Belgische Sprintmeisterschaft in Lommel - 25.05.08

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Belgische Sprintmeisterschaft in Lommel - 25.05.08

Beitrag von Freddy »

:!: Wichtige Information :!:
Bei der Belgischen Sprintmeisterschaft wird das Stadtzentrum von Lommel für den Autoverkehr gesperrt. Von der Kreuzung der Umgehungsstraße N71 mit der Straße Lommel-Leopoldsburg (N746) ist der Parking (Fußballstadion KVSK United) ausgeschildert. Vom Parking ist der Weg zum Wettkampfzentrum mit Pfeilen markiert. Der Abstand Parking-WKZ beträgt 800 m. Der ausgeschilderte Weg darf nicht verlassen werden. Bei Zuwiderhandlung wird der/die LäuferIn disqualifiziert. Das Gebiet um das WKZ ist auch verbotene Zone, ausgenommen die Zuschauerzone und der Weg zum Start (200 m). Das Verlassen dieser Zone führt ebenfalls zur Disqualifikation.

Startliste pro Verein
Startliste pro Kategorie

Bild
Stadtzentrum von Lommel
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Re: Belgische Sprintmeisterschaft in Lommel - 25.05.08

Beitrag von Freddy »

MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Belgische Sprintmeisterschaft in Lommel - 25.05.08

Beitrag von MHO »

Es war mal wieder ein schöner Lauf - ich mag Sprints... :D
Am Sichtposten (Foto: Robert)
Am Sichtposten (Foto: Robert)
25052008212.jpg
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Podiumserklimmer
3. Chiara in D. Pupillen
3. Chiara in D. Pupillen
3. Susanne in D. Espoires
3. Susanne in D. Espoires
1. Michael Hennes H. Veteranen A
1. Michael Hennes H. Veteranen A
Elisabeth siegte in Damen Junioren, Katharina wurde 3.
Michel wurde als Dritter proklamiert, da es bei unserer Strecke ein Problem bei einem Posten gab und daher ein Teilstück annuliert wurde...
Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: Belgische Sprintmeisterschaft in Lommel - 25.05.08

Beitrag von Werner »

Auch wenn die Fahrt hin und zurück 4 h beträgt, und man weniger als eine halbe Stunde läuft : ein Sprint ist immer eine ganz spannende Sache, weil absolute Konzentration auf einer neuen Karte, in einer neuen Umbebung gefragt ist. Es hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, auch wenn mein Endresultat etwas schlapp war ... dabei sein ist alles ! Gratulation an Michael, Elisabeth, Katharina, Michel, Susanne und Chiara, die den Sprung auf's Podium schafften !
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Belgische Sprintmeisterschaft in Lommel - 25.05.08

Beitrag von MHO »

De laatste post berichtet, dass die Herren Open Strecke komplett annuliert wurde, und nicht nur ein Teilstück. Vielleicht wird der Wettkampf nachgeholt, und dann haben wir alle eine zweite Chance auf den Titel ;-).
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Re: Belgische Sprintmeisterschaft in Lommel - 25.05.08

Beitrag von Maria »

OL - immer abenteuerlich und AUFREGEND

Mein Leitsatz für den Sprint war 'lieber etwas langsamer, aber dafür jegliche Fehler vermeiden'. Zum ersten Posten kein Problem, aber etwas zuuu langsam.
Zum 2. P. ging's quer über das einzige Feld auf der Karte, als ich plötzlich einen Hund an den Beinen hatte. Zuerst habe ich ihn ignoriert, dann weggejagt und dann noch mal lautstark angeschrien, er solle sich aus dem Staub machen, was mir schon missbilligende Blicke und Kopfschütteln einiger anderer Läufer einbrachte. Ob das nun gegen mich (als Hundefeind) oder gegen den Hund (als Läuferstörer) gerichtet war, bleibt dahingestellt.
Als ich nach dem 2. Posten noch mal an dem Feld vorbeikam, kam auch der Hund wieder auf mich zu. Vielleicht könnt ihr euch vorstellen, wie das ist, wenn man innerlich kocht :mrgreen: . Diesmal war sein Herrchen sogar in der Nähe. So habe ich dem Mann dann auch lautstark zugerufen, was ich von Herrchen freilaufender Hunde halte! Das mußte einfach raus, ich glaube, ich wäre sonst geplatzt.
Ich hatte gehofft, mich mit diesem Gefühlsausbruch etwas abreagieren zu können, aber dem war leider nicht so. In der Folge habe ich so haarsträubende Fehler gemacht, dass ich innerhalb kurzer Zeit Konkurrentinnen vorbeiziehen sah, die 4, 5, 6 Minuten nach mir gestartet waren. Das hat mir dann total den Rest gegeben! Plöztlich wurde der Lauf für mich zu einem Kampf mit mir selbst. Jegliche Motivation war futsch und auf die Frage, weshalb ich mich eigentlich noch abmurksen sollte, fand ich keine Antwort. Die Strecke kam mir plötzlich unendlich lang vor. So habe ich zwischen dem 5. und 6. Posten kurzerhand auf langsames Auslaufen umgeschaltet.
Eine total untypische Haltung für mich und auch unter keinen Umständen weiter zu empfehlen. Wenn ich zurückdenke, dann ist das mir in all den Jahren erst zweimal passiert, denn normalerweise kämpfe ich auch nach dem größten Fehler (und die passieren mir noch oft genug) noch um jede Sekunde.
Dateianhänge
Na ja, ganz so gefährlich sah der Hund nicht aus und es war auch weniger die Angst vor dem Hund, als vielmehr die Wut über den unvernünftigen Hundehalter, die mir das klare Denken erheblich erschwerte.  Rechnet man den Wettkampfdruck hinzu,(gerade beim Sprint zählt jede Sekunde) dann konnte dabei nichts Vernünftiges rauskommen
Na ja, ganz so gefährlich sah der Hund nicht aus und es war auch weniger die Angst vor dem Hund, als vielmehr die Wut über den unvernünftigen Hundehalter, die mir das klare Denken erheblich erschwerte. Rechnet man den Wettkampfdruck hinzu,(gerade beim Sprint zählt jede Sekunde) dann konnte dabei nichts Vernünftiges rauskommen
Katharina
50+
50+
Beiträge: 96
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 21:52
Wohnort: Emmels
Kontaktdaten:

Re: Belgische Sprintmeisterschaft in Lommel - 25.05.08

Beitrag von Katharina »

Du hättest einfach einmal ganz laut schreien müssen hehe :) so hab ich nämlich einmal einen Hund verjagt :lol:
...från de skog svamp alias bullra spöke! ;)
Antworten