Challenge Autmans 21.4.2005

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Challenge Autmans 21.4.2005

Beitrag von MHO »

In Belgien gibt es OL-Aktivitäten, die von den meisten unbemerkt bleiben: Militärläufe.
Am vergangen Donnerstag fand in der Nähe der Gileppe-Talsperre bei Eupen der Challenge Gilbert Autmans statt, ein Staffellauf.
Manche Militärläufe sind auch für Zivile zugänglich, so auch dieser. Somit entschlossen Freddy, Robert Marique (der für die Auswertung zuständig war) und ich, an diesem Lauf aktiv teilzunehmen.
Bild
160 Staffeln waren für die eine OPEN Strecke gemeldet! Um 10 Uhr 30 war Massenstart aller Mannschaften. Ein schönes Gedränge...
Bild Bild
Ich ging als Startläufer mit der Nummer 1.1 ins Rennen (sicher ein Zufall ;-)), und bewältigte die 7km Strecke in für mich ganz guten 55:05 Minuten. Damit sprang sogar noch Platz 83 raus... Die Bahn führte in 3 Schlaufen zweimal am Ziel vorbei, so dass die wartenden Läufer gut über die Klassierung informiert waren.
Nach einem relativ fehlerlosen Lauf (einmal habe ich meinen Wurzelposten ca. 100m und 10m Steigung höher gesucht) ging’s los für Freddy. Einiges schneller als ich (47:54) holte er auf, und unsere Staffel stand auf Platz 47.
Bild
Als dritter Läufer startete Robert, den ich in dieser Zeit am Computer vertrat. Leider musste er wegen Rückenbeschwerden aufgeben, so dass unsere Mannschaft zum Schluss nicht klassiert wurde.
Nachdem wir uns mit Spaghetti Bolognese aus der Feldküche sattgegessen hatten und in der Bar ein gutes Bierchen zu uns genommen haben, konnten wir die Karten der 24 vorigen Challenges begutachten.
Bild
Pünktlich um 14 Uhr fand die Preisverteilung statt.
Bild
Geehrt wurden die Einheiten mit den jeweils 2 besten Staffeln. Zusätzlich gibt es einen Preis für den schnellsten Einzelläufer.
Bild
Für beide Pokale kam die Bestleistung in Wirklichkeit von zivilen Orientierungsläufern (FRSO!), aber nur Militärs werden gewertet...
Es nahmen übrigens noch drei weitere ARDOC’ler am Rennen teil: Michel, Aline und Alain, die sich so eine kurze Arbeitsunterbrechung gegönnt haben.

Alle Ergebnisse findet man hier; desweiteren gibt es eine Homepage des belgischen Militär-OLs.
Zuletzt geändert von MHO am Sa, 31 Dez 2005 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
RMa
25+
25+
Beiträge: 29
Registriert: Mo, 22 Mär 2004 15:40
Wohnort: Verviers

Challenge Autmans MIL

Beitrag von RMa »

et notre équipe (Michael + Freddy + r.ma) a couru sous le nom du "HELGA Orienteering Team".

Petite plaisanterie informatique ! :D
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Challenge Autmans

Beitrag von Freddy »

Bild

Ein großes Lob ging an die Macher der HELGA Orienteering Software Michael und Robert.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Beitrag von MHO »

Kleiner Bildernachtrag zum Start oben im Text... (Danke Freddy)
Antworten