Jugend-EM (EYOC) in Soria/Spanien 1.-4. Juli 2010

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Jugend-EM (EYOC) in Soria/Spanien 1.-4. Juli 2010

Beitrag von Freddy »

Bild
Am Mittwoch geht es los. Anabel startet Richtung Süden. Als einzige Ostbelgierin konnte sie sich für die Jugend-EM qualifizieren.
Team Belgien

Ein hügeliges mit Felspartien durchsetztes Laufgelände erwartet die EYOC-Teilnehmer. Für Anabel steht am Freitag die Langdistanz mit 4,7 km und 200 Höhenmetern in der D-16 Kategorie auf dem Programm. Am Samstag geht es mit dem Staffellauf weiter und die EYOC wird am Sonntag mit dem Sprint in Soria abgeschlossen.

Homepage EYOC
EYOC Live

Bild

Wir wünschen Anabel viel Glück und positive Erlebnisse bei ihrer ersten Jugendeuropameisterschaft in Spanien :)
Zuletzt geändert von Freddy am Mo, 20 Jun 2011 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Startzeiten Langdistanz (2.07)

Beitrag von Freddy »

Die Startzeiten der Langdistanz sind online. Anabel startet um 12:09
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

EYOC LIVE

Beitrag von Freddy »

Ab 11 Uhr 30 könnt ihr die Langdistanz live mitverfolgen - live GPS TracTrac :)
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Jugend-EM (EYOC) in Soria/Spanien 1.-4. Juli 2010

Beitrag von MHO »

Anabel bei der Langdistanz
Anabel bei der Langdistanz
Mehr Fotos
Resultate
Strecke D16
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Jugend-EM (EYOC) in Soria/Spanien 1.-4. Juli 2010

Beitrag von MHO »

Ergebnisse Staffel, Sprint.
Anabel
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 19 Okt 2007 20:24
Wohnort: Büllingen

Re: Jugend-EM (EYOC) in Soria/Spanien 1.-4. Juli 2010

Beitrag von Anabel »

Hallo :)

Wieder zurück in Belgien liefer ich dann auch mal meinen Beitrag zum EYOC.
Also es war ein tolles Erlebnis, mit nicht so tollen Läufen.

Langdistanz
Ich musste um 12.09 starten. Zum Glück fing es 15 Minuten vor meinem Lauf an zu regnen, denn es war sehr warm die letzten Tage in Spanien gewesen.Meine ersten 5 Posten fand ich ziemlich schnell, wobei es zu Posten 3 bestimmt eine bessere Routenwahl gab. Bei Posten 6 verlor ich etwas Zeit bei den Felsen. Doch der große Fehler kam zu Posten 7. Mit meiner Routenwahl bin ich nach wie vor trotzdem noch zufrieden. Aber um den Posten 7 zu finden verlor ich 15 Minuten!Ich war nicht die einzigste die ihn am suchen war, denn in meinem Umfeld liefen mehrere Läuferinnen planlos herum.
Obwohl ich wusste, dass sowieso alles gelaufen war, versuchte ich dennoch die letzten Posten noch gut hinzubekommen. Das gelang mir auch, obwohl ich zu Posten 11 etwas Zeit verlor. >> Mit der Langdistanz bin ich nicht zufrieden. Doch dass so etwas jedem passieren kann, sieht man schon an den Resultaten, denn Sandrine Müller, Europameisterin im Sprint 2009+2010 und Gewinnerin der 3 Tage von Belgien, lag sogar 2 Plätze hinter mir.

Relay
Da Fanny Tilkin D-18 läuft und wir nur zu 3 Belgierinnen waren , mussten dann Charlotte und ich in Kategorie D-18 starten.
Charlotte startete als erste von uns drei. Sie hatte einige Probleme. Fanny hatte auch Probleme bei diesem Lauf. Um 13 Uhr fand dann nochmal ein Massenstart an für alle dritten Läufer, wo der zweite noch nicht zurück war. Ich war die einzige die dann startete und war etwas demotiviert. Da wir sowieso letzte waren und ich einer der einzigen im Wald war, versuchte ich wenigstens für mich selbst einen guten Lauf zu machen ohne große Fehler.Ich ging die Sache ziemlich langsam an und ohne Stress. Mit meinem Lauf bin ich zufrieden, obwohl ich bei Posten 10 2 Minuten verlor, was ja nciht weiter schlimm war. Ich hatte zwar ein langsames Tempo aber einen Lauf ohne große Fehler.

Sprint

An diesem Tag war es sehr warm. Mein Lauf war eigentlich noch gut, nur zu Posten 2 verlor ich eine ganze Minute, was ja ziemlich viel bei Sprint ist. Meinen Fehler versteh ich jetzt noch nicht.Und dann kam auch schon die Läuferin die nach mir startete.Mit dem Rest des Laufes bin ich sehr zufrieden. Wobei man bedenkt, dass ich ohne diesen dummen Fehler unter die Top 25 gewesen wäre.

Obwohl es nicht grade meine besten Läufe waren, bin ich trotzdem froh , daran teilgenommen zu haben.
Danke an alle,die das ermöglicht haben

Anabel :)
Hildegard

Re: Jugend-EM (EYOC) in Soria/Spanien 1.-4. Juli 2010

Beitrag von Hildegard »

Anabel, du hast deine Sache gut gemacht und bestimmt wertvolle Erfahrungen gesammelt. Um im Ausland bei internationalen Wettkämpfen mithalten zu können, sind solche Erfahrungen notwendig, zusätzlich zum fleissigen Training.
Antworten