Vor 20 Jahren: die letzte DDR Meisterschaft

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Vor 20 Jahren: die letzte DDR Meisterschaft

Beitrag von MHO »

Vor 20 Jahren machten wir den Harz im Osten Deutschlands unsicher...
Info 1990-09.pdf
ARDOC Info 1990
(74.9 KiB) 727-mal heruntergeladen
Staffel: Pascal, Michael Ho, Eric
Staffel: Pascal, Michael Ho, Eric
Mit Trabbi. Man erkennt auch noch andere (wieder) aktive ARDOC'ler..
Mit Trabbi. Man erkennt auch noch andere (wieder) aktive ARDOC'ler..
Hildegard

Re: Vor 20 Jahren: die letzte DDR Meisterschaft

Beitrag von Hildegard »

Das war eine schöne Reise, mit vielen besonderen Eindrücken, die unvergesslich sind: die "Überfahrt" in die dann schon ehemalige DDR, der Unterschied war aber noch krass zu erkennen, der Besuch der Stadt Quedlinburg mit ihren tollen Fachwerkhäusern (mittlerweile Weltkulturerbe), die damals zwar noch nicht so farblich glänzten wie heute, die Unterkunft in der Jugendherberge in Güntersberge mit ihrem eigenartigen Heizungssystem, der "Bierkeller" dort, wo schon nach 2 Gläsern nichts mehr zu haben war, und,und, und...
Gisela
50+
50+
Beiträge: 81
Registriert: Di, 13 Apr 2004 19:57

Re: Vor 20 Jahren: die letzte DDR Meisterschaft

Beitrag von Gisela »

Oh ja! Das war eine schöne Reise! :D
Mir ist damals mit meinen 14 Jahren gar nicht aufgefallen, dass im Bierkeller die Getränke ausgegangen sind. Wir waren trotzdem wie "trunken" und haben uns köstlich amüsiert!
Von dem "Heizungssystem" wird noch öfters unter uns "alten Ardoc'lern" gesprochen. :mrgreen:

Von der Laufstrecke weiss ich nicht mehr viel, nur dass es ein toller Wald war und technisch gar nicht so schwer. Was ja auch das Foto mit dem Trabbi beweist. Hat noch jemand die Karte? Meine steckt irgendwo in einem Karton...

Ich freue mich schon auf die Veteranen-WM 2012 in Bad Harzburg (50 km westlich von Quedlinburg)! :D

Gisela
Antworten