World Masters Orienteering Championships in Sidney

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Michael Hennes
50+
50+
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 20:40
Wohnort: Herresbach

Re: World Masters Orienteering Championships in Sidney

Beitrag von Michael Hennes »

Elke und Willy sind auf Tracys Bahnen bei der Sprint-Quali gut zurecht gekommen.
Elke war 9. von 29, 2 Sek. hinter Katri.
Willy wurde 19. von 57. Damit starten beide morgen im A-Finale.
Elke
Beiträge: 14
Registriert: Di, 06 Jan 2009 22:28

Re: World Masters Orienteering Championships in Sidney

Beitrag von Elke »

Hallo Ardocler,

das Finale ist gelaufen. Die Resultate sind auch schon online. Tja fuer mich ist es super gelaufen. Bin 5. geworden mit 2 Sekunden Rueckstand auf die 4. Viel mehr war nicht drin. Hoechstens noch 30 Sekunden, aber was soll's. Mich freud das Resultat. Die Karte war etwas mehr technisch als die Qualifikation und viele Hindernisse verlangten eine gute Streckenplanung.

Bei Willy hat's leider nicht so gut geklappt. Er wurde im Nachhinein disqualifiziert, weil er eine gruene Zone durchlaufen wolllte. Damit waren sie sehr streng hier. Es ist auch noch vielen anderen so ergangen. Ansonsten haette er sich auf dem 12.Platz klassiert.

Jetzt mal einen Tag Pause, dann der Modellauf in den Blue Mountains. Danach fangen wieder die 2 Qualifikationslaeufe an.

Bis dann, falls ich dort auch mal Zugriff auf's Internet kriege

Elke
Eric Hansen
100+
100+
Beiträge: 137
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 14:46

Re: World Masters Orienteering Championships in Sidney

Beitrag von Eric Hansen »

Da hatte Heini mit seiner Prognose ja schon direkt beim ersten Finale Recht.


Finale - Resultate

Finale - Winsplits
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: World Masters Orienteering Championships in Sidney

Beitrag von Heini »

Bravo für Willy und Elke die es zum A-Finale geschafft haben.
Ja Elke ich habe es geahnt, dass du es in einem Finale unter den 5 ersten schaffst, mach weiter so. Na ja Willy, grün im Stadt Ol ist etwas anderes als grün im Strassenverkehr.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: World Masters Orienteering Championships in Sidney

Beitrag von MHO »

Karte vom Sprint: http://garingal.com.au/cgi-bin/gadget3/ ... =46&kieli=
Wahnsinn, durch die Tribünen des Stadions!!
Elke
Beiträge: 14
Registriert: Di, 06 Jan 2009 22:28

Re: World Masters Orienteering Championships in Sidney

Beitrag von Elke »

Hallo,

heute waren der erste Qualifikationstag. War irgendwie muede, doch es hat fuer einen 11.Platz gereicht. Das heisst, ich warte noch auf das offizielle Resultat. Willy hatte etwas mehr Schwierigkeiten und ist 31. Bin aber nicht sicher. Ich nehme an, die Resultate sind bald online. Es war technisch nicht so schwierig wie in Canberra, aber man musste doch am Anfang aufpassen.

In D40 sind die ersten 15 im A Finale. Im Moment liege ich noch gut.

Bis dann

PS: habe schon mitbekommen, dass man von uns im BRF gesprochen hat. Habe dementsprechend viele mails :D
Michael Hennes
50+
50+
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 20:40
Wohnort: Herresbach

Re: World Masters Orienteering Championships in Sidney

Beitrag von Michael Hennes »

Hi, ihr da unten.
Sehr schade, war nicht euer Tag. Elke und Katri, beide ein falscher Posten oder war es wieder nur Sportident?
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: World Masters Orienteering Championships in Sidney

Beitrag von Heini »

Tja Michael, mir ist auch letztes Jahr in Portugal sowas passiert.

Wir sind gespannt wie es mit den beiden belg. Damen gelaufen ist.
Hat Elke vielleicht die 2 Min vor ihr gestartete Hatri eingeholt, dann haben beide
sich über die Australien Wälder, Felsen und Tiere unterhalten und irgend ein Posten vergessen, oder?
Elke
Beiträge: 14
Registriert: Di, 06 Jan 2009 22:28

Re: World Masters Orienteering Championships in Sidney

Beitrag von Elke »

Hallo,

nein, am Sportident hat's nicht gelegen. Ich hatte Katri effektiv am ersten Posten schon eingeholt. Wir sind dann auch zusammen nach 2 gelaufen. Zum 3.Posten war es eine Riesendistanz. Dabei sind wir ins falsche Tal gelaufen und waren dadurch schon aus dem Rennen. Als ich mich dann wieder auf der Karte zurecht gefunden hatte, war Katri auf einmal nicht mehr da. Dann auf dem Weg zum 5.Posten (wieder eine Riesendistanz) bin ich dann umgeknickt, trotz Tape. Der Fuss war allerdings schon beim 2.Qualifikationstag angeknackst.

Daraufhin habe ich beschlossen, den Lauf nicht fortzusetzen, da ich mir meinen Fuss nicht ganz ruinieren wollte. Man will ja auch noch in 20 Jahren dabei sein.

Schade, bis dahin hatte alles gut geklappt. mit den meisten Laeufen bin ich ja auch zufrieden. Orientierungsmaessig ist man ja nicht mal so schlecht, physisch kann man den ersten allerdings noch nicht mithalten.

