Bundesranglistenlauf-Mittel Deutschland-Cup-Staffel

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Bundesranglistenlauf-Mittel Deutschland-Cup-Staffel

Beitrag von Freddy »

Bundesranglistenlauf – Mittel: Samstag, den 18.09.2004
Deutschland-Cup-Staffel*: Sonntag, den 19.09.2004

Die Wettkämpfe finden in den Wäldern um Lüdinghausen (Nordrhein-Westfalen) statt.
Karten: 1:10000, Äquidistanz 2,5
Gelände: Schneller, offener Nadel- und Mischwald mit ausgeprägtem Wegenetz.
STARTGEBÜHREN:
Mittel: bis H/D 18 sowie offene Klassen: 7 EUR, andere: 10 EUR
Staffel: 40 EUR pro 5-Staffel (Deutschland-Cup), 21 EUR pro 3-Staffel (Rahmen-Staffel)
UNTERKÜNFTE:
Zelt (WKZ) : 3 EUR pro Person (Verlosung eines Gutscheins über 75 EUR unter allen Teilnehmern, die zelten oder im Wohnwagen übernachten)
Turnhalle (WKZ) des St. Antonius Gymnasium in Lüdinghausen: 4 EUR pro Person
Frühstück: 3,5 EUR
Hotel/Pension: 35-40 EUR pro Person
Anreise: Samstag, um 7 Uhr 30 ab St. Vith mit PKW
ANMELDUNG:
für Hotel: vor dem 8.08.2004
für Turnhalle/Zelt und Lauf: vor dem 14.08.2004
bei Freddy Henkes, freddy@ardoc.be, Tel. 080 22 94 54
* Der Deutschland-Cup ist eine Fünfer-Staffel mit 3 Bahnen von je ca 40 Min. Bestzeit und 2 Bahnen von je 25 Min. Bestzeit.
Folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:
eine Bahn muss von einer Läuferin gelaufen werden;
eine weitere Bahn darf nicht mit einem Läufer der Kategorien H-18 bis H40 besetzt werden

Weitere INFOS hier
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Beitrag von MHO »

Bild
Beim Bundesranglistenlauf am Samstag konnten Elisabeth Henkes, Maria Henkes, Hildegard Bastin, Michael Hennes und Ilana Dannemark einen Sieg in ihrer Laufklasse verbuchen!

Bild
Bei der Deutschlandcup-Staffel am Sonntag erreichten die ARDOC-Fünfermannschaften die Plätze 14, 26 und 30 (von 41).

Die vollständigen Ergebnisse sind hier.
Zuletzt geändert von MHO am Sa, 27 Mai 2006 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Katharina
50+
50+
Beiträge: 96
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 21:52
Wohnort: Emmels
Kontaktdaten:

Tolles Ol-Wochenende

Beitrag von Katharina »

