Bahnlegerwettbewerb 2016 in der Schweiz

Alles Andere...
Antworten
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Bahnlegerwettbewerb 2016 in der Schweiz

Beitrag von Freddy »

2016 gibt es wiederum einen Bahnlegerwettbewerb des schweizerischen OL-Verbandes.
Aufgabe für 2016: Langdistanz-Bahnen für HE und D18 auf der Karte "Schönebodewald" legen
Alle Informationen und Karten sind auf der Webseite des Schweizer OL-Verbandes zu finden
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Re: Bahnlegerwettbewerb 2016 in der Schweiz

Beitrag von Maria »

Endlich sind die Resultate des Wettbewerbs veröffentlicht!
Nach meinem Abrutsch vom vergangenen Jahr in die ‚Silbergruppe’ habe ich nun wieder den Aufstieg in die 12 Besten geschafft.
Fast hätte es fürs Podest gereicht, aber die Teilstrecke von 10 nach 11 hat der Jury nicht gefallen. Da habe ich den Elite-Herren wohl etwas zuviel zugemutet.
Auf jeden Fall freue ich mich sehr über den 5. Platz, zumal ich einige namhafte Bahnleger hinter mir lassen konnte, die schon des Öfteren beim Bahnlegerwettbewerb in den Top 3 zu finden waren :D .
Mir macht es immer wieder Spaß, an den Teilstrecken herumzutüfteln, die Posten solange hin und her zu schieben und mögliche Routen auszumessen, bis eine Aufgabe entsteht, die den Läufer herausfordert, die seine grauen Zellen auf Hochtouren treibt, wo er abwägen muss, um die für ihn ideale Route zu erkennen.

Bahnlegerwettbewerb 2016_BahnHE_BahnD18.jpg
Rangliste und Siegerbahnen folgen
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Bahnlegerwettbewerb 2016 in der Schweiz

Beitrag von MHO »

Das verspricht ja für unser Trainingslager im Saarland ;-).
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

Re: Bahnlegerwettbewerb 2016 in der Schweiz

Beitrag von Maria »

Siegerbahn HE und drittbeste Bahn D18

Rangliste und Kommentare der Jury

Der größte Unterschied zwischen der Siegerbahn von Thomas Egger und meiner Elite-Bahn ist, dass ich den nordwestlichen und den nordöstlichen Teil des Geländes ausgespart und damit das Gelände nicht optimal genutzt habe (wie ausdrücklich in der Ausschreibung vermerkt).
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: Bahnlegerwettbewerb 2016 in der Schweiz

Beitrag von Heini »

Gratulation Maria für den 5. Rang und als einzige Frau unter den Top 10. Deinen Bahnentwurf hat mir sehr gut gefallen, immer Richtungswechsel,
Abwechslung in den Entfernungen und auch genügend Höhenmeter...
Bei der Siegerbahn von Thomas Egger erfordert es hier schon viel Überlegung die optimale Streckenwahl bei den 4 langen Teilstrecken zu finden, und Elite läufer-innen tun dies dann auch noch unter Wettkampfbedingungen...
Freddy
200+
200+
Beiträge: 965
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:06

Bahnlegerwettbewerb 2016 in der Schweiz

Beitrag von Freddy »

Dieses Jahr habe ich es nicht in die Top 12 geschafft. Gute Bahnen müssen reifen. Mir blieb zu wenig Zeit, um die Bahnen reifen zu lassen, da ich im Dezember und Anfang Januar mit der Kartenneuaufnahme am Volmersberg beschäftigt war. Ich freue mich aber schon jetzt auf den Bahnlegerwettbewerb 2017.

Bemerkungen der Jury (Urs Steiner, Kilian Imhof und Ueli Schlatter) zu meinen Bahnen:
- Beide Bahnen weisen orientierungstechnisch zu einfache Teilstrecken auf (D18 3-4-5 und HE 13-14-15)
- Länge der Teilstrecken auch im Schlussteil variieren (HE)
- Teilstrecke 6-7 weist eher zu viel Steigung auf (HE)
Bahnen HE und D18
Bahnen HE und D18
Antworten