Regionaler Winterlauf 18.1.2009 in Rodt

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Regionaler Winterlauf 18.1.2009 in Rodt

Beitrag von MHO »

Ein echter Winterlauf an der Schneehütte Rodt :)
:arrow: Ergebnisse
:arrow: Zwischenzeiten
Danke an Bahnleger Freddy Henkes für die topaktuelle Karte und die Bahnen.
Img_5231.jpg
Um ihre Reise zur Schul-WM nach Spanien zu finanzieren, verkauften unsere ARDOC-Damen Kuchen...
Um ihre Reise zur Schul-WM nach Spanien zu finanzieren, verkauften unsere ARDOC-Damen Kuchen...
... und selbstgemachte SUPERPOSTENBESCHREIBUNGSHALTER
... und selbstgemachte SUPERPOSTENBESCHREIBUNGSHALTER
Img_5242.jpg
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Re: Regionaler Winterlauf 18.1.2009 in Rodt

Beitrag von Maria »

Vielen Dank an alle, die uns durch den Kauf eines Stück Kuchens oder eines SUPERPOSTENBESCHREIBUNGSHALTER unterstützt haben, ganz besonders an OLVE für den Großauftrag.

Dank der freundlichen Zusage von Bernard Piqueray dürfen wir unsere SUPERPOSTENBESCHREIBUNGSHALTER auch am kommenden Sonntag in Spa beim regionalen Lauf von Hermathenae anbieten. Ihr könnt sie auch vorbestellen unter mariaätardoc.be

Mehr Informationen hier

Sigrid, Susanne, Julia, Ronja, Elodie, Luisa S., Daniela, Anabel, Anna und Luisa R.
Hildegard

Re: Regionaler Winterlauf 18.1.2009 in Rodt

Beitrag von Hildegard »

Es hat sich gestern wieder mal gezeigt, dass ARDOC-Veranstaltungen erfolgreich durchgeführt werden können, wenn viele Helfer bereitstehen.

Die Equipe um Bahnleger Freddy hat Schnee und Kälte getrotzt und fachgerechte Arbeit geleistet.

Für die Restauration hatte sich eine Super-Damenschaft eingefunden, die alle Teilnehmer mit guter ARDOC-Suppe und Getränken bestens versorgen konnte. Danke an Brigitte, Gerti, Gisela, Sylvia und Veronika.
Den leckeren Kuchen der ARDOC-Mädchen konnte wohl kaum einer widerstehen, uns so sind wohl alle auf ihre Kosten gekommen.

Pour l'aide efficace au secrétariat je voudrais particulièrement remercier Anne-Françoise, Estelle, Martine et Véronique.

Und viele andere haben noch mit geholfen…
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: Regionaler Winterlauf 18.1.2009 in Rodt

Beitrag von Heini »

Wenn wir uns der Organisation eines Winterlaufes annehmen ist dies immer mit dem Risikofaktor Schnee und Eis verbunden. Da der Schneefall Sonntag in den Höhenlagen erst ab 8 Uhr einsetzte kamen noch viele Teilnehmer zu
unserer Veranstaltung. Postenaufsetzen war Für Freddy und seinem Taem bei gefrorenem Boden nicht einfach und so war das Pfählesetzen nur mit dem Hammer möglich.

Mit der Aktualisierung der Karte und der anspruchsvollen und allseits gelobten Bahnlegung hat Freddy wieder hervorragende und präzise Arbeit geleistet.

Es war wieder eine große Helfermannschaft die in allen Bereichen ihr Bestes
getan hat. Ich kann mich nur dem Lob von Hildegard anschliessen und sage allen, die in irgendeiner Form mitgewirkt haben, ein großes Dankeschön.

Den Jugendlichen um Maria wünsche ich viel Spass beim OL(die Natur hat auch andere Farben)und den ISF Mannschaften weiterhin viel Erfolg mit ihren Aktionen.