Samstag morgen ging es endlich los. Um 7:45 Uhr fuhren wir Richtung Lüdinghausen. Nach der halben Strecke hatten wir eine halbe Stunde zähfließenden Verkehr, aber dann ging es aber wieder volle Fahrt voraus :wink: Um 11:30 erreichten wir unser Ziel. Zuerst wurden mal alle Unterlagen abgeholt, dann wurden noch mit Nudelsalat und Brötchen Kräfte für den Wettkampf gesammelt. Um 13:30 ging es dann zum Start, der 1600 m entfernt war. Um 14:02 wurde ich zum Starten aufgerufen. Der erste Teil meiner Strecke klappte eigentlich gut, aber dann zum 10. Posten fiel ich nach 8 Minuten Suchen vom zweiten auf den sechsten Platz. Tja, nach 43 Minuten kam ich dann ins Ziel an. Um fünf Uhr fand die Siegerehrung statt. Es wurden nur die Jugendlichen bis 16 Jahre, und die Eliteklassen aufgerufen. Glückwunsch an alle Podiumsplätze. Bemerkenswert ist, dass 9 von 15 ARDOC-Läufer einen Podiumsplatz erreichten. Nach der Preisverteilung fuhren wir dann nach Lüdinghausen, wo wir übernachteten. Die Jugendlichen übernachteten in einem Massenlager, wie auch Michael Hennes. Roland Kaiser hatte sein Zelt und Hubert und Hildegard Bastin ihren Wohnwagen dabei. Die anderen übernachteten im Hotel „Zur Post“. Wir richteten uns in der Halle ein und danach gingen wir ins Stadtzentrum, denn wir bekamen Hunger. Wir trafen uns um sieben Uhr mit den anderen am Hotel „Zur Post“, wo wir im Reichssaal aßen. Das Essen war lecker. Nachdem wir unsere Zeche bezahlt hatten, begaben wir uns zum Stadtfest. Da war schon viel los. Vorne auf der Bühne stand eine Ballkapelle und die Stimmung war gut. Um 11 begaben wir uns aber wieder zur Turnhalle, denn morgen war ja auch noch ein Lauf. Um halb zwölf wurde dort das Licht ausgeschaltet, und kurz darauf schlief ich ein. Morgens um 7 Uhr piepste Ilanas Handy und das hieß aufstehen. Es wurde gefrühstückt und etwa um halb neun kam unser Taxi und wir fuhren zur Zielwiese. Der Weg bis zur Zielwiese schien mir unendlich lang (genau wie im Programmheft) und ich musste das Zelt schleppen :( Freddy, Michael Hennes und Michael Hock waren die ersten Läufer. Sie hatten eine Strecke von 7,3 km zu bewältigen und nach 44 min kam Michael Hennes auch schon an. Freddy kam etwa 7 min später und Michael Hock nach 67 Minuten, dann war der zweite Läufer an der Reihe,... Ich lief als dritte Läuferin und hatte somit die 7,3 km zu laufen. Alles lief wie am Schnürchen bis zum 16. Posten, wo ich keine Schneise gesehen habe. Aber im allgemeinen ging es. Ich brauchte 68 Minuten. Nach 4 Stunden und 9 Minuten beendete die ARDOC 1-Staffel ihr Rennen mit einem zufriedenstellenden 14. Platz. Die anderen wurden 26. und 30. Das OL-Wochenende in Datteln hat mir viel Spaß gemacht.
Michael Hennes
50+
50+
Beiträge: 65
Registriert: Fr, 21 Mai 2004 20:40
Wohnort: Herresbach

Beitrag von Michael Hennes »

Schöner Bericht Katharina! Unsere Leistungen be der Staffel waren sogar noch etwas besser da sie die Plichtstrecken nich mitgemessen haben, meine Bahn war genau 7780m lang das verbessert den km-Schnitt.
Christian Teich ist die letzten 3.2 km noch 2 Minuten schneller gefaufen als ich mit 4.15 pro km.

Allgemein fand ich die Ausfahrt auch gut, schade nur dass wir keine Top-Staffel hatten, es hätte sich gut auf der deutsche Website gemacht einen belgischen Verein unter den 6 ersten zu melden.

Auch war das Gelände vielleicht etwas zu flämisch; da gibt es sicher interessanteres, auch in Deutschland aber sicher in Frankreich, womit ich bei einem anderen Thema wäre.

Für das Matsch in Fontainebleau soll Ardoc ein Viertel der FRSO-Mannschaft stellen. Ich bin für H35 nominiert, es interessiert mich aber nicht nur für einen Lauf in schönem aber ungewohntem Gelände nach Paris zu rennen. Die Fahrt macht nur Sinn wenn am Samstag schon eine schöne Trainingseinheit absolviert werden kann.

Was haltet ihr davon? Es bleiben ein paar Wochen etwas zu planen.

Noch was anderes. Ich hab gesehen dass es nächstes Jahr wieder einen 24-Stunden OL in Thühringen gibt, ChristihimmelfahrtsWE Anfang Mai, gibt es da Interessenten?

Und noch zum Schluss: habt ihr die Bahnlängen für Sonntag gesehen. Da heißt es viel Sprit tanken und ein Getriebe mit ganz Langer übersetzung wählen, es muss richtig tiefgeflogen werden!

Bis Sonntag

Michael
Antworten