5 Days Italy 2007

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
Sylvia Hennes
100+
100+
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 24 Mai 2006 21:37

5 Days Italy 2007

Beitrag von Sylvia Hennes »

Vom 2. bis 7. Juli fanden in die "5 days of the Fortresses" in den italiänischen Alpen statt. So begab sich die Familie Castiglione mit ihrem vollgepackten PKW (sicher mehr als 100 kg Gepäck) am Freitag, den 29. Juno auf den Weg ins Alto Adige.
Das Wettkampfzentrum war in Folgaria etwas südlich von Trento auf 1700 m Höhe. Wie bezogen Quartier in einem der vielen Ski Hotels und machten uns auf einen Wettkampf in schwierigem Gelände gefasst.
Schon das Training am Sonntag zeigte uns, dass es wohl nicht so einfach sein würde, die Posten in dem komplizierten Gelände zu finden.
Am ersten Wettkamptag trafen wir Familie Ludovici aus Lüttich. Die Jungs hatten Ambitionen und lachten mich aus, als ich sagte, mein Ziel sei es alle fünf Tage klassiert zu sein.
Also ging jeder an den Start und gab sein Bestes. Nach 54.46 min kam ich ins Ziel und war mit meinem Lauf über 4400 m und 170 Hm zufrieden.
Die Plazierung im zweiten Drittel der mit rund 30 Läuferinnen besetzten WAK verursachte schon mal keinen Leistungsdruck.
Ohne Euch mit Details einer jeden Etappe zu langweilen, möchte ich sagen, dass ich konstant lief. Ich machte jeden Tag einen kleinen Konzentrationsfehler zum Ende der Etappe, mußte aber nur 3!!!! Posten in fünf Rennen suchen. Es sei auch gesagt, dass die Ersten in meiner Kategorie (verirrte) Eliteläuferinnen waren, die natürlich die Siegerzeit zur Sau machten und so blieb ich auf der härtesten Etappe 105 min im Wald um schlappe 8,5 Leistungkilometer in dem Gelände zu bewältigen.
Valerio hatte sich in der Kategorie MAK ein wenig verschätzt, so blieb im nach harten Stunden des (Wett)-Kampfes immer nur ein Patz am Ende des Feldes. Zu seiner Entschuldigung sei vermerkt, dass er die Trainings aus familiären Gründen meist verpaßte, seine Frau hatte sich in den Kopf gesetzt, daß er sonntags für die Kinder zuständig sei.
Die Mini-Castis schafften auch den Einstieg im Baby-OL: Victoria (5) hat alle Etappen auf einer Fähnchenstrecke ganz alleine geschafft, während Tamara (4) das Camp beaufsichtigte und Freundschaft mit einem OL-Hund schloß. Erste internationale Kontakte wurde auch im OL-Kindergarten geknüpft (man weiß ja nie, wen man da in 10-12 Jahren auf einer Junioren WM wiedertreffen wird.)
Jedenfalls eine gelungene Veranstaltung, die mich motiviert hat, weiter zu trainieren und weiter zu wettstreiten (vielleicht haben ein paar alte Hasen schon gefragt, wo ich wohl in den letzten Jahren war.)

Mein Resultat 18/30
Tag - Länge - Zeit - Platz
1 / 4400 + 170 / 54:46 / 19
2 / 4800 + 135 / 1:09:44 / 21
3 / 6300 + 215 / 1:45:34 / 25
4 / 5300 + 220 / 1:36:02 / 25
5 / 4000 + 210 / 1:08:03 / 18

Weitere Resultate unter http://www.pandamarostica.it/5days

Valerios Eindrücke und Fotos werden folgen.

Sylvia (jetzt D35)
Sylvia Hennes
100+
100+
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 24 Mai 2006 21:37

Beitrag von Sylvia Hennes »

Anbei wie versprochen Fotos

Bild
Tamara als Schilderjunge
Bild
Sylvia in Aktion
Antworten