Early Spring Cup 14.-15. März 2009 im Saarland/Pfalz

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Early Spring Cup 14.-15. März 2009 im Saarland/Pfalz

Beitrag von MHO »

ARDOC plant eine Ausfahrt zum Early Spring Cup Mitte März.
http://homepage.univie.ac.at/dirk.deubel/esc/
Am Samstag findet die Dreierstaffel in Kirkel bei Saarbrücken statt. Sonntags ist eine Mitteldistanz in der Pfalz, aber auch ein belgischer Nationaler OL.
In Kürze erscheinen weitere Infos sowei Freischaltung der Anmeldung im Online-Bereich.
Sylvia Hennes
100+
100+
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 24 Mai 2006 21:37

Re: Early Spring Cup 14.-15. März 2009 im Saarland/Pfalz

Beitrag von Sylvia Hennes »

Wer hat Lust mit zu fahren ??

Sylvia und Michael Hennes
Gisela
50+
50+
Beiträge: 81
Registriert: Di, 13 Apr 2004 19:57

Re: Early Spring Cup 14.-15. März 2009 im Saarland/Pfalz

Beitrag von Gisela »

Was Neues puncto Unterbringung?

Ich fahre vielleicht mit.

Gisela
Sylvia Hennes
100+
100+
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 24 Mai 2006 21:37

Re: Early Spring Cup 14.-15. März 2009 im Saarland/Pfalz

Beitrag von Sylvia Hennes »

Ab jetzt könnt ihr euch on-line für die Staffel am Samstag und/oder Bundesranglistenlauf Middel am Sonntag anmelden.
Für die Staffel gibt es folgende Kategorien: H/D14, H/D18, open und bei den Veteranen muss die ganze Staffel mindestens 120 Jahre alt sein.
Wer keine Staffelpartner hat kann eine normale Strecke laufen.
Übernachten können wir im Massenlager, in der Jugendherberge von Speyer (ab 10 Personen, +/- 20€ in 2-4 Bettzimmern) oder im Hotel (ab 70€ im Doppelzimmer, d.h. 35€/Person). Wer möchte, dass ich mich um die Unterbringung kümmere, sollte so schnell wie möglich eine Mail schicken an hennesy@tele2allin.be
Anmeldeschluss ist Sonntag, den 15.02.2009. Bitte nicht bis zur letzten Minute warten!!!
Wir werden unseren 3-Tage Lauf 2010 auf dieser Reise promoten.

MfG
Sylvia
Hildegard

Re: Early Spring Cup 14.-15. März 2009 im Saarland/Pfalz

Beitrag von Hildegard »

Falls wir für diese Fahrt eine Bezuschussung bei der DG anfragen wollen, müssen wir den entsprechenden Antrag spätestens einen Monat im Voraus einreichen; daher möchten wir etwas früher wissen, wer mitfahren möchte, also bis spätestens 10. Februar anmelden.
Sylvia Hennes
100+
100+
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 24 Mai 2006 21:37

Re: Early Spring Cup 14.-15. März 2009 im Saarland/Pfalz

Beitrag von Sylvia Hennes »

