Belgische Meisterschaft -Langdistanz- 4.09.2005

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Belgische Meisterschaft -Langdistanz- 4.09.2005

Beitrag von MHO »

Am Sonntag wird die Belgische Meisterschaft in Masy ausgetragen. Am 1. September 1996 fand hier schonmal die Meisterschaft statt... Diesmal jedoch werden wir die Heidelandschaft mit einer von Orest Kotylo gezeichneten Karte erkunden.
Bild
Zuletzt geändert von MHO am Sa, 27 Mai 2006 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Beitrag von MHO »

Bild

Also, mir hat der Lauf gestern gut gefallen! Die 11km in H21A bewältigte ich in 1:46:25 (Platz 7), und der Schnitt blieb unter der magischen 10 Minuten/km Grenze...
Von Anfang an kam ich gut mit der Karte zurecht, besonders mit dem Relief. In den Zwischenzeiten (Splitsbrowser) erfährt man viel Interessantes zu seiner Leistung: kleine Schlenker zum ersten Posten, trotzdem 5. Zeit. Eine Position besser zum 2. Posten - war auch einfach, fast nur über Weg... Dann führte die Bahn uns in den Norden der Karte: von Posten 4 nach 9 komme ich in dem Sand- und Heideboden nicht so richtig voran und habe sogar nur die 9. Zeit am 9. Posten (108), einem kleiner Hügel im halboffenen Gelände. Dies ist wohl auch der einzige Posten, wo ich (kurz) etwas planlos in der Gegend herumschaute... Ab da ging es wieder besser voran, hauptsächlich durch waldiges Gebiet. Highlight ist der 16. Posten (71), den ich in der 4 besten Zeit erreichte. Es ging durch quer durch 2. Grün, ohnen richtige Anhaltspunkte - Kompasslauf - genau drauf! Bis zum Ziel gab es dann keine Probleme mehr, sogar nicht beim grünen Posten 24 (152), der anderen zum Verhängnis wurde...

Ludwig mit den guten Bieren, solange es noch welche gab...
Bild

Unser Präsident Heini liess es sich nicht nehmen, jedem ARDOC'ler auf dem Podium einen kleinen Heidestrauss zu spendieren (frisch gepflückt).
Bild

Das HELGA-O Team war übrigens auch vor Ort, um nach dem Rechten zu sehen...

So, wer hat sonst noch Lust, seine Erlebnisse von gestern niederzuschreiben? Ich denke da besonders an die Sieger, die Vizemeister, Drittplatzierte und die restlichen...
Antworten