O-weekend Haut Jura 2016

Reisen zu OL-Veranstaltungen im Ausland
Antworten
Maria
200+
200+
Beiträge: 261
Registriert: So, 21 Mär 2004 20:31
Wohnort: Emmels

O-weekend Haut Jura 2016

Beitrag von Maria »

Ende Juni reisten Freddy und ich in die Schweiz, um an 2 nationalen Läufen teilzunehmen.
CO CERN und SATUS Grütli luden zum « O-weekend Haut Jura 2016 » ein und boten zwei anspruchsvolle Läufe in der sehr schönen Umgebung von St Cergue, im Waadtländer Jura auf einer Höhe von 1250 bis 1400 m.
Am Samstag erwartetete uns ein Mitteldistanz-OL auf der revidierten Karte der Mitteldistanz Weltmeisterschaften von 2012, 'Givrine Nord', gefolgt am Sonntag von einem Langdistanz-OL auf der brandneuen, noch nie benutzten Karte 'Combe Grasse'.

Nach einem reibungslosen Start bei leichtem Regen am Samstag, drehte ich kurz vor meinem 4. Posten ab, konnte mich aber wenig später an einem Posten auf dem länglichen Hügel bei Posten 9 auffangen. Der große Zeitverlust kam aber erst, als ich meinen Posten eine Kreuzung zu früh attackierte und an einem Stein am Wegrand auskam. Es schüttete mittlerweile wie aus Kübeln wodurch meine Lupe unbrauchbar wurde. Aber ohne Lupe konnte ich diesen Stein auf der Karte nicht finden. So bin ich dann im Dreieck gelaufen, bis irgendwann, nach vieeeeeeelen Minuten die Erleuchtung kam....
Zum 12. Posten stand ich dann noch mal auf der Leitung, (nicht wegen der Lupe, einfach so :roll: ) und mit den anderen Posten war ich zufrieden.
Ergebnisse
3. nationaler Lauf in der Schweiz
3. nationaler Lauf in der Schweiz
Sonntags gab es zum Glück keinen Regen und ich konnte mit Brille laufen :D . Der erste Teil war vor allem physisch anstrengend, aber danach kam ich voll auf meine Kosten. Manchmal habe ich gezögert, weil das Relief viel imposanter war, als ich es mir vorgestellt hatte. Zum 12. Posten war ich zu nah an den Felsen geraten und bin dann ganz vorsichtig abgestiegen.
Ergebnisse
4. nationaler Lauf in der Schweiz
4. nationaler Lauf in der Schweiz
Das Jura-Gelände begeistert mich immer wieder. Es war wirklich ein unvergessliches Wochenende in erstklassigem Laufgelände, wie die Veranstalter versprochen hatten.
Antworten