Danken müssen wir aber auch den Verantwortlichen der Skihütte die mit dem Skiverleihraum eine ideale Infrastruktur anbieten und uns und allen Teilnehmer auch einen warmen und angenehmen Aufenthalt ermöglichten.
mitch78
100+
100+
Beiträge: 114
Registriert: Di, 23 Aug 2005 9:18

Re: Regionaler Winterlauf 18.1.2009 in Rodt

Beitrag von mitch78 »

Meinerseits auch ein grossen Dank an alle, die zum Erfolg dieses Laufes beigetragen haben... das Kassezählen macht danach richtig spaß :D

Kleiner Kommentar + Karte von meinem Lauf gibts hier (auf Französisch, sowie mein gesamtes Training)
Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: Regionaler Winterlauf 18.1.2009 in Rodt

Beitrag von Werner »

Einige Eindrücke vom Lauf. Trotz Eis und Schnee fiel das Laufen gar nicht mal sehr schwer, man musste einfach nur durch die ersten Minuten und dann war man auf Betriebstemperatur. Die Ecke kurz nach dem Start mit den Posten 137,149 und 183 ist eigentlich schwieriger als sie aussieht; die vielen Hügel versperren die Sicht und man sieht den Posten oft erst im letzten Moment. Auch die Posten am Bahndamm (Nähe Motocrossstrecke) standen in einem anspruchsvollem Gelände. Richtig nass wurde ich erst vom Posten 187 zum 171 und vom 156 zum 180 (oberhalb vom viereckigen Weiher, wo anscheinend auch einige Läufer geflucht haben sollen ...). Da ging's quer durch den dichten Bodenbewuchs und so musste ich - wie jeder andere auch - einige Kilo Wasser in meiner Kleidung mitschleppen.
Die gut geheizte Skihütte war dann wie ein 5-Sterne-Hotel in den kalten Bergen; alles war da : leckere Suppen, Torten und Biere, charmante Bedienung; fehlte nur noch ein Hüttenzauber ...
Übrigens : tolle Laufleistung von Michael Hennes, der ca. 10 Minuten schneller als der zweite war.
Michael Hennes
50+
50+
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 20:40
Wohnort: Herresbach

Re: Regionaler Winterlauf 18.1.2009 in Rodt

Beitrag von Michael Hennes »

Hallo Werner,
danke für das Lob, es hat mir gut gefallen, Frank war dann aber "nur" 7 min langsamer. Die Organisation war wie immer gut, schade nur das man die Karten schon in der Skihütte geben muss. Eigentlich arme Leute die Vorstudieren müssen.
Da ich Posten holen ging hatte ich vor dem Lauf keinen Stress. Aufwärmen wie immer früh morgens bei den Kühen, dann gegen 11.00 in den gezuckerten Wald. Nicht zu kalt und mit etwas Training die letzten Wochen konnte ich es einigermassen gehen lassen. Technisch ging es einigermassen auch wenn man als Ex-Elite das Sekundenzählen noch immer drauf hat. Einige Male war das Weglaufen nicht wirklich gut. Und trotz der guten Zeit und des Vorsprungs gab es zwei "dicke" Fehler. Zu Po 8 bin ich zu lange geradeaus hoch gerannt und musste dann von der Schneise oberhalb runter (etwa 30 sek weg) und nach der Eisdusche im Bodenwuchs zum 16. Po habe ich den gesucht (etwa 1 min weg).
Es war also eine Zeit von unter 50 min drin, aber ich will nicht meckern, es war ein schöner Lauf. Und OLer die Fehler erst ab 3 Min zählen sollen sich nicht grämen bei solchen Berichten, ich finde es toll von jedem der dabei ist. OL in der Eifel ist einfach super. Michel hat auch gezeigt wie schnell man die Posten in Rodt ansteuern kann. Unter 6 min/km kann sich echt sehen lassen.
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Regionaler Winterlauf 18.1.2009 in Rodt

Beitrag von Freddy »

Unser OL-Freund Marc Schnell berichtet in seinem Blog über den Lauf und macht Werbung für die 3 Tage von Belgien 2010.
Hier geht es zu seinem Blog.

Danke Marc
Antworten