Early Spring Cup 14.-15. März 2009 im Saarland/Pfalz

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
mitch78
100+
100+
Beiträge: 114
Registriert: Di, 23 Aug 2005 9:18

Re: Early Spring Cup 14.-15. März 2009 im Saarland/Pfalz

Beitrag von mitch78 »

Danke für die Glückwünsche!

Es war effektiv eine sehr schöne Staffel, in einem Turboschnellen Wald.

Ich startete als dritter Läufer, und ging als fünfter mit Wenig Rückstand im Wald, da sowohl Michael als auch Eintages Ardoc’ler Robert eine solide Leistung zeigten. Nachdem ich bereits am Ersten Posten 45'' einbüsste, lief der Rest des Laufes dann Fehlerfrei. Physisch fühlte ich mich sehr gut, und konnte somit 3 Mannschaften noch einholen. Ich hang sie jedes Mal in einer Steigung ab, und konnte die letzte kleine Runde ohne Druck laufen. Am Ende bracuhte ich gerade mal 33'41'' für die 6,5km mit 200 Meter Steigung.

Bericht + Karte auf französisch gibt’s hier
Michael Hennes
50+
50+
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 20:40
Wohnort: Herresbach

Re: Early Spring Cup 14.-15. März 2009 im Saarland/Pfalz

Beitrag von Michael Hennes »

Es war wirklich eine feine Sache dieses WE. Die Staffel am Samstag fand in einem schönen Wald für solch ein Rennen statt. Ich kam gut in den Lauf und wunderte mich etwas wie ich als alter Mann da mithalten konnte. Leider steuerte ich am 8. Posten eine falschen an und verlor dann bei der Korrektur zu meiner Gabelung etwa eine Minute. Deshalb kam ich nicht mit der Spitzengruppe zurück. Dann wäre es sicher ein ganz enges Rennen zwischen Patrick und Michel geworden und vielleicht hätten wir sogar diese schöne Frühlingsstaffel gewonnen. Es hat aber Spaß gemacht und etwas Werbung gabs obendrein.
Neben den Läufen ga es dann auch etwas Urlaub mit dem Besuch der Domstadt Speyer.
Die Karte am Sonntag erinnerte an Gerhees oder Ravels. Flach, Minidünen, hellgrün und sehr schnell. Mein Lauf war etwas verrückt. Einerseits, dass ich nicht gewonnen habe, denn ich war eindeutig der Schnellste, andererseits, dass ich es nach dem "ewigen" suchen am 1. Posten (sonst gar nicht meine Art) noch auf den 2. Platz schaffte. Nachdem ich das am Anfang im hellgrünen nicht begriffen habe ging es danach richtig schnell, mit 12 von 17 Bestzeiten. Da war dann nur noch Neu-Ardocler Dirk Hartmann vor mir.
Es war ein gelungenes WE mit 2 schönen Rennen bei unseren Nachbarn.
Antworten