Klubstaffel 18.09.2010 in Grandvoir

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Klubstaffel 18.09.2010 in Grandvoir

Beitrag von MHO »

Und wer kommentiert den 2. Platz von ARDOC?
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: Klubstaffel 18.09.2010 in Grandvoir

Beitrag von Heini »

Den Kommentar zum 2. Platz überlasse ich den Läufer/in dieser Staffel. Nur soviel, sie hatten eine sehr gute Mannschaftsaufstellung und dabei ein Superlauf von Chiara in dem nicht einfachen Gelände. Gratulation dieser Mannschaft.
Bei der 2.ARDOC-Staffel hat dann wieder so ein Heini einen Posten ausgelassen
und die Folgen... Ich war zu Posten 8, doch irgendwo im gelben Bereich hat mich das Getröte der Vuvuzelas angelockt und bin zum Sichtposten 9 umgeschwenkt...
Jussis Fehlposten war anscheinend technischer Art, konnte aber vor Ort nicht geklärt werden.
Die Jugendlichen, Chiara, Ronja, Daniela und Jussi haben bewiesen, dass sie auch
in einem schwierigen Gelände mit vielen gelben kleinen Zonen, wenig Wege und Kulturgrenzen, gut zurecht kamen. Keiner hat die Fahrt dahin bereut!
Nun Werner, was hättest du gemacht wenn du als letzter Läufer alles gewusst hättest?
Eine tolle Karte, gute Organisation, anspruchsvolle Bahnen, schöne Preise, schade dass viele Vereine nicht dabei waren.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Klubstaffel 18.09.2010 in Grandvoir

Beitrag von MHO »

Bild
3 Generationen Bastins waren da...

Bild
Preisverteilung!

Fotos: FRSO
hbastin
50+
50+
Beiträge: 56
Registriert: Di, 08 Jun 2004 20:59
Wohnort: Pont

Re: Klubstaffel 18.09.2010 in Grandvoir

Beitrag von hbastin »

Belgian Club Relay

Vielen Dank an alle ARDOC-Teinehmer.
ARDOC1 und ARDOC2 haben sich tapfer geschlagen.
Unsere Jugendlichen (die für die Mannschaften nötig waren!) haben gute Läufe absolviert.
Technisches Gelände und anspruchsvolle Bahnen sind gemeistert worden.
Auch sehr erfahrene Läufer sind nicht fehlerfrei geblieben!!!

Der sparsame Heini hat sogar einen Posten "vergessen".

Sehr schön auch die tolle Stimmung unter uns.

Hubert
Chiara Ducomble
50+
50+
Beiträge: 57
Registriert: So, 25 Jan 2009 14:47
Wohnort: Recht (belgien) obermeilvenn 15a

Re: Klubstaffel 18.09.2010 in Grandvoir

Beitrag von Chiara Ducomble »

Also, das war das Gelbe etwas kompliziert zu durchlaufen,aber zum Glück hatte ich nur Probleme mit den (ziemlich hohen) Brombeeren, und fand so gut wie alle Posten sofort... :D Ich bin ziemlich zufrieden mit meinem Lauf, vor allem, weil ich mir ja auf der letzten Staffel den Fuss verstaucht hatte :) Ich fand's auf jedenfall gut
Michael Hennes
50+
50+
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 20:40
Wohnort: Herresbach

Re: Klubstaffel 18.09.2010 in Grandvoir

Beitrag von Michael Hennes »

Ja, es war ein schöner Lauf. Diese Art Wettkampf macht Spaß.

Mit meinem Rennen war ich nicht so zufrieden, denn nach dem Kampf zum ersten Posten habe ich später auch noch den 7. gesucht.
Das wir so knapp nicht gewonnen haben lag wohl an den beiden Topläufern am Anfang. Hätten Michel und ich nicht die Fehler gemacht, wären die anderen für ihre guten Läufe mit dem Sieg belohnt worden.
Nächstes Jahr neuer Versuch, hoffentlich sind dann aber mehr Klubs dabei, und auch Ardoc könnte mehr Teams am Start haben. Wie gesagt es macht Spaß.
Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: Klubstaffel 18.09.2010 in Grandvoir

Beitrag von Werner »

Ich war ja ziemlich spät an der Reihe und bekam somit nur das letzte Drittel des Wettkampfes mit. Neben den vielen sehr guten Leistungen im Team 1 von Ardoc fiel mir besonders auf, dass Olivier einen Super-Lauf gemacht hat : nur einige Sekunden weniger als der Spitzenläufer Benjamin Hofmans (... klar, das ist nicht irgendwer, sondern ein Hofmans). Ich hätte Olivier es echt gegönnt, als erster über die Ziellinie zu laufen !
Der Lauf auf dieser für uns ungewohnten Karte war eine echte Herausforderung : unzählige kleine gelbe, grüne und weiße Flecken, das hat es in sich ...
Olivier
Beiträge: 20
Registriert: Do, 08 Apr 2004 16:05
Wohnort: Pont
Kontaktdaten:

Re: Klubstaffel 18.09.2010 in Grandvoir

Beitrag von Olivier »

Bon ben voici le commentaire du dernier relayeur... en Français dans le texte !
Après de nombreux rebondissements (diverses équipes Asub s'échangeant la première place, l'Ardoc restant 2° malgré tout), je pars en tête, avec 30 secondes d'avance sur Benjamin Hofmans (Asub). Comme Michel avait eu un parcours plus long que JF Krier, j'ai aussi 700m de moins à parcourir... mais ce ne sera pas suffisant pour compenser la différence de taille entre mon adversaire et moi :? !
Après quelques centaines de mètres, il me rejoint déjà et disparaît rapidement sur cette carte à la visibilité réduite. Tant mieux, il ne me déconcentrera pas.
Suite aux divers conseils reçus, je démarre calmement et entre bien dans cette carte très technique. A part quelques imprécisions, je ne ferai pas de grosses fautes, sachant toujours où je me trouve.
Seule vraie faute à la 11° balise, un croisement de drains dans du vert. Je dois passer à moins de 10m sans le voir... Benjamin aussi, qui m'avait une nouvelle fois rattrapé (il va plus vite mais oublie parfois de regarder où il est ;-)...). Une souche me permet de me rendre compte de l'erreur, j'attends quelques secondes que Benjamin ait disparu, demi-tour droit sur le poste et je m'éloigne le plus discrètement possible avec l'espoir de reprendre assez d'avance. Malheureusement, il est à nouveau très -trop- près de moi au poste spectateurs, et la dernière partie étant moins technique mais surtout à travers fougères et ronces, la différence se fait au physique et il termine avec 30 secondes d'avance...
Au final, une très belle course à suspense. J'espère qu'à l'avenir on pourra aligner au moins une équipe en plus... histoire de mettre aussi du suspense entre Ardoclers !
Antworten