Sprint OL in Dolhain am 8.Mai

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Gisela
50+
50+
Beiträge: 81
Registriert: Di, 13 Apr 2004 19:57

Sprint OL in Dolhain am 8.Mai

Beitrag von Gisela »

Nächsten Freitag organisiert die OLVE einen Sprint OL in Dolhain. :!:

Start von 19 bis 20 Uhr, Anmeldung von 18 Uhr 15 bis 19 Uhr 30, 2 €.
Eine Strecke von ungefähr 3 km 300, Karte : Maßstab 1:5 000, IOF Norm.

Treffpunkt : Rendez-vous à la plaine de jeux communale.
Strasse von Goé nach Dolhain N620, balisage depuis Dolhain et Goé.

Wer hat Interesse mitzufahren bzw. mitzulaufen? :)

Gisela
Hildegard

Re: Sprint OL in Dolhain am 8.Mai

Beitrag von Hildegard »

Hier findest du den Kalender der Sprint-Läufe und weitere Infos:

http://www.coliege.be/sprint.php
Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: Sprint OL in Dolhain am 8.Mai

Beitrag von Werner »

Noramlerweise fahre ich zum Sprint nach Dolhain. Ich komme aber aus der falschen Richtung, kann somit niemanden mitnehmen.
Den Sprint am 15. Mai in Wégimont habe ich vor drei Jahren schon einmal mitgemacht. Der Park rund um das Schloss von Wégimont ist ein ausgesprochen schöner Ort, und sehr abwechslungsreich : Wald, Rasen, Gebäude, Wasser, Sportplätze, kleine Wege ...
Sehr empfehlenswert !
mitch78
100+
100+
Beiträge: 114
Registriert: Di, 23 Aug 2005 9:18

Re: Sprint OL in Dolhain am 8.Mai

Beitrag von mitch78 »

Ich werde auch teilnehmen, da ich aber von Aachen komme, kann ich keinen mitnehmen :-(
Gisela
50+
50+
Beiträge: 81
Registriert: Di, 13 Apr 2004 19:57

Re: Sprint OL in Dolhain am 8.Mai

Beitrag von Gisela »

Für mich ein schöner Lauf, da mit nostalgischen Erinnerungen verbunden. Ich habe 3 Sommer in Dolhain gearbeitet, am Hang gegenüber der Karte; und bin abends öfter in der Altstadt spazieren gegangen.

Wie gewohnt bei einem Stadt-OL : nur wenig Routenwahl. Ich bin dann in dem Miniwald einmal gerade durch das Kraut hochgekrabbelt, anstatt dem Serpentinenpfad zu folgen. Ich weiss nicht, ob das schneller war (aber ich kraxele schneller als Valério :mrgreen: ), aber zumindest abwechslungsreich.

Die Postenschirme waren "in den hintersten Ecken" aufgestellt (um die Hausecke, dann um die Garagenecke, in der "Regentonnenecke" oder an der Kirche entlang, unter Torbogen, um Pfeilerecke, Ecke gegenüber der Sakristeitür), so dass Durchhaltevermögen gefragt war und man sich öfter umdrehen musste, um ihn zu finden. :D

Das Wetter war schön, es waren viele Leute da und die "Glaude" hatten ein leckeres Picknick eingepackt. :mrgreen:

So macht Sprint-OL Spass, trotz weniger (eigener) guter Resultate : http://www.coliege.be/results.php?e=39
:idea: ... es hat ja ein Ardoc'ler gewonnen!! Bravo!

Gisela
Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: Sprint OL in Dolhain am 8.Mai

Beitrag von Werner »

Es war ein herrlich klarer Frühlingsabend und ein schöner Sprint. Technisch nicht sehr kompliziert, aber ganz schön anstrengend im steilen Wäldchen unterhalb der Kirche. Limbourg ist ein wunderbares uraltes Minidörfchen, das ich vor einigen Jahren mal besucht und genossen hatte. Bei der rasanten Abfahrt von Posten 19 bis 23 passierte mir ein Misgeschick : ich rannte an Posten 22 vorbei und musste nochmal mühsame 15 Höhenmeter hochkrackseln. Ansonsten war ich aber gut unterwegs.
Antworten