CamBOr 18.-20.4.2008 in Itaara, RS, Brasilien

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

CamBOr 18.-20.4.2008 in Itaara, RS, Brasilien

Beitrag von MHO »

Wie ihr sicher wisst, bin ich den ganzen Monat April in Brasilien, genauer gesagt in Rio de Janeiro, bei meiner Tânia...
Letztes Wochenende haben wir dann an der ersten Etappe der Brasilianischen Meisterschaft teilgenommen. Dabei handelt es sich um 3 Tage OL mit Staffel, Mitteldistanz und Langdistanz.
Am Donnerstag früh ging es los: 2 Stunden per Flieger nach Porto Alegre, der Hauptstadt von Rio Grande do Sul. Von dort 5 Stunden im Reisebuss nach Santa Maria. Diese Stadt kannten wir sogar schon von den 5 Tagen 2006, meiner ersten Reise nach Brasilien! Am Freitag fuhren wir dann ins 15km entfernte Itaara.

Der Staffellauf ist im Grunde nur ein Training, ist aber unterhaltsam.
Ich durfte in einer Master-Staffel (ab 35) mit einer Dame und einem Herrn meines Vereins COC (Curitiba) an den Start. Der Massenstart für alle war gegen 15 Uhr. Das Wetter war schön sonnig warm, 25 Grad... Für die 2.5km Strecke war es angenehm. Heute und auch an den folgenden Tagen wurde "traditionell" gestempelt (mit Kontrollzangen), da es Zollschwierigkeiten mit dem neuen SportIdent-Material gab...
Staffel
Staffel
Samstag dann die Mitteldistanz: 4.2 km in ca. 50 Minuten. An das Grüne, die Dornen und die Hitze (28 Grad) muss man sich auch noch mal gewöhnen... Ausser kleineren Suchereien im Postenraum (5 und 15) gab es aber keine Probleme.
Mitteldistanz
Mitteldistanz
Sonntag die Langdistanz: 7.3 km in knapp 80 Minuten. Gleiche Karte, andere Bahnführung. Jedoch erinnerte ich mich an manche Stellen...
Langdistanz
Langdistanz
Insgesamt bin ich im Mittelfeld bei H35A klassiert. Mit etwas mehr Kondition wäre mehr drin gewesen.

Zufrieden mit dem angenehmen Wochenende reisten wir am Montag wieder nach Rio zurück.

Einige Fotogallerien: Ergebnisse sind noch nicht verfügbar...
RMa
25+
25+
Beiträge: 29
Registriert: Mo, 22 Mär 2004 15:40
Wohnort: Verviers

Beitrag von RMa »

quelques infos de résultats via le site CBO
Antworten