3 Tage Belgien 2012 in Weris

Berichte, Analysen und Besprechungen
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

3 Tage Belgien 2012 in Weris

Beitrag von MHO »

Bild

Die Teilnehmerliste (bisher) ist verfügbar. Und als ehemalige Organisatoren besagter Veranstaltung ist es traurig zu sehen, wie wenig Anmeldungen bisher eingegangen sind. Alle Veteranen, die zur WM fahren, seien entschuldigt, aber wieso ist kein einziger Jugendlicher angemeldet - keine Prüfungen mehr und sogar schon Ferien, oder?? Es könnten sogar etliche Podiumsplätze drin sein! Überlegt es euch nochmal..
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Belgien 2012 in Weris

Beitrag von MHO »

Ach ja, es ist sogar möglich, sich für einen reduzierten Preis auch nur für die beiden ersten Läufe (Samstag und Sonntag) anzumelden!
mitch78
100+
100+
Beiträge: 114
Registriert: Di, 23 Aug 2005 9:18

Re: 3 Tage Belgien 2012 in Weris

Beitrag von mitch78 »

Es ist traurig und für die Organisatoren sehr frustrierend... wundert mich aber nicht. Neben der Veteranen WM ist es auch ferien Anfang, und mann muss Montag frei nehmen.

Persönlich
- hätte ich gedacht, sie würden die Etappe 1 am Freitag im späten nachmittag machen (wie die FRSO damals in Chiny).
- würde ich nie in Belgien ein 3 Tage OL Organisieren der nicht auf Pfingsten stattfindet
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Belgien 2012 in Weris

Beitrag von MHO »

Die Einschreibung zum Vorzugstarif ist bis zum 15. Juni verlängert worden!
Erfreulicherweise haben sich schon ein paar Jugendliche nachgemeldet, aber es ist noch Platz für mehr ;-). Macht noch ein Bisschen Werbung in der Schule..
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Belgien 2012 in Weris

Beitrag von MHO »

Die provisorische Startliste ist verfügbar.
Ich denke, wir können froh über die günstigen Zeiten sein, vor allen Dingen am Montag: nicht zu früh...
MHO
200+
200+
Beiträge: 1779
Registriert: Sa, 20 Mär 2004 17:05
Wohnort: Howald (L)
Kontaktdaten:

Re: 3 Tage Belgien 2012 in Weris

Beitrag von MHO »

Das Programmheft ist verfügbar.
Heini
200+
200+
Beiträge: 361
Registriert: Mi, 28 Feb 2007 15:28
Wohnort: Ober Emmels 8

Re: 3 Tage Belgien 2012 in Weris

Beitrag von Heini »

Wünsche allen ARDOCler-innen schöne 3TB und viel Erfolg.
Sylvia Hennes
100+
100+
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 24 Mai 2006 21:37

Re: 3 Tage Belgien 2012 in Weris

Beitrag von Sylvia Hennes »

