Orientierungslauf WM 2010 in Trondheim

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Michael Hennes
50+
50+
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 20:40
Wohnort: Herresbach

Re: Orientierungslauf WM 2010 in Trondheim

Beitrag von Michael Hennes »

Ich habe am PC die Liveberichterstattung auf Schweizer Sportfernsehen verfolgt. Gut gemacht mit Bildern aus dem Wald und GPS Tracking auf der eingeblendeten Karte. Die Spitzenläufer nehmen sich kaum etwas. Bis Mitte der 3. Strecke waren 7 Teams im Spitzentram auf Medaillenkurs. Thierry führte die Meute an. Dann kam die Karte mit dem Gegabelten Po 17. Entweder gerade hoch auf den Berg oder rechts vorbei den Po dahinter. Thierry und Valentin laufen rum und dann biegt Thierry in Führung liegend nach Süden ab Richtung 18, läuft zum 19 (im Stadionbereich) und kehrt dann auf dem Weg zum 20 vor allen Leuten um. Nach der Biene und dem Unfall jetzt der 3. Nichtsieg in Folge. Wahnsinn!!
Michel war gut, leider kann aber kein anderer Belgier was Fabien kann, das war exzellent, alleine ohne Tram.
mitch78
100+
100+
Beiträge: 114
Registriert: Di, 23 Aug 2005 9:18

Re: Orientierungslauf WM 2010 in Trondheim

Beitrag von mitch78 »

Es war eine Tolle Woche in Trondheim. Mit meiner Leistung bin ich bei 2 aus 3 Läufe sehr zufrieden, nur bei der Langdistanz Quali machte ich ein "Katastrophen Lauf". Auf meiner Trainingsseite stehen Kommentare über alle Läufe sowie alle Karten zur Verfügung (auf Englisch). Wie Michael es richtig sagt ist nur Fabien in der Lage mit der Weltelite zu kämpfen (und das bei nur ~6 Stunden Training pro Woche, beeindruckend!). Bei mit hackt es nach wie vor an der Physischen stärke. Die Technik war gut bis sehr gut, und ist meiner Meinung nach dicke Ausreichend um ein A Finale zu erreichen
Antworten