Interland 5.-6.3.2011 in Lübbecke

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Interland 5.-6.3.2011 in Lübbecke

Beitrag von MHO »

An diesem Wochenende nahmen insgesamt 8 ARDOC'ler mit der FRSO am Interland-Wettkampf im Westfälischen Lübbecke teil.
Samstag Nachmittag war freies Training mit Postennetz (meine Karte).
Heute startete ich als Gastläufer auf der Mittel-Strecke (was aber auch die Strecke von Chiara, Daniela, Hubert und Heini war)!
Dass ich meine Kategorie gewonnen habe, versteckt aber ein Bisschen, dass sogar eine junge belgische D-16 schneller lief..
Mit meinem Lauf bin ich eigentlich zufrieden, jedoch einige Routenfehler bedauere ich, allen voran zum ersten, wo ich ziemlich abgedriftet bin..
Fotos folgen noch...
Dateianhänge
Interland-2011_Ergebnisse.pdf
Ergebnisse
(44.21 KiB) 821-mal heruntergeladen
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Interland 5.-6.3.2011 in Lübbecke

Beitrag von MHO »

Meine Fotogallerie
Michael Hennes H40
Michael Hennes H40
Chiara Ducomble
50+
50+
Beiträge: 57
Registriert: So, 25 Jan 2009 14:47
Wohnort: Recht (belgien) obermeilvenn 15a

Re: Interland 5.-6.3.2011 in Lübbecke

Beitrag von Chiara Ducomble »

Ja, also, wie Michael schon sagte, oder besser gesagt schrieb, hatten viele von uns dieselbe Strecke; für mich (seit gerade mal 2 Monaten in der neuen Kategorie) etwas lang. Die Länge war dann aber doch nicht so schlimm, anstrengend waren die Höhenmeter. Schöne Landschaft, aber etwas kalt.
Von der Strecke her habe ich dann aber FAST keinen Fehler gemacht, allerdings war ich zum 1. Posten (wie fast alle) sehr l a n g s a m.
Dann noch einen kleinen Kompassfehler bei Posten 15... und die Engländerinnen, Flaminnen usw. schlugen mich haushoch.
Ronja
100+
100+
Beiträge: 118
Registriert: Di, 13 Mai 2008 18:17

Re: Interland 5.-6.3.2011 in Lübbecke

Beitrag von Ronja »

Die Karten In Lübbecke ähneln den Karten bei uns. Ziemlich hügelig, viel grün und weiß; nur das dort auf den Karten viel weniger Details sind,
kaum eine Wurzel war eingezeichnet. Ich fand die Landschaft dort ganz schön, nur die Temperatur war nicht so Vorteilhaft.
Im große und ganzen war mein Lauf ganz OK, ich hatte 7 km mit 275 Höhenmetren. Bei den 2 kleinen Postenstrecken habe ich etwas Zeit verlohren,
aber bestimmt keine 25 Minuten (die 1. (eine Engländerin) hat nämlich nur 58 Minuten gebraucht!). Letztendlich war ich dann aber zumindest
die schnellste Belgierin in meiner Kategorie (12 Sekunden nach Fanny).
Zuletzt geändert von Ronja am Di, 08 Mär 2011 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
Michael Hennes
50+
50+
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 20:40
Wohnort: Herresbach

Re: Interland 5.-6.3.2011 in Lübbecke

Beitrag von Michael Hennes »

Ronja meinte wohl 12 Sekunden vor Fanny, oder?
Mir hat die Reisen nach Lübbecke auch gut gefallen und wie ihr seht habe ich es zum Fototermin geschafft. Das lag wohl an dem sehr eifelgetreuen Gelände und an den sehr vorteilhaften Temperaturen. Bei leichtem Frost konnte ich in dem offenen Wald von Anfang an Gas geben. Höhenmeter gab es zwar viele aber sie waren doch oft im Laufen zu nehmen. Nur nach einer kleinen Suchaktion am 7. Po die mich leider über 40 Sekunden gekostet hat bin ich die 60 Höhenmeter zum 8. Po teilweise gegangen. Die gut 1.5 km lange Routenwahlübung von Po 9 nach 10 schaffte ich 10.34 Minuten und musste die 50 Höhenmeter am Ende auch teilweise erwandern. Auf der 2. Steckenhälfte war ich trotz eines 20 Sekundenfehlers am Po 20 schneller als Dirk, kam aber nicht mehr an ihm vorbei.
Interland ist ein feines Rennen mit einer starken Besetzung, da ist ein Podiumsplatz schwer zu ergattern, aber es macht Spass. Die FRSO war leider nicht in Bestbesetzung angetreten, hoffentlich geht das nächstes Jahr in Habay-la-Neuve besser.
Schade auch, das Daniela an den Tücken von Sportident gescheitert ist, blöd wenn man am Posten war, der aber mal wieder nicht gepiept hat.
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: Interland 5.-6.3.2011 in Lübbecke

Beitrag von Heini »

Die Trainingskarte "Kahle Wart-Ost" und die Wettkampfkarte Karte
"Nonnenstein-Ost" haben mir gut gefallen. In dem Wiehengebirge hat der
tus-Lübbecke tolle Kartengebiete, wechselvolles Gelände mit vielen Einschnitten, Seitentäler und Wegen. Ein Lob auch dem Verein für die
gute Organisation und die anspruchsvolle Bahnlegung.
Mit meinem Laufergebnis als Gastläufer bin zufrieden, zu Posten 1 habe ich nach 100m den Weg genommen und das Tal umlaufen und war somit fast 2Min schneller als Michael Ho, auch zu 4 hab ich das Tal umlaufen Das es insgasamt rund 250 Höhenm. waren sind mir nicht so vorgekommen.

Links unten auf der Karte Nonnenstein befindet sich auch die Jugend-herberge wo die Belgier untergebracht waren. Wir waren die erste größere Gruppe die das neu erweiterte Gebäude nutzten.
Antworten