Projektage BS 2015

Alles Andere...
Antworten
Maike
Präsidentin
Beiträge: 155
Registriert: Di, 27 Jul 2010 20:13

Projektage BS 2015

Beitrag von Maike »

Hallo zusammen,

Vom 14. bis zum 16. Oktober finden an der Bischöflichen Schule die Projekttage statt. Dh. jeder Schüler und jeder Lehrer durfte ein Projekt einreichen, an dem dann an den drei Tagen gearbeitet wird.
Gemeinsam mit dem Sportlehrer Manfred Schmitz habe ich Orientierunglsauf angeboten. Das Projekt stieß auf viel Interesse, mit 18 Schülern sind wir eins der größten Projekte in diesem Jahr.

Die aktuelle Projektplanung sieht vor, dass wir vormittags mit den Schülern OL Training machen und am Nachmittag versuchen eine OL Karte der BS zu zeichen bzw. die bestehende Karte zu aktualisieren. Die so entstehende Karte wird dann im Sportunterricht der BS gebraucht und stehe auch für uns zur Verfügung.

Wer wäre bereit mir bei der Durchführung des Projektes zu helfen :?: Ich könnte vorallem Hilfe bei den Trainings im Vormittag gebrauchen: dh. Posten setzen und/oder einsammeln oder Schattenläufer einer Person oder Gruppe sein.

Die teilnehmende Grppe besteht aus Schülern vom 1. bis zum 4. Jahr, als einziger OLer ist Niko dabei.

Danke
Maike
CAROLINE
50+
50+
Beiträge: 59
Registriert: Do, 22 Jan 2009 1:21

Re: Projektage BS 2015

Beitrag von CAROLINE »

Wenn ich auf der Arbeit frei bekomme, könnte ich dir an einem oder zwei Vormittagen helfen kommen. Wie viele Stunden müsste ich denn vor Ort sein? Eventuell bräuchte ich dann jeweils nur einen halben Tag frei zu nehmen.
Maike
Präsidentin
Beiträge: 155
Registriert: Di, 27 Jul 2010 20:13

Re: Projektage BS 2015

Beitrag von Maike »

Hallo Caroline!

schön das du bereit bist du helfen.

Wie viele Stunden du vor Ort sein willst/kannst hängt von dir ab. Die Trainings werden auf dem Volmersberg und auf der Karte von St.Vith stattfinden dh man ist schnell bis da.

Der offizielle Vormittags Unterricht geht von 8h20 bis 12h30, wobei die Zeiten bei den Projektagen nicht so eng gesehen werden. Da wir meines Wissens nach Internatsschüler dabei haben werden, müssen die Schüler sowieso um 12h30 spätestens wieder in der Schule sein.

Morgen haben wir das erste Treffen, dann kann ich genaueres sagen.
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: Projektage BS 2015

Beitrag von Heini »

Hallo Maike,
Am 14. und 15. Okt. kann ich helfen. Am 16. Okt. bin ich bis13h im KUZ, kann danach noch helfen. Heini
CAROLINE
50+
50+
Beiträge: 59
Registriert: Do, 22 Jan 2009 1:21

Re: Projektage BS 2015

Beitrag von CAROLINE »

OK, dann melde dich nochmal, wenn du Genaueres weißt :-). Am Freitag, den 16. Oktober kann ich wohl nicht kommen, da ich unterwegs bin.
Bis dann und noch einen schönen Abend.
Sylvia Hennes
100+
100+
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 24 Mai 2006 21:37

Re: Projektage BS 2015

Beitrag von Sylvia Hennes »

Hallo Maike,
Ich kann, wenn nötig am Freitagnachmittag helfen. Was steht den Freitag auf dem Programm ?
Sylvia
Maike
Präsidentin
Beiträge: 155
Registriert: Di, 27 Jul 2010 20:13

Re: Projektage BS 2015

Beitrag von Maike »

Hallo Sylvia,

das Programm:

Mittwoch: Einführung in den OL, erste Strecken auf dem Geländer der BS; ab ca 10h Training auf der Karte St.Vith

Donnerstag: Training am Volmersberg, geplant ist ein Postennetz mit mehreren Bahnen (Bei Regen: Nachmittags Hallentraining)

Freitag: Lauf am Schleidberg; Danach Bahnlegungsübungen auf der Karte der BS (Schüler überlegen sich zu zweit eine Bahn, setzen die Posten und laufen sie dann Gegenseitig ab

Ich glaube, die Schüler sind froh, wenn sie kompetente Hilfe beim Bahnlegen haben. ;-)

Wâhrend den 3 Tagen stehen die Trainings allen Ardoclern offen, die ein-zwei kurze Läufe machen wollen. Mittwoch und Donerstag wird mit Zangen gelaufen, Freitag mit Emit.

Gruss

Maike
Antworten