Doppelsprint in Brüssel

Berichte, Analysen und Besprechungen
Antworten
Sylvia Hennes
100+
100+
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 24 Mai 2006 21:37

Doppelsprint in Brüssel

Beitrag von Sylvia Hennes »

Hallo,
Heute nahm eine sehr, sehr, sehr kleine Delegation der ARDOC an der Sprintmeisterschaft FRSO und dem anschließenden regional Sprint teil.
Am Sonntagmorgen fuhren, nachdem Anne Werding verletzungsbedingt ausgefallen war, Maike, Johannes und ich nach Boitsfort.
Das Wohngebiet durch das wir liefen sah aus wie eine Kreuzung aus DDR Stil und britischen Ambiente. (Schiebefenster in verrotteten Rahmen, natürlich keine Doppelglas, grauer Rauhputz: fanszinierende Häßlichkeit !
Im ersten Rennen lief es gut, technisch keine Fehler, gutes Tempo. So kam ich auf den 3. Platz.
Auf dem weiten Weg zum 2.Rennen bereute ich schon die Doppeleinschreibung, als ein wütender Anwohner Posten n° 41 fast auf mich warf. Demonstrativ setzte ich ihn wieder zurück und zeigte dem Idioten die kalte Schulter.
Während des Laufes spürte ich zwar die Beine, wollte aber an einer jungen flämischen Läuferin dranbleiben, die mich eingeholt hatte. Am Ende war ich dann sehr zufrieden, dass ich nochmal angetreten war.
Das tüpfelchen auf dem i war, dass ich mit Robert und Guido nach Hause kam, sonst hätte ich wohl den Zug nehmen müssen. Wäre mal was anderes gewesen, aber so ging es ja doch viel einfacher.
Maike hat eine tollen 4. Platz belegt, vielleicht schreibt sie auch darüber.

Bis Sonntag in Meyerode
Sylvia
Maike
Präsidentin
Beiträge: 155
Registriert: Di, 27 Jul 2010 20:13

Re: Doppelsprint in Brüssel

Beitrag von Maike »

Hallo

ja Sylvia hatte ich vor ;-)
Der FRSO Sprint war ein Lauf ganz nach meinem Geschmack. Die Gegend war eine Reihenhaussiedlung die jedoch sehr grün war und in der es sehr viele schmale Verbindungswege gab, die auf beiden Seiten von Hecken begrenzt wurden.
Auf dem Weg zum Posten 2 machte ich meinen ersten (und zum Glück einzigen) Fehler. Ich schaute mir die Postenbeschreibung nicht an und lief gerade aus in den Hof, in dem ich meinen Posten vermutete. Da stand auch einer, der hatte jedoch die Falsche Nummer. Als ich mir Karte und vorallem die Postenbeschreibung genauer anschaute wurde mir klar, dass mein Posten 1 Meter weiter auf der anderen Seite der Hecke stand. Also zurück und um den Gebäudekomplex herum. Dabei bin ich zuerst noch etwas zu weit gelaufen, da ich den schmalen Pfad zwischen den Häusern übersah. Danach lief alles glatt und ich fand alle Posten auf anhieb. (Auch dank meiner genauen Konsultation den Postenbeschreibung ;-) )Auf dem Weg zum Posten Nr. 14 hatte ich dann jedoch ein etwas unschönes Erlebnis. Vor dem Eingang zu einem der schmalen Wege standen ein paar Anwohner zu klaafen. Ich bin um sie rum und dann in den Weg rein. Eine von den Frauen hatte jedoch einen kleinen Kläffer dabei, dem ich anscheinend zu nah vorbei gelaufen bin und der kurzerhand in meine Wade biss. Im Wettkampffieber bin ich weitergelaufen, ohne etwas zu sagen. Ein paar Meter weiter fing die Stelle jedoch an zu schmerzen, sodass ich die nächsten beiden Posten etwas langsamer anging. Der Kläffer hat mich zum Glück nicht richtig erwischt, sodass ich nur ein paar blaue Flecken und eine Hautabschürfung habe.
Als ich dann im Ziel ankam war ich erstaunt, dass Johannes noch nicht da war (wir waren gleichzeitig gestartet und uns unterwegs immer wieder begegnet). Mein Erstaunen wurde noch größer , als ich feststellte, dass ich auf dem 4. Platz gelandet bin :-)

Anbei die Karte:
Trois Tilleules.jpg
Der Bericht zum 2. Sprint kommt demnächst...
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: Doppelsprint in Brüssel

Beitrag von MHO »

Gar nicht so ohne.. gut gemacht!

Tja, aber JEEETZT muss Johannes auch noch sagen, wo er so lange geblieben ist....
Sylvia Hennes
100+
100+
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 24 Mai 2006 21:37

Re: Doppelsprint in Brüssel

Beitrag von Sylvia Hennes »

Hallo,

Kleiner Nachtrag zu diesem längst vergangenem/vergessenen Lauf.
Jetzt weiss ich, warum die Siedlung so 'verwahrlost' aussah: es sind klassierte Häuser, die nicht verändert werden dürfen.
Sie sind ja auch wirklich malerisch, nur die Energierechnung möchte ich nicht zahlen.

Gruß
Sylvia
Dateianhänge
Les maisons protégés de Watermael-Boitsfort.pdf
(727.92 KiB) 639-mal heruntergeladen
Antworten