Wochenende frz. Ardennen

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Maike
Präsidentin
Beiträge: 155
Registriert: Di, 27 Jul 2010 20:13

Wochenende frz. Ardennen

Beitrag von Maike »

Die Ergebnisse des Wochenendes:

Mitteldistanz in Roc-la-Tour

Sprint in Les Mazures

Nationale Langdistanz am zugefrorenen Lac de Vieilles Forges

Karten und Bericht folgen später
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Wochenende frz. Ardennen

Beitrag von MHO »

Und Challenge Oosterlynck - ARDOC nicht mal in der Wertung.. :-(

Meine Strecke:
Bild
Posten 2 und 3 leicht verpasst.
Auf halber Strecke zu 6 in grüner-als-eingezeichneter Ecke hängengeblieben. Und im Postenraum wie viele andere auch nicht zurechtgekommen.
Maike
Präsidentin
Beiträge: 155
Registriert: Di, 27 Jul 2010 20:13

Re: Wochenende frz. Ardennen

Beitrag von Maike »

Lauf Nr.1 Mitteldistanz auf der Karte "Bois des CERCEAUX" bei Monthermé
Eine sehr schöne Strecke, die physisch jedoch sehr anstrengend war. 220 Höhenmeter auf 3.3 km ist nicht ohne. Besonders die Felsen in der Kartenmitte waren sehr beeindruckend.

Posten 8 und 12 habe ich etwas suchen dürfen. Bei Posten 8 hatte ich die Gräben auf der Karte nicht gesehen, daraufhin den Graben als Bach interpretiert und bin dann nach Osten abgedreht. Ich habe meinen Fehler zum Glück sehr schnell bemerkt, als ich den Pfad südlich sah.
Bei Posten 12 habe ich das Meilerplateau mit der Geländeeinkerbung verwechselt und im Postenraum etwas gesucht. Relativ schnell haben ich den Posten dann vom Weg aus neu angegriffen.

Allgemein hatte der Kartenzeichner ein interessantes Verständnis von Gräben und Felsen. Die Böschung bei Posten 5 bestand z. B. aus ca 2-3 m hohen Felsen, unmöglich zu besteigen. Und die Gräben waren teilweise nicht passierbar.

Lauf Nr.2: Nachtsprint in Les Mazures

Schön auch mal selber einen Nachtsprint laufen zu können 8)
Der Ort ist ein schönes französisches Dörfchen mit ein paar kleinen verborgenen Gässchen. Im Spätnachmittag hatte es geschneit, sodass die Rasenflächen und Seitenwege weiß (und rutschig) waren.
Die meiste Zeit verlor ich zu Posten 3. Die Böschung westlich des Postens entpuppte sich als 4m hoch und mit Brombeeren überwachsen. Mit der Kombination einfacher Trailschuh, schwacher Lampe, Schnee und Brombeeren habe ich mich nicht getraut den Hang hinaufzuklettern und lieber den Umweg in kauf genommen. Unser Zimmernachbar Paul aus Nancy hat dieselbe Entscheidung gefällt, Mike ist geklettert.
Dateianhänge
LesMazures_Nachtsprint_030318.jpg
Cerceaux_030318.jpg
Antworten