1. Nationaler auf 'Waterschei' am 1. März 2009

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

1. Nationaler auf 'Waterschei' am 1. März 2009

Beitrag von Freddy »

Die Teilnehmerliste ist online.
nach Verein
nach Kategorie
Bitte Emitnummer und Kategorie kontrollieren und Fehler mailen an inschrijvingenäthamok.be
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Startliste

Beitrag von Freddy »

Die Startliste ist online.
nach Verein
nach Kategorie
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Re: 1. Nationaler auf 'Waterschei' am 1. März 2009

Beitrag von Maria »

Bei warmen 14 °C und herrlichem Sonnenschein fand heute der Auftakt zur nationalen Saison 2009 statt. 8)
Aus den Informationen hinsichtlich Streckenlänge und Höhenmeter war schon ersichtlich, dass unsere Strecke uns nicht auf die Abraumhalden führen würde. Ein ganz kleines Gefühl der Enttäuschung machte sich bei mir breit, hatte ich doch während der letzten Wochen besonders viel Wert auf die Hügeltrainings gelegt.
Im Nachhinein kann ich es aber als sehr positiv empfinden, denn ich war zum Schluss von dem ganzen Querlaufen in den schwer belaufbaren hellgrünen Zonen (viel Unterholz und dichtstehende Hecken, die man immerwieder mit den Händen abwehren mußte), ziemlich groggy. Ein Ausflug auf die schönen Hügel hätte nur noch zusätzliche Energie gekostet. Ich hatte gestern beim Training im Rohrbusch schon festgestellt, dass mir die Kondition für's Querlaufen noch fehlt. :roll:
Wenn ich allerdings bedenke, dass ich den letzten Wettkampf Anfang November in Brüssel gelaufen bin, darf ich mit meinem Resultat ganz zufrieden sein.
Bis zu den belgischen Meisterschaften im Herbst bin ich sicher wieder fit :lol: :lol:

Ergebnisse
Zwischenzeiten
Zuletzt geändert von Maria am Mo, 02 Mär 2009 8:52, insgesamt 1-mal geändert.
Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: 1. Nationaler auf 'Waterschei' am 1. März 2009

Beitrag von Werner »

Dass wir auf den Kohlenberg rauf "durften", war gewiss. Bei mir jedoch ohne vorheriges Hügeltraining. Dieser Berg ist der Hammer. An Laufen ist da nicht zu denken. Gehen geht noch so gerade, manchmal auf allen Vieren. Der zweite Anstieg vom 141 zum 139 rauf gab mir dann den Rest. Die vier letzten Posten zum Ziel hin konnte ich dann nur noch ... na sagen wir mal ... gemütlich traben, so wie beim Aufwärmen, mein Akku stand auf null. Das Gelände mit seinen zahlreichen Dickichten und das Relief sind jedoch eine echte Herausforderung, die mir viel Spaß bereitet haben, auch wenn so ein Berg mein Kräftevermögen etwas übersteigt. Unzufrieden bin ich nur mit meinem 13. Posten (Nr. 126) : der stand so gut versteckt in einem Loch, dass man ihn aus 10 m kaum erkennen konnte : 5 Minuten habe ich mit insgesamt drei Angriffen verloren; wenn ich den Postenraum jetzt in aller Ruhe anschaue, dann gab es zwei weitere Löscher jeweils 50 m vor und 50 m hinter dem Posten. Eines davon hatte ich !! Von dort aus wäre es mit dem Kompass sooo einfach gewesen...
Antworten