Campeonato Brasileiro de Orientação 1.-3.5.2009

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Campeonato Brasileiro de Orientação 1.-3.5.2009

Beitrag von MHO »

Nun wird es doch mal langsam Zeit, dass ich von meiner Reise berichte...
Am Mittwoch 29.4. bin ich nach 21 Stunden Reise in Curitiba, im Staate Parana in Brasilien angekommen. Freund Itamar holte mich am Flughafen ab und ab ging es zu seinem Landhaus.
Donnerstags ging es mit der Arbeit weiter, die schon einige Tage vorher begonnen hatte: ich erstellte die komplette HELGA-Datenbank für diese Meisterschaft! Ca. 120 Staffelmannschaften, sowie jeweils über 600 Teilnehmer bei den beiden Einzelläufen ist schon etwas!
Am Freitag morgen gings dann um 6 Uhr per Bus ins 250km entfernte Guarapuava, wo ich schon 2 Mal war...
Nachmittags um 15 Uhr 30 ging es mit dem Staffellauf los. Leider liess mich der Computer nicht los, so dass ich nicht an den Start konnte: ein kleines Konfigurationsproblem mit dem SPORTident-Lesegerät hat alles ein Bisschen durcheinander gebracht. Doch dank eines Telefonates mit Robert :-) klappte es doch noch, und bei völliger Dunkelheit gegen 18:30 Uhr durfte ich dann nach Einlesen der letzten Teilnehmer endlich ins Hotel... 2 Caipirinhas und All-you-can-eat Pizza für insgesamt 8 Euro rundeten den Abend ab.
Resultate

Samstag: Mitteldistanz
Bei weiter schön sonnigem Wetter und 25 Grad ging ich viel relaxer an die Arbeit. Meine "Schützlinge" am Computer machen ihre Arbeit immer besser, so dass ich beruhigt meine Warm-up Strecke und danach meine eigene laufen durfte. 3.9km, 120m Steigung in 38:17 Minuten bescherten mir den 6. von 23 Plätzen in H35A.
Resultate
Abends gab es Churrascaria :-)

Sonntag: Langdistanz
Selbes Ziel, selber Start, Laufgebiet östlich vom Samstag. 6.1km, 200m Steigung in 1:06:05 reichten nur für den 11. Platz, obwohl ich vom Gefühl her viel besser als am Vortag gelaufen bin...
Resultate

Die Preisverteilung ist immer ein Thema für sich... Angesetzt für 16 Uhr, fing sie gegen 17 Uhr an und dauerte bis 20 Uhr... Es gab einige Reden, Danksagungen und Sonderpreise :) So wurde der Teilnehmer mit der weitesten Anreise geehrt... das war IIIIIICH :D
Und ich durfte sogar noch ein zweites Mal nach vorne und wurde für meine grosse Hilfe bei der Auswertung mit meinen HELGA-Programm mit einem Polohemd der CBO (Brasilianischen Verband) geehrt. Dieser Lauf fand übrigens zum 10 jährigen Jubiläum der CBO statt!

So, nun noch ein paar Fotos... http://picasaweb.google.com/michock73/CamBOr20091#
Demnächst setze ich noch die Karten rein...
RMa
25+
25+
Beiträge: 29
Registriert: Mo, 22 Mär 2004 15:40
Wohnort: Verviers

Re: Campeonato Brasileiro de Orientação 1.-3.5.2009

Beitrag von RMa »

2 Caipirinhas und All-you-can-eat Pizza ... Churrascaria
... là j'apprécie !
mit der weitesten Anreise geehrt

... même si j'avais été présent, tu aurais quand même gagné car "Guapurava - St Vith" doit être environ 48 Km plus long que "Guapuarava - Verviers"

enjoy !
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Campeonato Brasileiro de Orientação 1.-3.5.2009

Beitrag von MHO »

Hier sind meine beiden Karten. Immer wieder "störend" - die cercas (Zäune)!!
Mitteldistanz
Mitteldistanz
Langdistanz
Langdistanz
Zeitverlust vom 2. zum 3., da ich "nicht einfach" Weg laufen wollte... Diesen Gedanken muss man hier vergessen! Das Grün meint es wirklich so.
Vom 19. zum 20. ist mir fast ein Fehler passiert, der glücklicherweise sehr glimpflich verlaufen ist: ich orientierte nämlich die Strecke 21 nach 22... gleiches Startobjekt, aber zum Glück exakt die gleiche Richtung :-) Nachdem der Pfad so lange auf sich warten liess, hatte ich verstanden...
Antworten