Sommer 2011 Uslar 5 Tage OL

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
Sylvia Hennes
100+
100+
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 24 Mai 2006 21:37

Sommer 2011 Uslar 5 Tage OL

Beitrag von Sylvia Hennes »

Hallo liebe Ardoc’ler,

Ich werde im Sommer mit meiner Familie zum 5 Tage OL nach Uslar/Deutschland reisen.

Ich suchte nach einem Wettkampf für die ganze Familie:
Keine weite Anreise.
Günstige Stargebühr, bezahlbare Unterkunft (Jugendherberge)
Gelände einfach genug, dass die Kinder in D10 teilnehmen können.
Kurze Wege zu den Etappen.
Deshalb fahren wir nach Uslar !

Wann: 12.07. bis 17.07.2011

Einschreibung vor dem 01.04.2011 30 bzw 45 € danach +10 €

Es handelt sich nicht um eine von der Ardoc organisierte Reise.
Anreise mit Pkw und Unterkunft selber buchen.

Ich bin aber gerne bereit alle Ardoc'ler zusammen anzumelden.

Meldet euch entweder hier oder unter hennesy@base.be

Liebe Grüße
Sylvia
Hildegard

Re: Sommer 2011 Uslar 5 Tage OL

Beitrag von Hildegard »

Willy möchte auch teilnehmen und kann andere mitnehmen.
Sylvia Hennes
100+
100+
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 24 Mai 2006 21:37

Re: Sommer 2011 Uslar 5 Tage OL

Beitrag von Sylvia Hennes »

Hallo,

Am Montag, den 11. Juli fuhr der weibliche Teil der Casti-Familie nach Uslar. Dank „Nero Corleone“ kamen wir dort nach vierstündiger Fahrt gutgelaunt an. Nachdem wir im WKZ die Unterlagen abgeholt hatten, fuhren wir ins Freibad. Am Abend trafen wir in der JH die Espoirs der FRSO und Willi.
Das WKZ befand sich in Delliehausen, wo auch alle Etappen gelaufen wurden. An Tag 1 und 2 liefen wir im Hang rechts der Hauptstraße und nach dem Ruhetag links davon, direkt beim WKZ. Wenn die gleiche Zielwiese mehrmals benutzt wird, dann ist der Weg zum Start weit, sehr weit… und steil ! Aus diesem Grund konnten die Mädchen nur dreimal in D10 starten. Nachdem ich nämlich meine 7 Leistungskilometer hinter mich gebracht hatte, blieb vor Startschluss nicht mehr genug Zeit, die 2.1 km mit 150 Höhenmetern noch einmal zurückzulegen. Egal…

Am ersten Tag kam ich mit 24 Sekunden Vorsprung als 3. ins Ziel. Frauke Schmitt-Gran hatte 14 Minuten Vorsprung (grins).
Über 5 schöne, anstrengende Rennen, mit allen möglichen Wetterlagen: sonnig, heiß, schwül, kalt, neblig, Gewitter, kam ich am Ende auf Patz 4. Bei der Split-Time-Analyse hab ich dann genau sehen, wo die Zeit verloren ging. Jedenfalls bin ich mit 4 von den 5 Rennen zufrieden. An dem nebligen Tag (E3) hab ich zweimal gar nicht gewusst, wo ich war.

Ab Tag 3 gingen Victoria und Tamara auch auf Postenjagd. Tamara zeigte viel Interesse an der Karte, an der Natur und marschierte die +/- 2 km gelassen ab. Victoria hingegen wollte auf jeden Fall alleine machen, geriet aus der Bahn (ohne Fähnchen) und kam just zurück, als der Suchtrupp sich formierte (Uff !!!). Es scheint ihr aber nicht viel ausgemacht zu haben, denn am nächsten Tag stand sie wieder in kurzen Hosen am Start.

Zum Gelände kann man noch sagen, dass es nicht nur s..steil war, sondern auch „knüppelig“, nach deutscher Manier lagen alle abgesägten Durchforstungen einfach am Boden (Laubwald, na toll !).

Alles in Allem hatten wir eine sportliche, abwechslungsreiche und schöne Woche.
Abwohl wenig exotisch, kann ich nur alle einladen diese Veranstaltung in 2016 auch einmal zu besuchen.

Die Resultate findet ihr unter: http://www.olv-uslar.de/event/2011/index.htm

Sylvia
Antworten