich auf die Belgische Langdistanzmeisterschaft 2012 im Wolfsbusch bei Montenau :)
kraba
50+
50+
Beiträge: 81
Registriert: Sa, 23 Jul 2011 9:24

Re: Belgische Meisterschaft Langdistanz 'Gruitrode' - 11.09.

Beitrag von kraba »

Ich war doch etwas erstaunt, dass man als Mitglied des ausrichtenden Vereins Belgischer Meister werden kann (z.B. H50). In Deutschland ginge das nicht. Da will ich nicht wissen, wie oft da schon auf der Karte trainiert worden ist. Aber vielleicht gilt das ja für viele Läufer. Das Gelände ist ja schon lange kartografiert.
Uwe Krausbauer
Antworten