Liebe Daheimgebliebenen,
Diese Doppelveranstaltung war aus unserer Sicht ein totaler Erfolg. Ersten wurde uns ein guter Wettkampf geboten, zweitens haben wir unsere Werbemission erfüllt.
Kirkel: Am Samstag liefen Michel B., Michael He. und Robert Theiss die HA-Staffel und landeten prompt auf dem 2.Platz. Gisela, Valerio und ich bildeten die einzige D<140 Staffel und liefen AK, da wir das Gesamtalter von 140 Jahren nicht erreichten und Valerio auch keine Frau ist. Das Wetter war herrlich, der Wald wie hier und die Bahnen genau nach unserem Geschmack. Wir verteilten fleißig Flyers und der Sprecher erwähnte unsere Veranstaltung ausdrücklich als unsere Männer auf dem Podium standen.
Dudenhofen: Am Sonntag stand dann die BRL Middle auf dem Programm. Der Wald war absolut platt, Kiefernwald mit vielen Wegen und einigen winzigen Dünen. Michael rechnete sich einen möglichen ersten Platz aus, da die guten H40 in Elite antraten. Für Gisela und mich, wir liefen DA und D35, aber die gleiche Strecke, ging es darum, wer wohl am schnellsten durchkommen würde. Des Rätsels Lösung findet ihr in den Resultaten, wenn sie einmal veröffentlicht sind. Wir rührten wieder kräftig die Werbetrommel für 2010. So wollte ich auch speziell die Aufmerksamkeit der Veranstalter auf uns ziehen und redete mit einem "Offiziellen", der mich gebeten hatte, zwischen ihm und einer Gruppe Norweger zu dolmetschen. Der verriet mir dann, dass es eigentlich keine OLer in seinem Turnverein gäbe, dass die ganze Veranstaltung von 4 !!!! Orientierungsläufern organisiert worden sei. Einer hat die Karte gezeichnet, der Zweite die Bahnen entworfen, der Dritte war der Startverantwortliche und der Vierte hat alles von Wien!!!!! aus gemanagt. Alles andere drum herum wurde von Laien bewältigt. Dies sollte uns ermutigen, dass wir mit 80 Vereinsmitgliedern jede Hürde nehmen können!!!!
Da ich nun schon mit den Norwegern bekannt war, habe ich sie gebeten unsere Voreinladungen auf ihrem Lauf in zwei Wochen auszulegen.
Michael kam aufs zweite und ich aufs dritte Treppchen, so dass der Verein noch zweimal genannt wurde, ehe wir auf den Weg machten. Resultate folgen.
Sylvia
Gisela
50+
50+
Beiträge: 81
Registriert: Di, 13 Apr 2004 19:57

Re: Early Spring Cup 14.-15. März 2009 im Saarland/Pfalz

Beitrag von Gisela »

Ja, diese zwei Wettkämpfe waren so richtig nach meinem Geschmack. Am Samstag erinnerten mich die Buchen an meine Zeit als "espoir", an die Trainingslager im Forêt de Soignes direkt am Sportzentrum Auderghem. Kaum Brombeeren, keine Waldbeeren und vor allem keine hüfthohen Fichten, die das Laufen stark behindern.
Sonst als Startläuferin bei Staffeln eher nervös, gab es hier kein Problem, da wir sowieso AK liefen und augenscheinlich gar keine Veteranin startete!! Am zweiten Posten dann ein suuuper Anfängerfehler : ich lief den Hochsitz links an, der viel zu sehr nach links stand, anstatt mich zu "meinem" Hochsitz rechts zu begeben...
Dieser Fehler erklärt meinen Rückstand von 2 min auf Sylvia. Läuferisch sind wir beide gleich stark, was auch am Sonntag bestätigt wurde. Wenn wir jeweils die Zeit abziehen, die wir durch technische Fehler verloren haben, erzielen wir die gleiche Laufzeit.
In meiner Kategorie D 21 A (ach Gott sind die Konkurrentinnen jung...) wäre eine Platzierung in der ersten Hälfte möglich gewesen, es reichte aber nur für den 7. Platz.
Glückwunsch an meine Geschwister für ihre Podiumsplätze!
Bei der Preisverteilung gab es Schleckereien (mal regional, mal weniger regional) jeweils für die drei ersten aller Kategorien. Als Spezialitäten aus der Pfalz gab es Spargel und vor allem "Saumagen". Es gab auch Wein, aber ob er aus der Region war, habe ich nicht gefragt. Und die jüngeren Teilnehmer erfreuten sich an Pralinen aus ... na? ... Belgien!!! Obwohl, das Gesicht der Norwegierin war ein einziges Fragezeichen. Wonach sollen diese Muscheln, Seesterne, Meeresschnecken, Fische etc. wohl schmecken??? :lol:

Fazit : ein schöner Lauf in unserer Nähe! Ich freue mich auf den nächsten Besuch!
Gisela
50+
50+
Beiträge: 81
Registriert: Di, 13 Apr 2004 19:57

Re: Early Spring Cup 14.-15. März 2009 im Saarland/Pfalz

Beitrag von Gisela »

Ich möchte Michel B. noch gratulieren :
Er lief die schnellste Zeit aller Elite-Staffel-Läufer! Bravo! :)
Antworten