Ostbelgische Meisterschaft am 8.6.2008 in Elsenborn

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Ostbelgische Meisterschaft am 8.6.2008 in Elsenborn

Beitrag von MHO »

Treffpunkt: Sporthalle des Lager Elsenborn (Ausschilderung ab Eingang des Lagers)
Startliste.htm
(10.33 KiB) 1479-mal heruntergeladen
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Erfolgreiche Meisterschaft für ARDOC

Beitrag von Freddy »

Wieder hat ARDOC es geschafft - Ostbelgischer Vereinsmeister 2008

Bild
ARDOC's jüngste ostbelgische Meisterin Chiara mit dem begehrten Wanderpokal

Ergebnisse werden folgen
Hildegard

Re: Ostbelgische Meisterschaft am 8.6.2008 in Elsenborn

Beitrag von Hildegard »

Chiara durfte den Pokal mit nach Hause nehmen, da sie mit ihrem guten Resultat 786 Punkte für Ardoc einholte :) ; hier die anderen OLer von ARDOC, die Punkte sammelten (inoffiziell, da noch Laufzeiten geändert worden sind): Maria (1000), Michel (865) Heinrich (860), Hildegard (826), Christian (815), Hubert (797), Olivier (789), Heribert (782), Michael (699), Ronja (654) und Werner (611).
Mit 9484 Punkten lagen wir vor NSVAmel (8839) und OLVE (6613).
Hoffentlich habt ihr euch alle inzwischen von den Strapazen dieses Laufs erholt!
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Ergebnisse Ostbelgische Meisterschaft

Beitrag von MHO »

Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: Ostbelgische Meisterschaft am 8.6.2008 in Elsenborn

Beitrag von Werner »

Dieser Lauf im Lager Elsenborn fand auf einem teilweise ungewohnten Gelände statt. Ganz besonders anspruchsvoll waren die Postennummern 106, 128, 129 und 130. Das hohe Gras und vorallem die vielen großen und kleinen Gestrüppe machten die Orientierung schwierig. Dann waren da noch die bis zu einem halben Meter hohen Grasbüschel und die vielen nassen und sumpfigen Stellen, die richtig viel Kraft kosteten. Komischerweise bin ich gerade in dieser schwierigen Ecke gut durchgekommen : ich hatte dort u.a. eine dritte, eine fünfte und eine achte Zeit. Außerdem : zwei zweite Zeiten ... hinter Robert Theis, der ja bekanntlich noch ein ganz, ganz junger Spunt ist; zweiter unter den H45... und dann auch noch ein paar Pünktchen für den Club nach Hause gelaufen...Ich schreibe diesen Lauf mal vorsichtshalber in mein OL-Geschichtsbuch. All denen, die glauben, dass sie nicht so gut gelaufen sind, kann ich Trost spenden : ich glaube, ich hatte Fortuna ein paar Mal auf meiner Seite !
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: Ostbelgische Meisterschaft am 8.6.2008 in Elsenborn

Beitrag von Heini »

Es war schon ein besonderes Gebiet ( sowas kann es nur auf Militärgelände geben)
mit anspruchsvollen Bahnen. Schon zum 1. Posten lief ich links am Posten vorbei und verlor fast 2'. Posten 4 auch wieder zuviel links und Posten 6 erst durch Hilfe einer anderen Läuferin gefunden. Das lange Teilstück von 7 nach 8 in direkter Linie gelaufen und Bestzeit. Aber sonst hat die Karte und die Bahnen mir sehr gut gefallen. Es war sicher keine leichte Aufgabe für den Kartenzeichner die vielen grünen Zonen aufzunehmen. Bravo Maria für die 1000Punkte aber auch ein Glückwunsch an Chiara und Ronja für ihre tolle Zeit.
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Re: Ostbelgische Meisterschaft am 8.6.2008 in Elsenborn

Beitrag von Maria »

Danke Heini. Ganz fehlerlos bin auch ich nicht ans Ziel gekommen.
Als ich am ersten Posten stand, hatte ich nur einen Gedanken: das ist eine sehr schwierige Bahn für Anna und Ronja.
Weil das offene Gelände mir so gut gefiel (herrliche Löcher, sumpfig..), drehte ich zum 3. Posten noch eine Extrarunde dadurch :evil: . Bei richtigem Kompasseinsatz hätte ich bequem über Wege laufen können. Beim vierten P. hatte ich den richtigen Riecher, beim 5. leider nicht. Beim 6. waren wir plötzlich zu 4, woraufhin ich auf der langen Strecke zum 8. eine andere Routenwahl als die anderen 3 getroffen habe. Das Resultat war gleich null, weil wir am 8. wieder alle zusammen waren.
Es war also trotz Sieg, ein sehr durchwachsener Lauf für mich.
mitch78
100+
100+
Beiträge: 114
Registriert: Di, 23 Aug 2005 9:18

Re: Ostbelgische Meisterschaft am 8.6.2008 in Elsenborn

Beitrag von mitch78 »

Ich werde nicht viel zu dem Lauf berichten... eine gute Übersicht, wie es gelaufen ist, gibt euch der Splitbrowser... einfach Strecke 1 auswählen und lachen :wink:

Ich hoffe, dieses Wochenende klappt es wieder besser, da wird es nämlich noch viel schwieriger sein. Wir (Hubert und ich) nehmen mit unserem französischen Klub Balise 25 Besançon an der Jukola teil... 14 000 Läufer, eins der grössten OL Feste des Jahres! Mehr infos, Inklusive live Verfolgung unter http://www.jukola2008.net

Vielleicht schaffen wir es ja in den nächsten Jahre mal eine ARDOC Mannschaft am Start zu kriegen. Avis aux amateurs!
Antworten