HOCup

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Eric Hansen
100+
100+
Beiträge: 137
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 14:46

HOCup

Beitrag von Eric Hansen »

Am 12. und 13. April 2008 organisiert HOC zum ersten Mal den HOCup.

Wenn ich die Kartenausschnitte und Fotos sehe, fange ich auch wieder an zu trainieren...

http://hoc-net.be/dossiers/dossiers.php ... hocup+2008
Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: HOCup

Beitrag von Werner »

Die Fotos vermitteln effektiv einen ganz anderen Rahmen als Rodt, Vollmersberg oder flämische Kiefernwälder. Es sieht eher nach wilder Natur pur aus ... bin mal gespannt !
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Startzeiten

Beitrag von Freddy »

Die Startzeiten sind online.
Werner
100+
100+
Beiträge: 159
Registriert: Di, 29 Mär 2005 19:25

Re: HOCup

Beitrag von Werner »

Es war nicht nur eine lange Fahrt dorthin, sondern auch ein langer Lauf ! Ein wunderschönes Gebiet mit beeindruckenden Schluchten und Einkerbungen. Aber, aber ... bei unserer Bahn (2) handelte es sich mehr um OK (Orientierungsklettern) als um OL. Wo man sich auch gerade aufhielt, es ging sehr oft über Steinfelder, auf denen das Laufen nicht echt Spaß macht. 7,4 Km mit 300m Höhenunterschied und 28 (!) Posten : das hat diesen Lauf sehr technisch gemacht, für meinen Geschmack zu technisch. Schade auch, dass der Kartendruck von Bahn 2 nur auf Normalpapier und ohne Schutzhülle war; am Ziel sah meine Karte wie ein benutztes und zerissenes Tempo aus.
Zuletzt geändert von Werner am Mo, 14 Apr 2008 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Re: HOCup

Beitrag von Maria »

Mir hat das Gelände sehr gut gefallen.
Es erinnerte mich durch den steinigen Boden so ein bißchen an Schweden. Allerdings ist das Laufen in den Wäldern rund um Göteborg angenehmer, da die Steine etwas größer sind. auch ist der Boden fester und man rutscht nicht so leicht an den Hängen.
Meine Bahn (C) wahr technisch anspruchsvoll und überaus interessant.
An meinem ersten Posten war ich schon vorbei, als ich ihn beim Zurückschauen am anderen Ende des riesigen Felsens sah, an dem ich stand. Der Maßstab
(1:7500) machte mir etwas zu schaffen und hätte ich meine Brille sofort aufgesetzt, wäre mir wahrscheinlich auch die Lichtung beim Felsen aufgefallen.
Zum 4. Posten habe ich 2-3' eingebüßt. Danach gings recht gut.
Beim Einzeichnen der Route habe ich allerdings noch 4 Routenwahlen gefunden, die nicht optimal waren.
Es gibt also noch einiges zu verbessern!
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Beitrag von Freddy »

Herzlichen Glückwunsch an alle Ardocler, die bei den FRSO-Meisterschaften einen Podiumsplatz erliefen.

Sprintmeister wurden Hubert (H-Veteranen B) und Michael Hennes (H-Veteranen A)
2. Platz: Matthieu (H-Espoirs)
3. Platz: Hildegard (D-Veteranen B)

Ergebnisse Sprint

FRSO-MeisterIn über die Mitteldistanz wurden Hubert (H-Veteranen B), Susanne (D-Espoirs) und Maria (D-Veteranen A)
2. Platz: Matthieu (H-Espoirs) und Julia (D-Espoirs)
3. Platz: Luisa (D-Espoirs)

Ergebnisse Mittel

In der H-Open Kategorie belegte Michel an den beiden Meisterschaftsläufen die sehr guten 4. Plätze.
mitch78
100+
100+
Beiträge: 114
Registriert: Di, 23 Aug 2005 9:18

Re: HOCup

Beitrag von mitch78 »

Also, mir hat das Gelände auch sehr gut gefallen.

Sowohl der Sprint als auch die Mitteldistanz waren richtige Herausforderungen.
Im Sprint lief ich ein sehr gutes Rennen, und verlor nur zwei mal etwas Zeit: 15 Sekunden von 5-6, wo ich die falsche Routenwahl am Felsen vorbei erwischte und 6 Sekunden von 7 nach 8, wo ich den direkten Weg der Treppe runter nicht merkte.

Die Mittel Distanz lief nicht so sauber - sicherlich wegen dem guten Rotwein am Samstag Abend :-) - und ich verlor immer wieder ein bisschen Zeit, zum Glück nur im Sekunden bereich: 15'' bei 9, 25'' bei 12, 40'' bei 14, 30'' bei 24, 50'' bei 31 und schließlich 20'' bei Posten 34.

Was Routenwahl in solch einem Gelände ausmachen kann, sieht Ihr an der Strecke 30-31.

Die rote Route - leider meine - dauerte 2'59'', wobei die blaue nur 2'07'' lang war... damit hatte mich auch schon prompt der Tagessieger Johann Tinchant abgehangen :-(

Bild

Jeder kann seine Strecke unter folgenden Links zeichen, und dann auch die Läufe der konkurrenz analysieren :
Sprint : http://www.matrace.fr/gadget/cgi/reitti ... 5&kieli=fr

Middle: http://www.matrace.fr/gadget/cgi/reitti ... 6&kieli=fr
Antworten