SAAR-OL-CHALLENGE 2017

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
Sylvia Hennes
100+
100+
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 24 Mai 2006 21:37

SAAR-OL-CHALLENGE 2017

Beitrag von Sylvia Hennes »

Hallo Ardocler,
In 2017 findet der Saar-OL-Challenge am 01. und 02. Juli statt.
Es gilt 3 OLs an 2 Tagen zu laufen.
Übernachtung in der Jugendherberge Homburg geplant.
Bitte wegen Übernachtung umgehend eine Anmeldung im online oder bei mir tätigen.

Sylvia
http://www.ol-im-saarland.de/fileadmin/ ... r_2017.pdf
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: SAAR-OL-CHALLENGE 2017

Beitrag von MHO »

Ergebnisse

Meine Karten:

Bild
Erster Lauf - Mitteldistanz.
Es lief eigentlich sehr gut, bis ich zum 14. Posten einen Parallelfehler machte und lange brauchte, um mich zurückzufinden :oops: .

Bild
Zweiter Lauf - Sprint.
Ursprünglich war er als Wald-Wiesensprint geplant, aber das Grass war zu hoch. Darum wurde es ein Strassenlauf mit tüchtig Steigung.

Bild
Dritter Lauf - Langdistanz.
Johannes und ich starteten zusammen vor der Zeit. Grosse Teile der Bahn waren identisch - von 7 bis 14 waren wir meistens zusammen.
Zu 6 war meine Routenwahl auch ohne den Fehler am anderen Hochsitz nicht so berühmt denke ich..

Leider hatte ich keine Gelegenheit für Fotos zu machen, aber Olivier :) ..
Maike
Präsidentin
Beiträge: 155
Registriert: Di, 27 Jul 2010 20:13

Re: SAAR-OL-CHALLENGE 2017

Beitrag von Maike »

Das Wochenende im Saarland war wie auch im letzten Jahr sehr schön: Eine minimalistische aber funktionierende Organisation mit tollen Karten und einer spannenden Bahnlegung. Dazu noch sehr nette Läufer und Organisatoren, was will man mehr? :D

Hier meine Karten, die Bahnen waren dieselben wie Michaels.

Mitteldistanz

Eine sehr technische Karte mit sehr vielen Löchern, die man genau anlaufen musste um eine Verwechslung zu vermeiden.
Bei Posten 8 habe ich den Posten etwas zu früh gesucht und auf dem Weg zu 14 bin ich auf einer Spur gelandet, die nicht auf der Karte eingezeichnet war, und dachte ich wäre auf der eingezeichneten etwas weiter nördlich. Bei Posten 13 stimmten Natur und Karte nicht ganz überein, da bereits auf Höhe des Dickichts war eine Lichtung war.

Sprint

Zum Glück hatte die Alternativkarte nicht ganz so viele Höhenmeter wie die ursprüngliche. (Für mich waren es trotzdem zu viele)

Langdistanz

Die Langdistanz fand im selben Gebiet wie die Mitteldistanz statt, wenn auch im südlichen, hügeligen Gebiet.

Posten 1 stand meiner Meinung nach falsch, nicht an der Gabelung des weißen sondern etwas weiter.
Beim weglaufen zu Posten 5 beschloss ich, die Posten 6-9 nicht anzulaufen, da mir auf der Strecke definitiv zuviele Höhenmeter waren.
Dirk Hartmann
25+
25+
Beiträge: 41
Registriert: Di, 10 Feb 2009 15:17

Re: SAAR-OL-CHALLENGE 2017

Beitrag von Dirk Hartmann »

20170709164257152-page-001.jpg
Von 9 nach 10 wäre südlich auf dem Weg sicher besser gewesen!!
Antworten