3. Nationaler am 7.6.2009 in Elsenborn

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

3. Nationaler am 7.6.2009 in Elsenborn

Beitrag von MHO »

Die Startliste ist verfügbar.
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: 3. Nationaler am 7.6.2009 in Elsenborn

Beitrag von MHO »

Die Resultate sind da...
Leider ist Ronja in den Ergebnissen HC (Ausser Konkurrenz) aufgeführt. Ehe ich reklamieren wollte, habe ich nochmal das Règlement Sportif angeschaut. In der Tat, bis D/H-16 darf man gar nicht eine Kategorie höher laufen...

Mein Lauf war ziemlich konstant; am 8. Posten habe ich einige Minuten verloren, so wie Olivier. Ansonsten sind wir 4 fast gleich start ;-)
Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: 3. Nationaler am 7.6.2009 in Elsenborn

Beitrag von Werner »

Das Lager Elsenborn bleibt eine Herausforderung, auch wenn man vorher schon mal auf dieser Karte gelaufen hat. Das Gelände geht an den Mann (bzw. die Frau), und das Farbenmix von hellgrün, gelb und weiß ist nicht immer eine echte Hilfe bei der Orientierung. Mit meinem Lauf bin ich zufrieden, besonders mit Posten 6, der im Bereich der vielen Wasserlöscher und Gebüsche stand : ich lief diesen Posten ganz langsam an, die letzten 200 m Meter bin ich meistens nur noch gegangen um einen sicheren Kontakt zur Karte zu halten. Zum 10. Posten (ca. 800 m)verlor ich leider einige Minuten. Ich hätte den Posten anders angehen müssen : mit "Gas" bis in den Winkel der beiden Betonstraßen (der Wasserturm war eine perfekte, gut sichtbare Orientierungshilfe), dann Kehrtwendung und den Posten ab dieser Kreuzung attackieren (nur ca. 150 m). Aber hinterher ist man ja bekanntlich immer klüger ...
Michael Hennes
50+
50+
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 20:40
Wohnort: Herresbach

Re: 3. Nationaler am 7.6.2009 in Elsenborn

Beitrag von Michael Hennes »

Diesen Nationalen sah ich auch als Herausforderung. Die Karte hatte mich im letzten Jahr 2x vor größere Probleme gestellt. Nun war ich Mittwoch auch noch Blutspenden und da sahen mir die 9230m doch nach recht viel aus für 1 Stunde Laufzeit. Es ging aber vom Start weg sehr gut. Hermann hatte eine schöne, flüssige, klassische Langdistanz gelegt (20 Posten in einer Stunde reichen völlig aus). Die offenen Flächen waren besser belaufbar (Kälte und Trockenkeit liesssen auch das Gras in der Plaine langsamer wachsen) und das gute Wetter tat auch was zu meinem schnellen Vorankommen dazu. Wenn man dann die Ergebnisliste sieht soll man meinen mit 9 Minuten Vorsprung sei es ein Superlauf gewesen. Es hat mir wirklich Spaß gemacht und die kleinen Zeitverluste an den schwierigen Posten 9 und 15 waren kein Problem, aber richtig gut wäre der Lauf nur gewesen wenn ich nicht die 3 Minuten!! an Posten 18 und 19 verloren hätte. Nach einem Konzentrationsfehler auf dem Weg zum 18 (Nr 178) kam ich von Südost über die gelbe Fläche und der Posten stand überhaupt nicht da wo ich ihn vermutete. Zum 19 habe ich mich dann im Grünen verheddert und brauchte viel zu lang bis zur Straße. Wie gesagt schöne Bahn, fast in 60 Minuten zu schaffen, und klarer Sieg. Toller Lauf.
Ich möchte auch den anderen Siegern gratulieren, auch Ronja die zum Ausgleich für Prüfungsstress die schwierige Bahn gut gemeistert hat (nicht war? Hubert und Sylvia). Diese bescheuerte Regelung wonach sie nicht gewertet wird ist auch daran Schuld, dass die beste OLerin Belgiens nicht mehr für unseren Verein läuft.

Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Rennen in der Eifel.
Chiara Ducomble
50+
50+
Beiträge: 57
Registriert: So, 25 Jan 2009 14:47
Wohnort: Recht (belgien) obermeilvenn 15a

Re: 3. Nationaler am 7.6.2009 in Elsenborn

Beitrag von Chiara Ducomble »

ich fand es einen gelungenen Lauf !! Zwar war die Uhrzeit etwas ungewohnt, das Wetter ein wenig ...naja und das Relief für mich seltsam :?: (diese Wiesen mit den Löchern drin und 'Sumpfgebiet ...) aber es war doch sehr schön :D
Antworten