Canberra war auf jede Fall ein schoeneres Laufgebiet als in den Blue Mountains. Bei meiner Rueckkehr werde ich versuchen, die einzelnen Karten ins Forum zu stellen. Dann koennt ihr euch das ja auch mal anschauen.

Jetzt noch etwas Sonne tanken in Cairns.

Bis demnaechst

Elke
Hildegard

Re: World Masters Orienteering Championships in Sidney

Beitrag von Hildegard »

Willy hat einen Bericht fürs Forum geschrieben:

Hallo ARDOCLER!

Nun bin ich wieder in der Heimat zurückgekehrt. Der lange Flug ist eine Strapaze. Trotzdem ist Australien eine Reise wert. Am 30ten September sind Elke und ich um 18 Uhr 35 vom Findel in Luxemburg abgeflogen Richtung Frankfurt. Um 19 Uhr 20 trafen wir in Frankfurt Terminal 1 ein. Unser Flug nach Sydney startete um 23 Uhr 55. Beim EIN-CHECKEN die erste Panne. Die Flugsicherheit fand bei mir im Handgepäck ein Taschenmesser. Ich erklärte dem Beamten dass ich nach Australien flöge für Sport zu machen und dass es mir nicht darum ginge jemanden umzubringen. Mein Messer, an dem ich sehr viel hing, weil es ein Geschenk war wurde in einer verschlossenen Tüte gesteckt. Diese Tüte konnte ich dann beim Rückflug wieder in empfang nehmen. Aber ehe ich dann dieses Büro gefunden hatte war schon eine dicke Stunde vergangen. Vom Terminal 1 wo wir in Frankfurt gelandet waren mussten wir mit dem Zug zum Terminal 2. In Singapur sind wir dann nach etwa 7 Stunden gelandet. Alle Passagiere mussten das Flugzeug verlassen. Nach etwa 2 Stunden Aufenthalt mussten wir wieder neu EIN-CHECKEN. Dann sind wir 5 Uhr 10 Ortszeit in SYDNEY Terminal 1 gelandet. Mit dem Zug sind wir dann zur City gefahren und nach einer guten Tasse Kaffee haben wir unser Hotel in der Nähe von Darling Harbour gefunden. Nichts wie in den Betten zum schlafen. Am Abend haben wir Judith getroffen. Später kam Nigel ihr Mann. Elke kannte diese Beiden, sie haben auch in Luxemburg gewohnt. Am Morgen als wir nach Canberra aufbrachen erhielten wir bei THRIFTY unseren Geländewagen. Den Allrad mussten wir des öfters einlegen da wir sonst nicht mehr zurückgekommen wären. Unterwegs nach Canberra mussten wir uns eine Bleibe suchen zum schlafen. Wir faden auch eine LODGE, wir Beide haben uns einen abgefroren, so kalt wurde es im Bett. Nach einem deftigen Frühstück ging die Reise nach Canberra weiter. In einer Kleinstadt nördlich von Canberra blieben wir einige Tage. Dort wurden die 2 Tage von Canberra ausgetragen. Am ersten Tag war der Wald sehr schwer belaufbar. Es war ja nur ein Training. Der zweite Tag war die Karte besser und auch belaufbar. Dann sind wir wieder Richtung Sydney gefahren und auf halber Strecke haben wir ein tolles Quartier gefunden mit Büffet zum Frühstück. Es war eine einmalige Atmosphäre. In SYDNEY haben wir unser Hotel aufgesucht, wir bekamen aber ein anderes Zimmer. Dann haben wir ein Sprint Training gehabt, bei diesem Training spürte ich dass ich gut drauf war. Beim Qualifikationslauf wurde Elke 9te und ich 19ter als OK. Beide das A-Finale erreicht. Was bei den Flamen leider nicht für jeden der Fall war. Am Abend erhielt ich dann die traurige Nachricht von der Corinne Küpper aus Libomont.
Dann kam das Finale. Vom 2ten zum 3ten und zum 4ten habe ich 2 Minuten Fehler gemacht. Den Rest des Parcours bin ich Fehlerfrei geblieben. So hing ich die ganze Zeit als 12ter in den Resultaten. Ohne die 2 Minuten Fehler hätte Willy an zweiter stelle gestanden. Kurz vor der Preisverteilung ging ich nochmals zu den Resultaten. Mann hatte mich disqualifiziert weil ich eine verbotene Zone betreten hatte. Daher bereue ich die 2 Minuten Fehler nicht. Elke wurde 5te und 2 oder 4 Sekunden hinter der 4ten. Bei der langen Distanz hatten wir am Tag davor ein Warm up. Mit dieser Karte schickten die uns in sehr schwierige Felsen. Am Abend konnte ich kaum noch gehen, so schmerzten mich meine Knie. Der 1te Qualilauf, unser Parcours hatte wohl keine Orientierungsprobleme. Es war nur ein Rennen. Da ich ja nur gehen konnte war ich ca. 36ter. Nach dem 2ten Qualilauf war ich insgesamt 41ter. Vor dem Endlauf die gleichen Schmerzen. John Pearson war 40ter geworden und lief somit im Finale 2 Minuten nach mir ab. Ich bin nur gegangen und erreichte einen 16 ten Platz im B-Finale Von 30 Gestarteten. Die lange Distanz wurde in den Blue Mountains ausgetragen. Wenn wir zurück kamen oder wegfuhren begegneten uns die Känguruhs und die Walibis am Weg. So hautnah mit der Natur. Die Papageien setzten sich auf dem Geländer unserer Terrasse. Elke hatte sich für das A-Finale qualifiziert. Was im Endlauf passiert ist, sie hatte sich verletzt.

Willy (Guillaume pour les dames)
Antworten