Hallo zusammen,
dann eröffnen ich den Reigen der hoffentlich zahlreichen Berichte zu diesem 3 Tage OL in Wéris.
Am Samstag schlugen wir unsere Zelt (mobile Umkleide) auf der Zielwiese, die uns für 3 Tage beheimaten sollte, auf.
Mit meiner ersten Etappe bin ich sehr zufrieden. Nach einem kleinen Schlenker zu Posten 4 sah ich Els Spillebeen. Natürlich dachte ich, sie hätte mich eingeholt, aber sie war 12’ vor mir gestartet ! Jede lief ihr Rennen, wir machten jedes Mal unsere eigene (sprich andere) Routenwahl und doch waren wir immer wieder zusammen am Posten. Es ist super motivierend einen Schrittmacher bei sich zu haben, so kommt man/frau weniger in Versuchung‚ ein bisschen zu gehen. Prompt landete ich auf dem 3. Platz und hatte sogar Veerle Tulleneers geschlagen. :o
Nach einer Partie Minigolf, einem dicken Eis (Foto Johannes H.) und einer schlechten Nacht im Hotel ging es Sonntag über 3 km zum Start. Die Strecke war etwas kürzer, aber auch nur etwas. Wieder fand ich alle Posten auf Anhieb. Nach ungefähr 2/3 der Strecke spürte ich eine Blase an der linken Ferse und ich war froh, dass es ab nun bergab ging. Da tippt jemand mich auf die Schulter: wieder Els. Ich traute mich gar nicht zu fragen, ob sie vor oder nach mir gestartet war. Aber sie erzählte mir, dass sie schon wieder lange gesucht hatte und 6 Minuten vor mir losgelaufen sei. Jetzt waren die Schmerzen vergessen, und wir rannten wie Verfolgte bis ins Ziel. Zum Glück brachte ein Bus uns zurück auf die Zielwiese. (Bonjours les odeurs !)
Um die Beine ein wenig zu lockern gingen wir ins tropische Bad von Bohon, spielten eine Runde Minigolf, aßen im Hotel und da das Fußballspiel sich nicht nach unserem Geschmack entwickelte :( , gingen wir um 10 Uhr ins Bett und schliefen wie die Steine. Die „Knalltür“ hatten wir mit einem Handtuch geknebelt, so herrschte diese Nacht Ruhe.
Am dritten Tag ging ich gutgelaunt zum Start. Das Rennen verlief fehlerlos bis zum 11. Posten. Ich trat zu früh in einen grün eingezeichneten Hang ein und verlor mindestens 8-10 Minuten im Farn ehe ich im zweiten Anlauf den Posten fand. Enttäuscht über mich selber beeilte ich mich ins Ziel und betete, dass der Podiumsplatz nicht verlorent war. Ja, so oft komme ich ja nicht an das Treppchen heran.
Obwohl ich auf der 3. Etappe nur 7. wurde, reichte es durch ein Stühlerücken in der Rangliste für Platz 2. :D
Alles in allem war das Wochenende eine runde Sache, da auch die/meine Kinder durch das Angebot der OL-Spiele voll auf ihre Kosten gekommen sind. Die Ardoc-Jugend konnte sich auch nach der Preisverteilung gar nicht losreißen und spielte nach dem Zeltabbau noch ein Weilchen Frisbee-Ball.
Ganz zum Schluss ... aber das kann jemand anders erzählen.

Danke an alle, die da waren !
"à répéter" !!!
Sylvia
Daniela M
25+
25+
Beiträge: 32
Registriert: Do, 26 Feb 2009 13:45

Re: 3 Tage Belgien 2012 in Weris

Beitrag von Daniela M »

Hallöchen :)
ich muss Sylvia nur Recht geben, es war ein super Wochenende!!
Auch wenn ich den ersten Tag ziemlich müde war vom feiern (Preisverteilung ABI) war ich immer noch +/- eine viertel Stunde schneller als die Erste :)
Meine Läufe fand ich eigentlich gut, nur dass die Kondition bei den Bergen fehlt und die Wiesen vorm Ziel nicht meins waren.
Aber Sylvia jetzt musst du mir erklären was eure tolle Knalltüte war.
Ja der letzte Tag... es hat sich herausgestellt, dass man sich auch nur mit zwei Servietten prächtig amüsieren kann xD
oder auch mit einem Frisbee der platzt. Sogar die großen Jugendlichen (Patrick und Johannes) haben sich von der guten Laune mitreissen lassen :)
Nach der Preisverteilung, dem Spiel und Abbau des Zeltes sind wir noch zu den Dolmen gefahren und haben ein Foto geschossen.
Wir müssen unbedingt nochmal ein paar Tage auf sonem Event teilnehmen!!
Und dann wieder mit vielen Jugendlichen, den größeren Kindern und den fast normalen Erwachsenen (wir sind doch alle irgendwie verrückt) :-D

Daniela
Sylvia Hennes
100+
100+
Beiträge: 160
Registriert: Mi, 24 Mai 2006 21:37

Re: 3 Tage Belgien 2012 in Weris

Beitrag von Sylvia Hennes »

Daniela,
Es ware eine Türe, die laut zu knallte.

Alle,
Wieder OL-Wochenende im August: 3 daagse van de Kempen: 10-11-12 August '12
Es zählt noch die billige Einschreibung !
Da das on-line schon geschlossen ist, schickt mir eine Mail, wenn ihr mitmachen wollt.
Sylvia
Antworten